4. Kaiserschnitt ?

  • Hallo, ich bin ungeplant zum 4. mal schwanger. Unglücklicherweise kamen meine 3 Kinder alle per Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Geburt von meinem Sohn vor 3 Jahren wurde ich im Krankenhaus schon sehr niedergemacht. Ich mußte 6 Wochen vor der Geburt zur Untersuchung ins Krankenhaus, um einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen. Kommentar des Chefarztes: "Sind Sie sicher das in dem Speckbauch überhaupt ein Kind drin ist ? Sie sind ja eine Alptraumpatientin, hoffentlich erklärt sich ein Arzt bereit Sie überhaupt zu operieren." Dann mußte ich zum Ultraschall und die Ärztin sagte dann das sie es unmöglich findet mit der Figur (147 kg) überhaupt Kinder zu kriegen und ich sollte mich auf jeden Fall sofort sterilisieren lassen. Als ich gesagt habe, das ich das nicht möchte habe ich nur abschätzige Blicke geerntet.
    Jetzt bin trotz Pille schwanger geworden. Mein Frauenarzt hat mir zwar Mut gemacht und gesagt man kann einen 4. Kaiserschnitt machen, aber ich habe trotzdem Angst vor den Kommentaren der Ärzte. In ein anderes Krankenhaus kann ich nicht, weil das nächste erst entfernt ist und es da keine Kinderklinik gibt. Hat irgendjemand auch 4 Kaiserschnitte gehabt ?

  • :eek: :eek: :eek: Und SOLCHE Kommentare lässt Du Dir gefallen????? Ich würde sofort damit drohen, mich bei der Ärztekammer über die Ärzte zu beschweren, wenn die so mit mir reden würden. Vielleicht kann Dein FA Dir einen bestimmten Arzt im KH empfehlen (oder vielleicht hat er irgendwo Belegbetten?) denn der scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen für Deine Schwangerschaft, und genieße sie so weit wie möglich, laß Dich nicht von solchen A******ern runterziehen.

  • hi sonnenschein!
    au mann, das ist aber harter tobak! ich würde das auf KEINEN fall nochmal mit mir machen lassen!
    ein kaiserschnitt ist doch immer 10 tage vor der geburt geplant, oder? du solltest herausfinden, ob du dich schon am vorabend im krankenhaus einfinden mußt-dann kannst du dir auch ein krankenhaus aussuchen, auch, wenn´s weiter weg liegt. ODER halt morgens früher losfahren-denn die geburt steht ja dann nicht unmittelbar bevor, sodaß du unter zeitdruck stehen würdest.
    Das krankenhaus darfst du dir ganz allein aussuchen-war bei mir auch so. die machen infoabende, du kannst das kkh besichtigen, zum vorgespräch kommen etc.
    letztendlich weißt du zwar nie 100 %ig, wie es dann unter einer geburt läuft, aber du hast doch sicher auch bekannte, die dir was empfehlen können?

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Ja, der Kaiserschnitt wird ca 10 Tage vorher geplant. Ich mußte einen Tag vorher um 10 Uhr morgens schon da sein. Mein FA hat leider keine Belegbetten :-(Ein anderes Krankenhaus kommt leider nicht in Frage, weil es in unserer Stadt nur das eine gibt und das nächste zu weit entfernt ist. Das wäre dann zu viel Fahrerei für meinen Mann und die Kinder. Und ohne Besuch würde ich da erst recht durchdrehen ! Bei meinem Sohn habe ich dann nach 5 Tagen unterschrieben das ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehe, weil ich es da nicht mehr ausgehalten habe.
    Sollte ich wieder so mies behandelt werden, werde ich mich in jedem Fall beschweren.

  • sprich einfach nochmal mit deinem fa über deine ängste, sorgen... und bereite dich mental, so gut es eben geht, auf die situation vor.
    mach den mund auf, wenn die einer was will-richtig so!
    ich wünsche dir alles, alles liebe und gute und drück dir alle daumen!!!! ;) :)

  • Vielleicht sind inzwischen andere Ärzte/Krankenschwestern dort? Du kannst ja mal hingehen und Dich umschauen, das ist ja ganz üblich, und Dir dabei die Belegschaft ansehen...wenn Du Dir dann gleich bei dieser Gelegenheit Respekt verschaffst (nimm am besten Deinen Mann als Verstärkung mit...), hast Du ein besseres Gefühl für die Geburt und wirst dann auch anders behandelt. :cool:

  • Die Krankenschwestern waren ganz in Ordnung, mit denen hatte ich keine Probleme. Ich hoffe auch das vielleicht andere Ärzte da sind. Jedenfalls ist der Chefarzt in Rente. So viel ich weiß sind die beiden blöden Oberärzte von damals aber noch da :(


    Aber ich bin dieses Mal für blöde Sprüche gewappnet und werde mir schon mal passende Antworten überlegen :)
    Noch bin ich erst in der 12. Woche, also habe ich ja noch Zeit.
    Liebe Grüße !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!