Insula

  • Was ich mich grade frage, gibt es den überteuerten Edeka auf dem Gelände eigentlich noch?


    Tjoar, der Hr. Re*** war ja damals des Adi´s bester Freund...


    Und sah übrigens genauso aus wie wir... Also von daher *löl*

  • jaja....:D
    auch draussen gings doch immer zur sache, wenns nicht zu kalt war.
    sag mal, kennst du flo?der hat auf dem insula gelände gewohnt.dahinten, wo die aula ist.
    der ist bäcker,müsste jetz so um die 22 oder so sein!

  • Nöö, da muss ich dich leider enttäuschen, den kenn ich nicht...


    Aber wer sowieso die beste in der Klinik war, war unsere Bürgi!!! Die super nette und lustige Frau ausser Küche.. boah wat haben wir uns immer gekebbelt *gg*

  • Haus Nr. 5 ist inzwischen abgeschlossen - nachdem einer von uns adis immer wieder da mit seinem lappi hingepilgert is und ins internet gegangen is.


    Den Edeka gibts immer noch - und so überteuert is das garnet. Auf vielfache Nachfrage hat übrigens auch die Agip oben anner Straße Leberkassemmeln ins Programm genommen ^^


    Hm... in sachen "es tun"... das haben zu meiner zeit die leute immer nachts gemacht - als z.b. Fred nachtdienst hatte. der nahm nämlich Schlaftabletten und hat seeehr fest geschlafen... es is mehr als einmal vorgekommen dass das Wiegen samstags morgens etwas später stattfand weil er verpennt hatte.


    achja, wiegen: das findet jetzt nicht mehr im nebenraum vom Erzieherzimmer statt, sondern in diesem Notzimmer auf Margits Stock.


    Flo kenn ich nur vom hörensagen. der übte scheinbar echt ne magische Anziehungskraft auf (speziell weibliche) Adis aus. Inzwischen hat er beim Rehazentrum Haus- und Geländeverbot - aber wen kümmerts, wenn der 50 meter weiter wohnt.

  • Tja sagen wir mal so, es gab andere Möglichkeiten um in dieses Haus zu kommen! Hmm...


    Zu dem Edeka, ich fand ihn zu meiner zeit recht teuer, das war auch vielleicht so, das er seine, sagen wir mal Monopol-stellung ausgenutzt hat.. Er war der einzigste Supermarkt innerhalb von 5km oder soo...


    Der nächste war in BiWi....


    Genau das wiegen war bei uns aber immer im nebenzimmer vom Ezi...Ich würde gerne mal wissen, ob es noch die Lüdi gibt? Unsere leicht verpeilte Nachtwache aus Bad Reichenhall!


    Und Fred, mhhh, okay der mag zwar nett sein, und so, aber m.e. hat er auch ein an der Klatsche gehabt! *gg*


    *gg*


    Greeeeetz

  • Zitat von St4Lk3R

    Auf vielfache Nachfrage hat übrigens auch die Agip oben anner Straße Leberkassemmeln ins Programm genommen ^^



    Alles schön und gut, aber haben die dich als Adi zu interessieren? Neeeeeeeeein ^^

  • Also ich war auch da. Iregndwann im winter 98 muss das gewesen sein. Ich hab das alles verdränkt, weil das son bescheuerter Psychoterror da war...war auch nur knappe 3 Wochen da dann haben meine Eltern mich rausgeholt. Wir haben übrigens auch geklagt gegen den Klinikleiter(dieser komische Psychologe...weiß nicht mehr wie der heißt...)...aber nicht wegen nicht abgesessener Zeit,sondern wegen anderer Dinge haben aber verloren...

    Ich war in gar keiner Schule...war zu Hause damals in der 10.Klasse einer Realschule und mir wurde gesagt das ich deswegen nicht ins bayrische Schulsystem eingegliedert werden könne und sollte denn da als praktikantin arbeiten. Allerdings gabs nichts auf dem Gelände für mich und ich sollte in die Stadt reinfahren, was meine Eltern aber nicht erlaubten (wollte das auch nicht sonderlich) und so hab ich da nur rumgehagen zwischen dem ganzen "Anwendunge". (Meine Versicherrung hätte die Kur übrigens immer 3Wochenweise verlängert um solche Zahlungsklagen bei vorzeitigem Abbruch zu unterbinden)

    Ich war im 2.Stock rechts...weiß aber nicht mehr wer den geleitet hat...der Name Claudi kommt mir bekannt vor und Margit ist immer mit uns zum schwimmen gefahren...in so nem roten Bully...die war nett, war auch die einzige.

  • Hehehe genau der schrottige Bulli.. *löööl* Ne ne ne, und dann kam auch noch auf den weißen richtig nett Schleichwerbung auf Busse...


    Aber davon mal abgsehn: Man sollte schon wie irgendein vor redner gesagt hat, die nötige reife haben, um in diese Klinik zu gehen! Weil mit 15-16-17 ist das sehr schwer dort! Meine meinung....

