Ich weiß nicht mehr weiter!

  • Das kannst Du nur alleine entscheiden...


    hör einfach auf dein Herz und darauf,ob Du Dich ernst genommen fühlst und ob Du von Vornherein ein gutes Gefühl hast!


    Liebe Grüße


    Annie

  • Ich war bei einer Therapeutin und nicht wirklich zufrieden. Hab mich nicht wohlgefühlt, hatte das Gefühl sie mag mich nicht, ich mochte sie auch nicht. Aber ich mochte das damals nicht zugeben. Da sie auch noch unzuverlässig war, hab ich dann abgebrochen und mit meiner Hausärztin gesprochen. Von ihr hab ich dann einen neuen Tip bekommen und meine Therapie nach 6 Monaten Wartezeit im Juli begonnen.


    Und ich bin soo glücklich, denn jetzt passt es und ich sehe Fortschritte. Als erstes hat die Neue mir den Zahn gezogen, daß es schlimm wäre, das es mit der ersten Therapeutin nicht gepasst hat. Das passiert eben und ist nicht schlimm.


    Die Kasse bezahlt 3 oder 4 Erstgespräche, glaub ich, ohne Probleme. Frag mal bei deinem praktischen Arzt nach, vielleicht kann er Dir auch jemanden empfehlen. Hilfreich ist das Buch "Reif für die Couch" - nimmt die Angst davor und gibt gute Tips. Gibt es nur noch gebraucht - ebay oder amazon...


    Viel Glück
    Wilbur

  • Mein Gott ich hab mir dich mal ganz anders vorgestellt.Siehst doch süss aus ;) Ich weiss allerdings auch wie die Mädels heutzutage sind, mega oberflächlich.
    Aber sieh es mal so, je älter man wird um so unwichtiger wird das. Du musst nur Geduld haben. :)

  • Also kollege ich sag dir ma eins: sei doch net so unsicher...

    Deine art reflektiert auf die mädels, genauso wie auf alle anderen menschen...

    Ich z.B. wieg nochmal ordentlich mehr wie du =)... und hatte im Bezug darauf noch nie Probleme, bzw. konnte mich noch nicht beschweren...

    Auch hatte ich noch keine "dicke" Freundin, sondern eher sogar welche, um die ich beneidet wurde...

    Mit Charisma kannste schon viel machen, und so verkehrt kannste ja auch net sein =),... musst halt eben offen sein für neues, unn dann klappt das schon.,.

    Aber noch ein tipp, fürs erste mädel =)... Klammer nicht so arg, dass wird nämlich zwangsläufig passieren, weil du dann nämlich "zu" glücklich bist

  • Hallo Dennis,
    ich glaube, das hat bisher noch niemand genauer beschrieben, darum mache ich das jetzt.
    Die Personen, bei denen du auf Krankenkassenkosten eine Psychotherapie machen kannst, sind:
    1) Psychiater (Facharzt für Psychiatrie, oft auch für Neurologie) - kommt für dich eher nicht in Frage (machen meist keine Gesprächstherapie, sondern behandeln eher Menschen, die im wesentlichen mit Psychopharmaka behandelt werden)
    2) Ärzte für psychotherapeutische Medizin oder Ärzte mit einer Zusatzausbildung in Psychotherapie. Hier bist du richtig.
    3) Psychologische Psychotherapeuten mit einer Kassenzulassung. Auch hier bist du richtig, der Nachteil ist jedoch, daß Psychologen keine Mediziner sind. Daher benötigst du für ein Erstgespräch (und in jedem Quartal neu) einen Überweisungsschein von deinem Hausarzt. Außerdem mußt du vor Beginn der Behandlung zur Konsiliaruntersuchung bei einem Arzt, damit abgeklärt werden kann, ob deine Probleme ev. körperliche Ursachen haben. Zudem kann ein Psychologe dir keine Medikamente verschreiben (ich bekam während meiner Therapie z.B.pflanzliche Beruhigungsmittel), so daß du im Bedarfsfall auch hierfür noch einen Arzt benötigst.

    In jedem Fall kannst du bei dem Therapeuten erstmal 5 Gespräche führen, bevor ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden muß, die über die Kostenübernahme entscheidet. Soweit ich weiß, gibt es keine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl der Therapeuten, die du "ausprobieren" darfst - da frag aber im Bedarfsfall (falls du bei den ersten Versuchen an Knalltüten gerätst - die gibt's nämlich auch unter den Therapeuten) lieber bei der Krankenkasse nach, vielleicht hat sich da irgendwas geändert.

