Dicksein verschweigen..?


  • Ganz ehrlich: Wenn man schon am Anfang über allerlei hinweg sehen und tolerant sein und sich anstrengen muss, um den anderen toll zu finden, dann wird das nix und hat keinen Sinn. Weder für den, der, aus welchen Gründen auch immer, diese Zugeständnisse macht, noch für den, der seine Beziehung im Bewusstsein führt, dass der andere ihn *eigentlich* nicht gut genug findet.


    das unterschreibe ich, aber...
    um zu der Einsicht zu kommen muss man oft erst bittere Erfahrungen machen.


    Möchten wir doch so gerne an ein Happy End glauben. Das Happy End nach dem wir so und soviel kilos abgenommen haben und wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse bis auf ein Minimum reduzieren um den Wunschvorstellungen des Anderen zu entsprechen.
    Oder die Wunschvorstellung, dass sich der Partner im Laufe der Zeit ändert.

  • Ich persönlich glaube ja, dass das Wort abschreckt. Also "dick". Es hat ja auch jeder ne andere Vorstellung von dick, was beim einen bei 75kg auf 1,75m Körpergröße anfängt fängt beim anderen vielleicht erst bei 115kg (willkürlich gewählte Zahlen) an. WIE du dann tatsächlich aussiehst, ist wieder ne andere Sache.
    Ich würds dennoch nicht verschweigen, denke ich, allein um unangenehme Situationen vermeiden zu können.

  • Wenn du das Dick sein verschweigst, solltest du erst mal daran arbeiten was du deinem gegenüber im positiven bieten willst!
    Ganz ehrlich, mir ist es wichtig das mein gegenüber mich sexy findet und nicht nur akzeptiert das ich dick bin.. weil ich sooooooooooo einen tollen Charakter habe!
    (solche Männer können gerne weg beliben!)

    "Also ich biete die perfekte Rubensfigur und melde dich nur wenn du drauf stehst!" Heißt da das Motto
    Nicht verstecken sollest du, sondern präsentieren…

    Ich will keinen Partner der nachher nur im dunklen mit mir Sex habe will und daran an eine dünne denkt. Ich will eine Mann der mich körperlich begehrt und mich anfasst und verrückt wird bei meinen Rundungen .. schließlich soll einen Beziehung ja auch mal zu körperlichen dingen führen und die sollte man echt nicht vergessen! Ich will da auch keinen Partner den ich nicht begehren kann…

    Erotik speilt eine Rolle wenn ich nur den Charakter gut finde, kann ich auch NUR befreundet bleiben dann brauche ich die Person nicht als Partner…

    Mich würde im übrigen Arbeitslosigkeit schon stören, besonders wenn sie langfristig vorliegt, da ich Menschen schätze die beruflich glücklich sind und sich verwirklicht haben.. Ich selber schätze meinen Beruf und er ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ich möchte das mein Partnern auch fest im Berufsleben steht und für ihn berufliches vorankommen, Weiterbildung und Selbstverwirklichung wichtig sind…
    Schulden wären da nicht so schlimm (findet man ja bei fast jeden selbständigen als Normalzustand) ich brauche auch keinen Versorger da ich mein eigens Geld verdiene dementsprechend kann er ruig weniger als ich verdienen aber er sollte Spaß an seinem Berufsfeld haben.. Kinder können da sein (müssen aber nicht) ich habe keinen Kinderwunsch und ein OhneKinder wäre mir lieber
    Rauchen ist ein NOGO (genau wie zu viel trinken!)

    Ja ggf. schließt man den ein oder andere „tollen“ Mensch aus aber ganz ehrlich, wenn ich eine Partner suche muss er auch zu meinen Lebenseinstellungen und Zukunfswünschen passen.. was nützt mir ein toller Mensch der nicht in meine Welt passt?

