damenbart :-/

  • hallo!!!
    ich bin mir sicher das thema gibs irgendwo schon, aber ich habe nichts gefunden,


    ich bin 19 und hatte eigentlich nie probleme mit einen damenbart, ich hatte zwar immer einen kleinen ansatz, also ein paar dunklere und längere häärchen über der oberlippe aber das hat nie jemanden gestört, jetzt sagte mein freund dass er ihn beim küssen gespürt hat und das nicht sehr angenehm sei,


    ich natürlich rumüberlegt, enthaarungscreme? wachs? rasieren? oder lass ichs einfach? mich stört er ja nicht.


    nun habe ich wachsstreifen genommen, tat erstmal gut weh, und hat ganicht so richtig geklappt :(
    dann habe ich den einfach abrasiert (grade vor 15 min)
    und wenn ich nun mit der zunge drüber gehe hab ich das gefühl dass das nun bisschen stachelig ist :( und...überhaupt fühlt es sich komisch an X(


    wachsen die haare jetzt härter nach :(?
    und macht ihr das auch? und wenn, wie entfernt ihr den?


    lieben gruß
    und danke schonmal


    Bine

  • Hallo Bine!

    Schau doch mal unter "Haarentfernung" von slimji nach!
    Ansonsten müsste auch noch ein anderer Beitrag irgendwo stecken (mein ich):confused:

    Hoffe ich konnte Dir helfen....
    Lg Fedora

  • Da die beiden Probleme ein unterschiedliches Ausmaß haben, antworte ich mal hier.


    Ich habe einen und benutze Enthaarungscreme die ich glücklicherweise vertrage. Ich habe die von ISANA, da steht wenigstens nicht drauf, das man sie nicht im Gesicht verwenden soll.
    Die Produkte von Veet mag ich persönlich nicht, und bei Balea steht schon drauf, das sie nicht im Gesicht verwendet werden sollen.


    Ist bis jetzt die beste Methode die ich (für die schwach betroffene) gefunden habe.


    Wachs hat bei mir auch nicht geklappt. Diese komischen Pads zum kreisen haben nur Entzündungen hervorgerufen. Rasieren traue ich mich nicht.


    Zum Rasieren:
    Nur weil du die Haare abgeschnitten hast, werden die nicht kräftiger, stärker und voller nachwachsen. Siehe dazu auch den männlichen Teil der Bevölkerung ab ca. 25. Es wird allerdings zwischendrin wohl ein wenig picken, weil die Kanten halt scharf sind.

  • Hallo!


    Ich habe zwar keinen Damenbart, aber ich zupfe mir die Augenbrauen ;)


    Das müsste auch mit deinem Bart funktionieren... wichtig ist, die Haut zu straffen und dann ganz schnell zupfen ;)

  • die augen brauen zupfe ich mir auch :P
    aber über der lippe tuts weh^^ und da können auch forunkel oder wie die geschrieben werden schnell mal entstehen,
    hm enthaarungscreme wäre für mich auch optimal denke ich, wenn ich nicht so empfindlich im gesicht wär :( da brennen mir sogar babycremen und so :( da bin ich immer sehr vorsichtig.

  • Vielleicht lässt du dir den bei einer Kosmetikerin entfernen? Und danach kannst du es dann auch selbst machen ;)

    Oder du lässt ihn einfach...

    Viel Erfolg!

  • Also zupfen finde ich in dem Bereich auch nicht soooo prickelnd *aua*.


    Ich lasse mich momentan lasern und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis! Oder vielleicht bei der Kosmetikerin wachsen lassen - ist auch nicht so schmerzhaft wie zu hause ;)

    Lg Fedora

  • huhu, naja einmal rasiere ich noch^^ weil ich am freitag zu meinem freund fahre :P und der find den net so toll *g* danach hab ich auch wieder geld, da geh ich mal zur kosmetikerin X( ich hzoffe das wird nicht ganz so teuer X(
    danke euch :)


    gruß


    Bine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!