  • lüdi, die gab es bei mir auch noch.und gewogen wurde bei uns im nebenzimmer der erzieher.

    der edeka hat dort doch echt kult status...deshalb vielleicht teuer!?!:D

    was flo angeht.....stimmt, der hat die weiber angezogen, wie das licht die motten!!

  • Mhh, wie gesagt, der Edeka hat es einfach ausgenutzt, das er in dieser ecke keine konkurrenz zu erwarten hat! Die Tanke da oben, die ist sowieso für´n Ar***, auch viel zu teuer, naja das haben ja tanken so an sich!


    Mhh, und dann noch die extrem besch*** lage für diesen Edeka!!


    Die meisten besucher die der laden hatte, waren die Adi´s und ein paar alte Oma´s aus den heimen! Naja, und vereinzelt ein-zwei Mitarbeiter!


    In diesem Sinne...

  • Tach ..ich könnt mich fort schmeissen ..... lach :D :D

    Ich war auch da .. und es scheint sich in all den Jahren nix verändert zu haben .... wir haben damals bei dem netten Kiosk vorne immer Chiabatta mit gaaaaaanz viel Käse und noch mehr Remoulade gegessen ;) neee wat schön .... die Raucherecke da unten war auch immer voll .... und Lüdi der oberhammer.... aber wenn man sie einmal auf seiner seite hat ist alles gut. Dr. S. .... oh man ... ich werde ihn nie vergessen ... unfähig und beschränkt dieser Mensch ..seine Frau ist auch nicht besser ...macht nur einen auf nett ...gibt es eigentlich immernoch dieses Elterntreffen ? wo die armen dicken Kinder was einüben müssen um es vorzuführen ? haben wir uns da zum klops gemacht ..und Bürdiiiii die nette Küchenchefin hat damals immer Zucker in den Tee getan , verbotener Weise ..damit man ihn genießen kann.....lol ... neeee und dann unten der U gang .. heimlich geraucht haben wir dort ...
    Achhhhhhhhhhhhhh mensch .. ich würd mich gern austauschen über diese Zeit ... ich war ca.98/99 da ... vielleicht findet sich ja jemand aus der gleichen Zeit ???? liebe grüße und bis denne

  • Joar die Treffen gab es zu meiner zeit auch noch, ich war übrigens auch 99 da, aber eher ende April... Und die Elternseminare waren ja immer sowas von lustig, 40 dicke Kinder üben etwas ein, um sich dann vor einer scharr leute zu blamieren! *gröööhl*


    Vielen dank margit! *hehe*


    Und die raucherecke... Ist die eigentlich immer noch so schön bunt bemalt? Das hat eine aus meiner zeit gemacht, ich glaube blau mit Blumen muster oder so!


    Genau bei uns es 5 mark giabatta.. mit gaaaaaaanz viel Leberkäse und Remoulade bis es an den seiten raus quillt! *grööhl*


    Hehe, ja das waren schon lustige zeiten..


    In diesem Sinne,

  • ich bin einen tag vor dem eltern seminar raus geflogen;)
    bei uns gabs im edeka immer brötchen mit ner tafel ritter sport drin...das war samstag morgen nach dem wiegen ein richtiger pilger gang da vor;)
    also zu meiner zeit war die raucher ecke nicht bunt,nur braun...aber da durfte ich ja gar nicht drauf, war ja erst 14.

  • Was mich als eigentlich stillen Mitleser nun doch mal interessiert: Warum sind denn Leute dort gegangen worden?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • @sunshine27: Hab ich bisher nix von gehört. Gibt es aber sicherlich.


    @Ex-Insulaner: Rauchen ist dort inzwischen für alle verboten. Geraucht wird nun heimlich beim Frühsport oder aber irgendwo im Park, meistens an der Bank in der Mitte.

  • ach echt?
    ne damals durfte man ab 16 rauchen!

    da kann man auch über 25 hin.als ich da war, war auch eine da, die war 30.aber i glaub, die musste selbst zahlen!

  • Thistle.. Leider verstehe ich deine Frage nicht...;)


    @all: Also ist schon echt der Hammer, das die jetzt noch nichtmal Rauchen dürfen... Steckt da etwa wieder der schwachsinnige Dr. S hinter? :D


    Und klaro kann man unter absoluten Ausnahmefällen auch über 25 dahin! Und das kommt drauf an, nicht immer müssen die Leute das auch selbst bezahlen!


    Also wenn man ne Krankenkasse hat, die kulant ist, dann bezahlen die das auch.... Nur gewusst, wie man´s durchsetzt!


    Und seit wann gibbet denn in der Klinik Frühsport??? Boah, steigen die jetzt auf den "Klinik Schönsicht zug" auf??


    Ich peile grade gar nichts mehr! Naja...


    Schönes Wochenende!

  • Also ich bin ja auch unehrenhaft entlassen worden, aus dem Grund, weil ich Alkohol geklaut habe, usw...



    Und damit meine Kollegen gedeckt habe.. Naja, ich hatte nur noch 3 Tage, also von daher! *löl*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!