    Ich brauche einen Partner der meine Welt ergänzt, passende Neuerungen einbringt mich sexuell und intellektuell befriedigt , mich weiterbringt in meinem Leben, den ich weiterbringe in seinem Leben…

    Man sollte nicht unter Wert gehen.. wir sind Rubensladys…
    Seid stolz drauf!:)
    Wir brauchen kein Mitleid oder das sich jemand hergibt für uns
    wir brauchen Bewunderer und Männer die uns anbeten… die unseren Überdimensionalen Sexappeal handhaben können… Präsentiert euch mal so und ihr werdet echt wundern was für Wunderschöne, intelligente Männer euch auf einmal haben wollen.. die wollen aber eben keine „oh ich bin so dick“ Jammerlappen sondern Rubensschönheiten mit Selbstbewusstsein… !
    :rolleyes:

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Zitat

    Ich will keinen Partner der nachher nur im dunklen mit mir Sex habe will und daran an eine dünne denkt. Ich will eine Mann der mich körperlich begehrt und mich anfasst und verrückt wird bei meinen Rundungen .. schließlich soll einen Beziehung ja auch mal zu körperlichen dingen führen und die sollte man echt nicht vergessen! Ich will da auch keinen Partner den ich nicht begehren kann…


    Hallo Internetlady,


    ich stimme dir zu, leider hat es sehr lange gedauert bis ich wirklich so eine gesunde Einstellung zu meinem Körper bekommen habe. Ich würde heute sicher auch keinen Mann mehr nehmen wollen, der mich nimmt obwohl ich dick bin, sondern einen der das wirklich liebt und stolz auf seine Frau ist. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Na ich wois nich so recht ob das besser ist wenn er/sie genau das liebt.
    Ich gehe mal davon aus, das wenn jemand sagt das er/sie einen nimmt obwohl er/sie dick ist, dies derjenige doch nur sagt weil es gesagt werden muss.
    Bevor jetzt fragen wegen dem "müssen" kommen, liegt dann wohl am Gespräch das man zusammen führt, welches es auch immer ist.


    Bedankt euch nich bei mir sondern bei der Gesellschaft, die so was als ganzes formt.
    Das Nonplusultra ist es, erst garnicht gespräche aufkommen zu lassen die so einen Satz hervorbringen. Aber wie das so ist mit den Komplexen und co.


    Letztendlich hat sich derjenige für einen entschieden. Das ist das was zählt. Bin ich zumindest der Meinung.



    Auch nen Brad Pitt wird verlassen oder verlässt...(mal so am Rande)

  • mac

    Wieso gesagt werden muß?

    Mein Mann hat mich mit 110 kg bei 1,72 m kennengelernt. 4 Jahre später auf unserer Hochzeit wog ich dann nur noch 72 kg.

    Dann wurde ich krank und habe innerhalb von 2 Jahren 50 (!) kg zugenommen.

    Deswegen liebt er mich nicht weniger als vorher, denn er liebt doch nicht nur meinen Körper, sondern meinen Geist, meinen Esprit, meine Eloquenz und meinen Humor. Das alles hat sich doch mit zu oder abnehmenden Gewicht nicht geändert.

    Ich finde, daß gerade 2 Menschen, die sich lieben ehrlich zueinander sein müssen. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung für Liebe.

    Daher sollte man auch bei einer Partnersuche nicht verschweigen, daß man dick ist. Das finde ich genauso wichtig, wie die Angabe ob jemand Kinder hat.

    Jobverlust und Privatinsolvenz sind Probleme, die man lösen kann, alles andere ist nicht weg zu diskutieren.

  • Ich stimme dir ja total zu. Bin nur auf das eingegangen was meine Vorposterin schrieb.
    Speziel den Satz "Ich würde heute sicher auch keinen Mann mehr nehmen wollen, der mich nimmt obwohl ich dick bin, sondern einen der DAS wirklich liebt und stolz auf seine Frau ist."


    Nur darum ging es. Definitiv sollte man ehrlich zueinander sein. Was wäre das für ein Anfang für ein Leben zu zweit wenn man das schon mit Lügen bzw. Heimlichkeiten beginnt. Der/die Richtige nimmt das gleich richtig auf oder es hat eh keinen Sinn.

  • mac
    Ganz ehrlich, ich werde aus deinem Beitrag von gestern Abend nicht schlau. Überhaupt nicht. Kannst du mir das nochmal anders erklären?

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ganz erlich ich schreibe immer die Wahrheit rein, denn dann lernt man auch nur leute kennen die es erlich meinen, und kein Problem damit haben. Weil man will ja selber auch nicht das man jemmanden kennen lernt unter falsche vorraussetzungen.
    Und lieber nur eine Hand voll freunden die zu einen stehen und für einen da sind, als zu viele auf die man sich nicht verlassen kann.