    Ich kann dir nur Mut machen, eine Therapie anzufangen, mir hat es sehr geholfen - und bitte vergiß die unterschwellige Idee, daß ein Mädchen dich durch ihre Liebe retten könnte. Das kann sie nicht ! In deinem momentanen depressiven Zustand kannst du nicht erkennen, was für eine ungeheure Zumutung ein solcher Anspruch an einen Partner ist. Versuch mit Hilfe der Therapie ein erfülltes Leben ohne Partnerin zu führen - bedenke, wie schön es sein wird, wenn du "sie" dann irgendwann triffst und ihr von den Dingen erzählen kannst, die dein Leben bereichern (Deine Ausbildung/dein Job. Bücher ? Sport ? Wissenschaften ? Haustiere ? Pflanzen ? Theaterspielen ? Gesang ? Ein Instrument spielen ? Etwas sammeln ? Fremdsprachen lernen... ). Und bedenke, wie furchtbar es für jeden halbwegs gesunden Menschen sein muß, jemandem zu begegnen, der eigentlich kein eigenes, erfülltes Leben führt, das er teilen möchte, sondern statt dessen auf jemanden "lauert", der ihm dann das ganze Leben bedeuten soll. Also da würde ICH schreiend die Flucht ergreifen - das kann nämlich zu nichts gutem führen und ist viel schlimmer als ein paar Kilos zuviel.

  • Lieber Dennis,
    als dicke Mutter eines auch 19 jährigen Sohnes kann ich nur sagen, dass viele junge Leute Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden.
    Das ist heute auch ein gesellschaftliches Problem. Da Du Dich ja sehr gut schriftlich artikulieren kannst, ist das Internet auf jeden Fall eine gute Plattform für Dich. Ansonsten waren die ganzen Tipps ja hoffentlich schon sehr hifreich für Dich. Ein gepflegtes Äußeres und eine aufrichtige und interessierte Persönlichkeit sind auf alle Fälle wichtiger als ein Traumbody. Ausstrahung ist einfach das Wichtigste und dazu gehört schon ein einigermaßen gesundes Selbstvertrauen. Mein Dennis hat auch seine kleinen Kuschelröllchen, aber das finden die Mädels bei ihm gerade sehr anziehend. Er macht sich immer nett zurecht und riecht immer sehr gut (gaultier for men). Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und Du kannst Dich jederzeit bei mir melden.
    Liebe Grüße
    Andalucia

  • Hm...

    Also eigentlich beschreibst du so ziemlich mein Leben vor 4 Jahren... Naja ganz so schlimm war es nicht aber im großen und ganzen trifft es das.

    Ich kann mit den ratschlägen die bisher hier gegeben wurden nicht mithalten das sag ich dir ganz offen. Eigentlich schreib ich hier jetzt auch nur um dir ein wenig Hoffnung zu machen.

    Irgendwann hat mein Bruder durch eine Klassenkameradin von mir wind davon bekommen wies mir geht. Gegenüber meiner Familie konnte ich das recht gut verbergen. Jedenfalls hat er mich dann zur Rede gestellt und nachdem ich mir nur ziemlich schwer die Tränen verkneifen konnte hab ich ihm dann halt geantwortet.

    Naja.. mein Bruder war damals so ziemlich das Gegenteil von mir O.o Also ich kenne kein Mädchen hier in der Stadt das ihn nicht verehrt hat und keinen Jungen der nicht gern so sein wollte wie er ^^...

    Danach hat sich erstmal niemand mehr getraut mich auch nur schief anzusehn. Nebenbei hab ich im Jahr darauf meine bis heute besten Freunde kennengelernt und im selben Jahr noch meinen Ex kennengelernt.


    Was ich dir versichern kann ist das es immer Hoffnung gibt... egal wielang es schon dunkel ist.. irgendwann geht die Sonne auf. Ich halte mich heute noch für nicht gerade übermäßig schön ^^ Aber trotzdem ist es offenbar möglich sich in mich zu verlieben.

    Also immer schön Kopf hoch.. sonst sieht ja keine das Lächeln ^^

    und.. wenn du reden willst dann melde dich einfach.. ich kann hier jetzt nicht alles schreiben denn das würde den Rahmen deutlich sprengen.. aber ich war auch mal in deiner Situation.. und vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.

  • Ich find das toll das ihr mir schreibt wie es bei euch war und bin echt sehr dankbar für eure Tipps. Auch wenn sich das voreilig anhört aber durch so einige Antworten hier denk ich auch schon bissle anders und weiß das ich net damit alleine bin und das es dafür eine Lösung/en gibt.



