Dicke auf Vespas

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ganz vielen Dank für Eure vielen netten Worte und die klasse Tipps!


    Ich verspreche: Im nächsten Frühjahr werde ich durch Berlin rollen (Gerne auch mal mit dir, Sumpfi; klaro)!


    Primstens gerüstet gegen doofe Kommemtare bin ich nun auch dank Lulus Sprüchen und HoobaTantes Tipps. (Kusshände werfen... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren; kann es fast gar nicht erwarten, die Reaktion zu erproben und muss jetzt schon lachen, wenn ich mir das dumme Gesicht des Sprücheklopfers vorstelle... :D )


    Bei der Wahl des Rollers werde ich mir auf jeden Fall nochmal Eure Tipps genauer angucken.


    Ich liebe dieses Forum!!!


    Die Sine

  • Liebe Sine! Ich bin heute das zweite Mal mit "Marcus sein Roller" geafahren, das ist ein 50er Vespa PK XL Automatik von 1991. Die fährt so toll, und ich bin so ein Angsthase... schneller als 50 würd ich sowieso nie mehr fahren. Da ich auch noch vor 1980 den Führerschein gemacht habe, hab ich immer groß getönt, ich würd mir nen 125 Roller kaufen. Aber jetzt reicht der kleine allemal. In der Stadt fährt man sowie so nicht schneller als 50. Möglicherweise bekommst du auch einen guten gebrauchten Roller. Ich hatte mir schon welche bei ebay angeschaut und Marcus hat einen ganz tollen Rollerreparatur laden an der Hand, wenn mal was klemmt. Über das Aussehen hab ich mir nur vorher Gedanken gemacht, wenn ich bei Marcus hinten drauf mitgenommen wurde. Schon irgendwie komisch, wenn die Sozia doppelt soviel Platz wegnimmt wie der Fahrer... Aber Marcus hat das nie was ausgemacht und er wollte mich immer mitnehmen, nur ich wollte in den seltesten Fällen.


    Ja also selber fahren ist auf jeden Fall toll, macht Spaß und ist sehr preiswert. Liebe Grüße von Marion

  • @ Marion:


    Übers Rollerfahren müsen wir uns beim nächsten Stammtisch nochmal ausgiebig unterhalten. Bin sehr gespannt, was du als Fahrneuling da zu berichten hast.
    Ich bin ja auch eher der vorsichtige Typ und kann dir, was die Geschwindigkeit betrifft, nur zustimmen. Ich muss auch keine 125er fahren. Ist also gar nicht so schlimm, dass mein Führerschein mir das nicht gestattet.
    Allerdings... wer weiß; vielleicht kommt die Lust auf mehr ja nach häufigerem Fahren.


    Liebe Grüße,
    Sine

  • Zitat: "reicht locker aus um die ganzen Simson-Bubis an der Ampel abrauchen zu lassen!"
    Soso da fühl ich mich aber mal angesprochen, die 50er Nuttenhocker würd ich niemals ner S51 oder Schwalbe vorziehen. Da gehts doch schon los, wie hoch sind die Wartungsintervalle? Ersatzteilkosten etc?
    Bei ner Simme reichts einmal im Jahr auf die Grüne Wiese zu fahren, Ölablassschraube raus, warten bis leer, Schraube rein, Öl rein und weiter gehts! Ersatzteile gibts fürn Äppel und nen ei.
    Abgesehen davon sieht ne Frau auf ner S51 richtig Erotisch aus und unser Werbungsausträger wiegt sicher auch um die 150kg und schwört auf die "simme".


    Naja *g* und wenn ich mit der Bandit unterwegs bin sind das alles Verkehrshinternisse .. hehehe


    Gute Fahrt wünsch ich euch allen trotzdem!

  • Ja mein Roller ist wirklich ein g... Geschoss. Nicht nur dass er gut aussieht, nein er fährt auch noch ganz toll. :cool:


    Auf jeden Fall ist er schnell genug, um die Simson-Bubis an der Ampel stehen zu lassen. ;)


    Für mich gibt dieser Roller eine Menge Sicherheit, weil ich eben immer noch ein paar Reserven an Schnelligkeit habe. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Hornochsen es gibt, die meinen nur Überholen zu müssen, weil ein Roller vorausfährt. Na ja und dann geb ich Gas, getreu nach dem Motto "Mein Roller fährt 110, schwups die Polizei hat's nicht gesehen, ich will Spaß". :D


    Zitat

    Allerdings... wer weiß; vielleicht kommt die Lust auf mehr ja nach häufigerem Fahren.

    @Sine: So war es bei mir, erst klein angefangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!