  • Ich finde nicht, dass du das verschweigen solltest. Das gehört ja zu Dir und der potentielle Partner sollte damit umgehen können, vllt. es sogar an Dir schätzen.
    Am besten überlegst Du Dir eine hübsche Umschreibung anstatt zu sagen "ich bin dick" ist es viel schöner zu lesen "Ich bin eine glückliche Rubensdame". Die meisten Männer wissen dann schon etwas mit dem Begriff anzufangen und mit dem Attribut davor zeigst Du, dass Du diese Eigenschaft an Dir magst und Dich da nicht ändern möchtest. Gegebenfalls kannst Du das, wenn es auf Dich passt auch so formulieren: "Mich kann man als sehr weiblichen, kurvigen Rubensengel - Teufel(chen) beschreiben" ...


    Liebe Grüße

  • Ich finde allerdings, daß sich der Rubensengel besser anhört als:

    Ich bin eine pfundige Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht.

    Da kannst Du gleich die Gerte daneben legen:D:eek::evil:.

    Es ist schon schwierig, d i c k schön zu verpacken, aber warum sollte Frau auch, einfach sagen ich bin dick und dazu stehen. Alles andere ist eh nur Augenwischerei, denn dick ist subjektiv. Der eine findet eine Frau mit 1,66 m und 80 kg schon dick, ein anderer eben schon, kurvig, rund und weich.

  • ich selber halte nichts von Verpackungen
    jeder ist wie er ist und man will ja genau so angenommen sein
    für eine Partnerschaft suche ich nur eine Person die zu mir paßt und nicht einen ganzen Schwarm, für alles andere ist so eine Mogelpackung, ganz einfach gesagt, zuviel Aufwand und unnütz
    das würde mich auch von allen Genüssen, die das Leben noch so bereithält, abhalten

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen


    Diese Message wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen und glücklichen Elektronen erzeugt.

  • ich selber halte nichts von Verpackungen
    jeder ist wie er ist und man will ja genau so angenommen sein


    Aber es ist schon ein Unterschied, ob man jetzt sagt, man sei fett (in meinen Ohren klingt das negativ) oder ob man sich selbst zum Beispiel als Rubensfrau bezeichnet oder vielleicht auch nur als dick. Da klingt auch sehr die Einstellung zu sich selbst durch und die kann sehr entscheidend sein.

  • Aber es ist schon ein Unterschied, ob man jetzt sagt, man sei fett (in meinen Ohren klingt das negativ) oder ob man sich selbst zum Beispiel als Rubensfrau bezeichnet oder vielleicht auch nur als dick. Da klingt auch sehr die Einstellung zu sich selbst durch und die kann sehr entscheidend sein.


    nungut das halte ich für legitim, es weiß ja auch jeder halbwegs gebildete was unter einer Rubensfrau zu verstehen ist
    das man hier und da mit den Ausdrücken jongliert finde ich normal solange es nichts unbedingt verschleiert
    ich selber bezeichne mich auch gern als sehr kräftig gebaut, wobei es bei mir seltenst um Partnersuche geht sondern um anderweitige Verabredungen
    es ist eben meine Meinung, das eine Partnersuche eben besser im realem Leben stattfindet

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen


    Diese Message wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen und glücklichen Elektronen erzeugt.

  • Ich finde allerdings, daß sich der Rubensengel besser anhört als:

    Ich bin eine pfundige Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht.

    Da kannst Du gleich die Gerte daneben legen:D:eek::evil:.


    in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?

    Zitat


    kurvig, rund und weich.


    und schön gefügig...
    wenn man sich als dick bezeichnet und abgelehnt wird, dann helfen auch keine pseudointelektuelle Umschreibungen wie Juno oder der inzwischen wirklich ausgelutschte Begriff Rubens...was weiss der Geier.
    Männer, die gut mit mehr Pfunden fertigwerden und sie schätzen, die mögen dann auch Frauen mit dem nötigen Selbstwertgefühl und kein dickes Häschen in der Grube.
    Eigentlich ist das auch eine Ohrfeige für Menschen, die gerade gelernt haben sich selbst zu akzeptieren und die Wertschätzung nicht von seiner äußeren Erscheinung abhängig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!