    LG
    Dennis

  • [QUOTE=Dennis87]Ich find das toll das ihr mir schreibt wie es bei euch war und bin echt sehr dankbar für eure Tipps. Auch wenn sich das voreilig anhört aber durch so einige Antworten hier denk ich auch schon bissle anders und weiß das ich net damit alleine bin und das es dafür eine Lösung/en gibt.


    LG


    Mädels im Internet kennenlernen mag zwar ganz lustig sein und in manchen Fällen auch gut funktionieren, aber ich finde immer, in Eurem Alter sollte man rausgehen, dort die Menschen kennenlernen und sich nicht hinter einem Rechner verschanzen.

    Mein Sohn (15, schlank, sehr gut aussehend) lernt auch immer im Internet Mädels kennen, und es endet immer im absoluten FIASKO. Dann trifft man scih, und der Traumpartner entpuppt sich zwar als gutaussehend, aber irgendwie doch ganz anders, als man ihn von Bildern oder Cam her kennt.

    vg
    die_Zicke

  • Hrm ^^ für ein Fiasko hat es bei mir auch ganz ohne Pc gereicht ^^ Aber warum nicht den Weg wählen?

    Nebenbei ist Aussehen nicht alles und solang man es nicht überstürzt kann man sich durchaus auch gut kennenlernen. *grinz* und 15.. na das ist ja auch was anderes als 18 oder? ^^ Mit 15 will man ja auch eher Sex als wirklich Liebe ^^;


    mfg
    Stefan (der seine beste Freundin im Netz kennengelernt hat obwohl sie nur ein paar km von ihm entfernt lebt)

  • Meine Güte, manche hier scheinen ja null feinfühlig zu sein. Klar regt es einen auf, wenn der Gegenüber den eigenen Standpunkt nicht nachvollziehen kann, aber ich kann Dennis schon sehr gut verstehen. Wenn man das Gefühl hat, dass im eigenen Leben immer nur alles schiefläuft, ist es verständlich, wenn man kurz vor der Resignation steht und total schwarz sieht. Ich finde es gut, dass er sich mit seinem Problem an die Öffentlichkeit traut und andere um Hilfe bittet. Immerhin kommt er damit sicherlich weiter, als wenn er weiterhin alles in sich hinein frisst.

    So, Dennis, und jetzt mal zu dir.

    Wie du sicherlich weißt, ist deine grundsätzliche Einstellung ziemlich unglücklich. Du selbst empfindest alles in deinem Leben als trostlos und grau und das man dann nicht mehr so die Lust hat, etwas daran zu ändern, okay, das verstehe ich. Aber mit dieser Haltung nimmst du dir selbst alle Chancen, einen positiven Eindruck auf dein Umfeld zu machen. Überleg doch einmal selbst: würdest du das Gespräch mit einem Menschen suchen, der schmollend und mit finsterem Blick in der Ecke steht? Bestimmt nicht, oder? Und genau das ist dein Problem. Ich habe das Gefühl, dass du dich mit deiner Situation abgefunden hast, beinahe schon damit beginnst, in deinem Unglück aufzugehen. Du bist es nicht mehr gewohnt, wie es sich anfühlt, wenn man einfach mal optimistisch ist. Es gibt doch immer etwas, dass einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich zumindest empfinde das so. Und ich glaube nicht, dass du eine Freundin finden wirst, wenn du dich einfach hinstellst und wartest, dass man sich dir zu Füßen wirft. Werde selbst aktiv. Arbeite an dir. Ändere deine Grundeinstellung. Wenn du dich selbst magst, dann fällt es auch anderen Menschen leichter, dich zu mögen. Versuch einfach mal, die negativen Gedanken aus deinem Kopf zu verdrängen. Ja, es ist schwer und sowas klappt auch nicht sofort, aber wenn du dich nicht langsam mal aufraffst, wird sich an deiner Situation nicht viel ändern.

