Saublöder Arztkommentar

  • Hallo!

    Ich gehe ja auch nicht gerne zum Arzt. Aber durch die Schwangerschaft muß ich halt öfter hin.
    Der Arzt hat auch schon angemerkt, daß ich zu dick sei. Wollte mich sogar zu einem Spezialisten zum Ultraschall schicken, aber er hat dann doch alles erkennen können, trotz etwas "schalldichterer" Bauchdecke und Vorderwandplazenta.
    Aber letztens dachte ich, ich steh im falschen Film. Habe meinen Arzt darauf aufmerksam gemacht, daß ich zunehmend (seit ca. 10 Wochen) starke Schmerzen nach längerem Stehen oder Gehen habe. Und daß es mir aufgrund der inzwischen erreichten Schmerzstärke nicht mehr möglich ist, meiner Arbeit in der Altenpflege nachzukommen. Da sagt der doch glatt, daß ich nicht mehr arbeiten könne, läge nicht an der Schwangerschaft sondern an meinem Gewicht!
    Also vor der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme meine Arbeit ordnungsgemäß zu erledigen. Außerdem ist eine Schwangerschaft ja sowieso der überhaupt ungeigneste Zeitpunkt, um abzunehmen. Jetzt kann ich eh nichts dran ändern.

    Nun zum Positiven:
    War wegen der gleichen Schmerzen auf eigene Faust beim Orthopäden. Nicht eine einzige Bemerkung zum Thema Gewicht ist gefallen, sondern ich solle mich schonen. Krankmeldung kann ich mir vorne an der Anmeldung abholen, sowie auch ein Rezept für ein Stützmieder. Nach der Entbindung soll ich zum Becken röntgen wieder kommen.
    Schade, daß das nicht der Frauenarzt ist.

    LG Hummelchen1976

  • Das mit dem Ultraschall kommt mir irgendwie bekannt vor... Mein Arzt meinte auch erst man würde nix sehen, von wegen! Man sieht alles klar und deutlich! Hab ne reichliche Fettschürze von Abnehmen... naja ich sag mal som erst probieren obs geht und dann kann man immer noch sagen geht leider nicht. Ich mag sowas überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!