Wollen Dicke immer abenhemen?!

  • Hallo DJHili1975,


    Bin zur Zeit etwa langsamer im Lesen und Meinungen kundtun und möchte heute noch kurz auf dein ERSTES Posting eingehen mit dem du den Thread eröffnet hast.


    Von den letzten 30 Dates die ich hatte, hat nicht einer mir etwas mitgebracht. Und ich erinnere mich daran, daß ich zu meiner Freundin mal sagte, daß ich mich frage, was ich den emails nach für einen Eindruck vermittelte, daß mir nie jemand was zum ersten Date mitbringt und meine Freundinnen wirklich bei jedem 3. Date mal Blumen oder was Süßes bekommen.


    Aber das ist eine andere Geschichte, die ich kurz um des Jammerns Willen mal erzählen wollte :)


    Warum wären Süßigkeiten bei mir falsch (von den anderen kann ich nicht reden)?
    Weil ich eßgestört bin und meine Eßstörung hauptsächlich mit Süßigkeiten betreibe und da wiederum nur Milka, Ritter Sport und Mars.
    Jede andere Süßigkeit würde ich nicht essen und damit hättest du meinen Geschmack nicht getroffen. Ich fände aber die Geste nett und würde das sagen und die Süßigkeiten auf der Arbeit hinstellen, da sind sie dann schnell weg.


    Nichtsdestotrotz ist die Schokolade als Geschenk für mich so, wie wenn du einem Alkoholiker eine leckere alkholische Spezialität aus deiner Gegend mitbringst oder wenn du einem Krebspatienten ein Grundstück mit Haus neben einem Atommeiler schenken würdest.


    Du gibst mir also ein Geschenk, welches meine Krankheit in ihrem Fortlauf bestärkt. Du hilfst mir krank zu bleiben, anstatt meine Krankheit zu entkommen.


    Mich würdest du mit Blumen begeistern. Aber was, wenn die Frau die du triffst eine Allergie hat, die durch eine der Blumen ausgelöst wird?


    Fazit: man kann mit einem Geschenk alles falsch machen, aber du kannst es ja oft nicht besser wissen. Folglich sollte die Geste zählen und ich würde dich nie deswegen blöd anmachen.


    Schenk also ruhig weiter, aber variiere doch mal deine netten kleinen Mitbringsel.


    schenkende Grüße,
    Teichrose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!