  • Danke Wirbelwind das du mich so gut verstehst aber weißt du ich hab schon oft versucht aus eigener Kraft den Wille zu nehmen aber ich schaff es nicht. Es ist so verdammt schwer. hhmmm

  • Mein erster Auftritt, mal sehen ob ich mich so eloquent ausdrücken kann wie manch andere/r hier :)


    Als erstes finde ich bringt es Wirbelwind auf den Punkt, und eigentlich ist dem nichts mehr zuzufügen!
    Zu mir, ich war als Teenie das genau Gegenteil zu dir Dennis, ich war gemein, und mit gemein meine ich echt gemein, hab mit meinen Freunden ständig nur andere Leute geärgert, wir haben Mitschüler gehänselt und uns wie die ärgsten Affen aufgeführt. Ich glaub den Zenit erreichten wir als wir einen Jungen, der wie der Zufall spielt ebenfalls Dennis hieß, an einen Baum banden und er vom einem Lehrer nach einer halben Stunde befreit werden musste! Natürlich gab es einen Verwarnung vom der Direktorin, was wir aber in unser Dummheit als Auszeichnung ansahen, ich zumindest! Ich galt als cool und hatte wie gesagt meine besten Freunde um mich und ne Menge Kumpels, eigentlich kann ich mich über meiner Schulzeit nicht beschweren und dennoch fühlte ich mich damals wenn ich nach Hause kam allein, von Zeit zu Zeit kam es auch vor, dass ich mich von meinen Freunden abkapselte, mich zurück zog und keinen Lust hatte nach der Schule was zu unternehmen, es kam und ging eben. Hätte ich mein damaliges Ich gefragt, was denn der Grund sei, wäre wie aus der Pistole geschossen gekommen, weil ich fett bin. Aber dem war nicht, ich mein ich war dick, aber dennoch lag es nicht daran, es war, wie die vielen fleißigen Schreiber/innen schon von mir erklärten, Mangel an Selbstbewusstsein der in Selbsthass mündete! Ich bin halt den anderen Weg gegangen, sich pushen in dem man andere runterzieht, cool und lässig sein, halt viel heiße Luft und nichts dahinter! In Bezug auf Mädchen gab es auf den berüchtigten Partys Annährungen, aber der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war:"was findet sie bloß an dir!", der zweite "nichts wie weg!"
    Was ich damit sagen will, komm mit dir ins Reine, dräng dich zu nichts; finde dich selbst zuerst, schau was dir wichtig ist, geh raus und zeig der Welt wer du bist und halt an deinen Träumen fest, gib dich nicht auf. Dann klappt das auch mit den Mädels!
    Ich weiß, ich weiß, Binsenweißheiten lassen sich schnell niederschreiben und helfen einen kaum, aber das ist der Punkt, viele Menschen viele Wege, finde deinen!



    Ich hege eine gewisse Skepsis gegen über Therapeuten und Psychologen, hatte in den Bezug auch schon öfters Streitgespräche mit meinen Freunden, für viele Menschen kann es hilfreich sein wie ich aus meinen Umfeld erfahren habe, für manche halt nicht! Ich hab für mich entschieden, dass dem so ist, liegt wahrscheinlich auch an meiner Familie und deren Umgang mit diesem Thema; obwohl ich der Meinung bin, dass es einigen meiner Verwandten nicht schaden würde einen Daueraufenthalt bei einem boshaften, mit Elektroschocks arbeitenden, Seelenklempner geschenkt zu bekommen. ;)
    Ein, wie ich finde, gutes Buch ist von Fromm “Die Kunst des Liebens“, vielleicht hilft es dir, wenn nicht lesen kann nie Schaden!

