zunahme in der schwangerschaft

  • hi, ich bin schon seit einger zeit stiller beobachter und muss sagen ihr habt mir schon sehr viel geholfen das ich mit meiner figur und mir besser zurecht komme und jetzt habe ich auch mal eine frage an euch - bin jetzt endlich vom 2. kind schwanger und habe aber panik das ich wie beim ersten 28 kg zunehme - damals war ich aber noch ein leichtgewicht gegen heute mit 117 kg. wie ist es euch so ergangen und habt ihr vielleicht tips wie ich um das kind nicht zu gefährden möglichst wenig zunehme bzw. nicht soviel.


    ich würde mich über ratschläge und tipps freuen


    lg bleifeder

  • Hi!


    Ich komme jetzt in die 37.schwangerschaftswoche.
    habe bis jetzt 7 kg zugenommen und das obwohl ich auch noch seit 2 1/2 wochen kortison nehme (siehe meinen beitrag gesichtsnervslehmung). Ich hatte ein Startgewicht von 97,1 und bin jetzt bei 104,1 kg. Vor der schwangerschaft war ich bei weight watchers da ich mich nicht wohlgefühlt habe und ich will dann da auch wieder hin wenn der kleine paul der noch im meinen bauch ist n wenig älter ist und ich nicht mehr stille.
    Kann dich verstehen, ich hatte immer angst so viel zuzunehmen aber gleichzeitig soooo glücklich schwanger zu sein.
    habe auch nicht sooo viel darauf geachtet wg. dem essen aber ich habe halt viel obst und gemüse gegessen und wenn ich so richtig heißhunger auf z.b. schokolade hatte (was man ja auch ohne schwangerschaft hat) dann habe ich so reiswaffeln mit schokoüberzug oder so kleine knusperflocken (knäckebrot gemahlen, mit schoko überzogen) gegessen. ja aber sonst habe ich auch einfach all das gegessen worauf ich lust hatte aber halt in maßen. aber man muss sich auch mal was gönnen sonst packt einen irgendwann so dolle die lust und man "frisst"dann das, also es sich lieber in maßen gönnen als so dann.


    wünsche dir eine schöne und angenehme schwangerschaft! :)


    Melly

  • ich habe durch schwngerschaft und geburt damals fast 20 kilo abgenommen, allerdings ging es danach steil bergauf, da mußt du wirklich aufpassen.
    in der schwangerschaft hab ich ganz normal gegessen, bin auch meinen gelüsten gefolgt (fast food, schokolade, fettiges wie z.b. fritten) und hab einfach in mich reingehört, was mir gut tut.
    eine diät ist in der ss nicht empfehlenswert, da der körper dann giftstoffe freisetzt, die schädlich für dein kind sein können.
    ansonsten bummel einfach mal weiter durchs forum:du wirst sehen, daß die meisten mamas gute erfahrungen gemacht haben. alles gute!:)

  • hallo, danke das ihr so schnell geantwortet habt. finde ich echt super von euch. vor allem das ihr mir mut gemacht habt. es ist nämlich wirlich so wie melly geschrieben hat -auf der einen seite himmelhochjauchzend weil es endlich geklappt hat und auf der anderen seite die gewichtszunahme - aber jetzt bin ich auf jeden fall schon wieder besser drauf nach euerer tollen aufmunterung und den tipps - werde auf jeden fall versuchen viel obst und gemüse einzubauen - und auf der anderen seite mir durch eine zu strikte verbotsliste meine kugelzeit nicht verderben lassen. danke nochmals für eure antworten


    lg


    bleifeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!