  • Hallo Dennis,

    habe die Postings zu deinem Beitrag verfolgt, und es ist ja schon ziemlich viel gesagt worden, ich möchte dir nur noch viel Glück wünschen, denn ich glaube, dass du hier dein Innerstes nach Aussen gekehrt hast, ist ein ganz guter Erfolg glaube ich. Du hast auch nicht sofort abgeblockt und aufgehört als Postings kamen, die dir nicht so ins Konzept gepasst haben, also scheinst du sowohl Durchhaltevermögen als auch kritikfähig zu sein und du vertrittst deine Meinung so, das jeder sie versteht. Ich glaube du hast ziemlich viel auf dem Kasten, du solltest mal versuchen dir deine guten Seiten in Erinnerung zu rufen und darauf aufzubauen. Charisma ist alles! Geh mit einem Lächeln ans Telefon, dein Gegenüber hört das. Geh morgens aus dem Haus und achte auf die kleinen Dinge. Eine Nachbarin die deinen Gruss erwidert, die Verkäuferin die dir zurücklächelt, ein Kind das dir eine Geschichte erzählt usw. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, es ist nicht nur Sch.....Ich glaube du hast ganz verlernt den Zauber zu sehen, der in den einfachen Dingen wohnt, weil du so verzweifelt eine Freundin suchst und denkst, dein Leben sei ohne sie nichts wert. Na klar ist es schön eine Freundin zu haben, zu kuscheln und gemeinsam was zu unternehmen, aber vielleicht solltest du mal im kleinen üben. Rede ganz unverbindlich mit anderen, über Themen die euch alle interessieren, geh irgendwo hin wo man ungezwungen jemanden kennenlernen kann usw. Mein privater Tipp: Leih dir mal einen Hund und gehe mit ihm spazieren, da lernst du en masse Leute kennen, alle die einen Hund haben kommen sofort miteinander ins Gespräch, und das ganz ohne Druck. Falls du singen kannst, versuch´s mal mit einem Chor. Ich bin in einem, der Tenor bei uns ist ein ziemlich üppig gebauter Typ (viel üppiger als du am Foto), aber er ist so ein lieber Kerl, wenn ich nicht grad glücklich verheiratet wäre, würd ich sicher noch einen zweiten Blick riskieren. Und die Stimme ist wegen der Statur natürlich ein Traum.
    Ich hoffe ich gehe dir nicht auf die Nerven, aber das sind halt so Dinge, die ich selber erlebt habe, und die auch wirklich funktionieren.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du die ganze Sache ein bißchen unverkrampfter angehst, und das du, auch wenn du nicht sofort die grosse Liebe triffst, doch jede Menge netter Leute (egal ob dick oder dünn) triffst! Liebe Grüsse aus Wien, Jagoda23

  • Um gottes Willen. Du gehst mir nicht auf die Nerven im Gegenteil ich fand dein Posting ziemlich gut. Ich denke du hast recht. Manchmal machen die kleinen Sachen im Leben mehr aus als die Großen. In der Vergangenheit war ich mit allen unzufrieden und das hat sich auch in mein Umfeld in Bezug auf mein Verhalten sichtbar gemacht aber ich denke das wird sich ändern. Mal schauen was die Zukunft so bringt hehe.


    Danke für den Posting. Fand es echt sehr gut weil es einige Dinge auf den Punkt gebracht hat.



    Liebe Grüße aus Herne, Dennis

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht was du hast. Du siehst doch nicht schlecht aus, und die Brille steht dir. Da ist kann ich nichts Horrormäßiges finden!

    Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Mir ging es damals auch nicht viel besser. Was glaubst du wie oft ich in der Schulzeit unglücklich verliebt war. Das war wirklich eine blöde Zeit für mich. Niemand wollte so ein Fettesvieh (wie man mich nicht nur einmal betitelt hat) haben. Auch ich habe mir damals gedacht, wenn ich nur dünner währe, dann hätte ich auch endlich einen Freund. Andererseits dachte ich dann aber wieder - warum soll ich abnehmen? Der Typ soll mich wenn so nehmen wie ich nun mal bin.
    Mit 18 hatte ich damals meinen ersten Freund. Klar ich war super happy, aber als ich merkte, dass er solangsam aber sicher mehr wollte, hab ich schluss gemacht. Ich war einfach noch nicht so weit.
    Dann fing alles wieder von vorne an.
    Mit 19 hatte ich dann meinen ersten richtigen Freund (wenn du verstehst). Diese Geschichte hielt ganze 4 Monate. Danach hatte ich für gut 5 Jahre die Schnauze von Männern voll. Aber glaub mal nicht, dass ich nach diesen 5 Jahren nochmal jemanden für eine Beziehung gefunden habe. Ich hatte zwar das eine oder andere Techtelmechtel, aber ein Partner der mir Geborgenheit und so geben kann, ist nicht in Sicht.
    Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich mir sagen, irgendwann, wenn ich gar nicht daran denke, dann kommt er.
    Es gab in der Zeit zwar einige Männer die an mir interessiert waren, aber die waren nun mal überhaupt nicht mein Fall. Von daher kann ich dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du gerne eine "süße" Freundin hättest. Und natürlich muss man nicht, nur weil man dick ist, alles nehmen was sich anbietet! Wo kämen wir denn da hin? Wir haben die selben Rechte wie andere auch. Allerding habe ich festgestellt, dass man mit den Jahren nicht mehr so auf einen Typ festgelegt ist. Man gibt sich mehr Spielraum.

    Aber ich glaube, wenn du anfängst dich selber zu akzeptieren, so wie du bist, wirst auch du eine nette Freundin finden. Die Ausstrahlung ist bei sowas immer sehr wichtig.
    Da ich mich zurzeit auch selber nicht mag, ist es verständlich, dass ich auf die Männerwelt nicht anziehend wirke. Ich habe auch Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, sobald mich jemand anspricht werde ich knallrot im Gesicht (und das mit 30 :o ). PEINLICH!

    Hast du dich schonmal vor den Spiegel gestellt und dich selber angelächelt? Mach das mal, du wirst erstaunt sein.
    Klar kommt man sich im ersten und vielleicht auch im zweiten Moment total bescheuert vor. Und das sollte der Augenblick sein, wo du auch über dich selber lachen kannst. Auch soetwas ist wichtig, man sollte über sich selber lachen können.

    Du schaffst das schon!!!

  • Hallo Dennis!
    Ich denke deine Gefühle sind ganz normal. Ich möchte auch nicht mit dir tauschen.
    Ich habe das Glück verheiratet zu sein mit einem schlanken großen Partner, der mich über alles liebt und für den ich nicht zu schwer sein kann.
    Du siehst die nette Traumwelt da draußen und möchtest unbedingt dazu gehören, zu einer Gruppe die du um sovieles besser hältst wie dich und möchtest genau so sein.
    Dein größtes Problem ist aber nicht dein Gewicht! Du bist von dir selbst nicht überzeugt! Wie willst du da andere von dir überzeugen. Der Ursprung deiner Verfassung ist nicht das Gewicht sondern das Resultat!
    So hart wie es klingt, aber zuerst mußt du akzeptieren was du bist und daß das nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun hat. Erst wenn du diesen großen schweren Schritt getan hast steht dir der Weg frei.


    Finde heraus was dich herunter zieht. Denke in diesem Augenblick darüber nach und beobachte deine Reaktion darauf ganz bewußt.
    Du wirst wahrscheinlich merken, daß Essen dein Trost ist.
    Lerne dich anderen zu öffnen und zu vertrauen. Denn so wie du psychisch alles in dich hinein frisst, "frisst" du auch körperlich.
    Außerdem hängen dir noch die schlechten Ernährungsgewohnheiten deiner Kindheit an. Was man in den ersten Jahren anerzogen bekommt haftet einem das ganze Leben an. Das ist wie athmen! Du kannst zwar für eine Weile die Luft anhalten, aber nach einer Weile ist alles wie vorher.
    Wenn du etwas ändern möchtest geht das nur in kleinen Schritten, sonst ist das Rückfallrisiko zu hoch. Vor allem kannst du dich nicht auf Dauer zwingen. Lass dich vor allem nicht von Rückfällen entmutigen. Alles muß man erst lernen. Wie oft bist du hingefallen, als du laufen gelernt hast? Gib nicht auf und halte dich nicht für einen minderwertigen Menschen weil es nicht gleich klappt. Andere haben andere Macken, die man nur nicht so schnell sieht.:p

  • Zitat von Schnattchen

    Ich denke deine Gefühle sind ganz normal.

    Das will ich nicht hoffen. Ich will es nicht normal finden, so verzweifelt und unglücklich zu sein.

    Zitat

    Du wirst wahrscheinlich merken, daß Essen dein Trost ist.
    Lerne dich anderen zu öffnen und zu vertrauen. Denn so wie du psychisch alles in dich hinein frisst, "frisst" du auch körperlich.
    Außerdem hängen dir noch die schlechten Ernährungsgewohnheiten deiner Kindheit an. Was man in den ersten Jahren anerzogen bekommt haftet einem das ganze Leben an. Das ist wie athmen! Du kannst zwar für eine Weile die Luft anhalten, aber nach einer Weile ist alles wie vorher.

    Schnattchen, nüscht für unjut - aber woher weißt Du, dass Dennis ein Kompensationsesser ist bzw. dass er schlechte Ernährungsgewohnheiten (anerzogen bekommen) hat? Ich meine, nicht, dass es nicht sein könnte, aber woher weißt Du das so sicher? Habe ich irgendetwas übersehen, wo Dennis das so schreibt? *geht nochmal suchen*

  • Vielleicht gehe ich da ein bißchen zuviel von mir aus. Das mit der schlechten Ernährung schließe ich daraus, daß er ja mit seiner Mutter Diet machen wollte und nach ein paar Wochen wieder wie früher gekocht wurde.
    Das mit den Gefühlen, war eigendlich nur auf den Wunschpartner bezogen.
    Ansonsten sind solche Sachen natürlich nur Wahrscheinlichkeiten und er muß selbst wissen was wirklich zutrifft und ob er da was ableiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!