Arzt sagte ich würde nie jemanden abkriegen

  • Hallo,

    dass mit mit deiner Frauenärztin ist ja echt blöd:mad: ,
    ich würde dir auch dringend zu einem Arztwechsel raten ! !

    Und @ alle, die diese Geschichte nicht glauben:
    dass Verhalten der Frauenärztin scheint mir nicht sehr unwahrscheinlich,
    habe kürzlich etwas ähnliches bei einer Bekannten mitbekommen.

    Meine Bekannte hat einen BMI von 25 (laut Tabellen ist für eine 20 Jährige 24 die Obergrenze) und bekam von ihrer Frauenärztin gesagt sie müsste dringend abnehmen:( , das Schlimme an der Sache ist vor allem dass meine Bekannte früher magersüchtig war und seit einiger Zeit wieder massiv Probleme hat zu essen. Das hat sie der Ärztin dann auch erzählt (dass sie kaum noch was isst) Kommentar der Ärztin "naja, ihnen schadet dass ja nicht, sie sind ja ohnhin zu dick" :mad: :confused:

    Fällt einem nichts mehr zu ein, oder?

    LG
    Vonnie

  • So sind sie, die Ärzte....


    Mir hat mal eine Psychiaterin an den Kopf geworfen, als ich sie darum bat, die Medikamente absetzen zu dürfen: "Ach, hätte ich Ihnen bloß Fluoxetin verschrieben, dann hätten Sie wenigstens abgenommen."


    Ja danke auch!

  • Meiner Meinung nach ist die mangelnde Sozialkompetenz der Mediziner darauf zurückzuführen, dass aufgrund des verschulten Studiums nicht mehr wirkliche "Heiler" diesen Weg einschlagen, sondern nur die Deppen, die durch Auswendiglernen gute Noten bekommen. Da ist es doch keine Wunder, wenn die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt.


    Ich persönlich gehe am liebsten nur noch zu meinem Heilpraktiker, der mich sowohl medizinisch als auch psychologisch bestens betreut ;)

  • Ich finde auch, dass die Ärzte in der großen Stadt in der Regel nicht so viel für einen tun, wie die in den Vororten. Ich vermute mal, dass liegt daran, dass die Vorortsärzte ihre Patienten bei sich halten müssen, weil es weniger Nachschub gibt, als in der großen Stadt. Seht ihr das auch so?

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Meiner Meinung nach ist die mangelnde Sozialkompetenz der Mediziner darauf zurückzuführen, dass aufgrund des verschulten Studiums nicht mehr wirkliche "Heiler" diesen Weg einschlagen, sondern nur die Deppen, die durch Auswendiglernen gute Noten bekommen. Da ist es doch keine Wunder, wenn die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt.


    Ich persönlich gehe am liebsten nur noch zu meinem Heilpraktiker, der mich sowohl medizinisch als auch psychologisch bestens betreut ;)


    Ich würde Deiner Aussage zustimmen-ich empfinde ich das oft auch so. Und sicher wird ihnen von den Einflüsterungen der Pharmaindustrie das Hirn noch zusätzlich vernebelt...
    Wie lange hat es gedauert, bis ich endlich endlich Ärzte gefunden habe, denen ich vertrauen kann. Es gibt sie also-in der Großstadt hat man mehr Auswahl, da müssen die sich evtl. mehr anstrengen, Ihre Kunden zu halten...


    @slimji Ich hab ähnliches erlebt, da könnt ich nen Buch drüber schreiben. Die Suche nach nem vernünftigen Arzt kann lange dauern, aber es lohnt sich, find ich. Du hast sicher kein Übergewicht, sondern der Arzt bzw. die Ärztin, die Dich behandelt hat, geistig-emotionales Untergewicht! :D

  • Hi...
    oha, das Thema Ärzte... ich hab auch schon einiges durch... meine Hausärztin redete ungefähr den gleichen Mist... "du möchtest doch auch schlank sein und irgendwann einen Freund haben" (da war ich 17 :confused:... oder so ;)... )... meine Frauenärztin meinte auch gleich als ich reingekommen bin, dass ich ja Gewichtsprobleme hätte (ach neee)... und ich unbedingt abnehmen müsste, sonst könnte sie nicht garantieren, dass meine Verhütung wirkt...


    Fazit: Ich hab also doch mal jemanden abbekommen und mit der Verhütung hab ich auch kein Problem ;)...


    Ich denke, manchmal sollte man sich einfach nur auf sein Gefühl verlassen und nicht so sehr darauf hören was einem andere Menschen sagen... vor allem Ärzte (auch wenn ich da jetzt vorbelastet bin), natürlich kann der Fall, dass... immer eintreten aber alles nur auf das Übergewicht zu scheiben ist wirklich Schwachsinn...

  • Zitat von mama_aaron

    Genau, doof ist diese FA und genauso solltest Du diese Aussage auch werten. Außerdem habe ich mit mehr als Deinem Anfangsgewicht (und dabei 5 cm kleiner) sowohl einen tollen Mann abbekommen als auch 2 Kinder gekriegt, also, immer locker bleiben!

    Was mich trotzdem tierisch aufregt, ist die Gedankenlosigkeit und das Klischeedenken so vieler Ärzte - das meiste scheinen sich nach meiner Erfahrung allerdings die Orthopäden herauszunehmen:mad:



    Ohja, ich muss dir da mal ganz laut zustimmen! Die Orthopäden meinen ja, egal, was man hat (Bandscheibe, Fußprobleme, Rundrücken etc etc) es kann NUR vom Übergewicht kommen: "Ja, bei Ihrem Gewicht..." Dass man vielleicht auch solche Probleme vererbt kriegen kann und dass auch dünne Leute sowas haben, fällt ihnen gar nicht ein. Da müsste man sich ja auch Gedanken machen und könnte seinen Patienten nicht abfertigen...:mad: Und dass dicke Leute wahrscheinlich auch nicht aus Spass an der Freude übergewichtig sind, kann man sich doch denken...*aaarrrgh* :mad:

  • Ich habe auch schon entsprechende Sprüche von Ärzten gehört, aber das Schlimmste ist mir vor 10 Jahren passiert. Ich hatte gerade eine Trennung (unfreiwillig) hinter mir, hatte kurz vorher angefangen bei diesem Arzt mit BMC abzunehmen.

    Eines Tages ging ich hin, weil es mir schlecht ging. Antriebslosigkeit, Fresssattacken, Lustlosigkeit, Ängste und vieles mehr.

    Sein Spruch darauf - nehmen sie ab, dann fühlen sie sich wohler, finden einen neuen Partner, eine neue Arbeitsstelle ... kurz - alles wird besser. Es liegt nur an ihnen und ihrem Gewicht.

    Aber im Gegenteil ... es wurde immer schlimmer und nach einem halben Jahr hatte ich sogar Suizidgedanken. Ich ging zu einem anderen Arzt und der diagnostizierte mir eine schwere Depression, eine Essstörung und riet mir zu einem Klinikaufenthalt.

    Das zum Thema Arzt und Feinfühligkeit ...

    Eigentlich müsste man doch meinen, dass Ärzte ein wenig Köpfchen habe und entsprechend damit umgehen. Besonders, weil Essstörungen ja auch bekannt sind und selbst die 'Götter in weiß' sollten davon schon mal gehört haben.

    Also, ich mache mir auch so meine Gedanken bzgl Schwangerschaft, da ich auch viel zu klein für mein Gewicht, mal abgesehen davon auch schon Mitte dreizig und es fehlt außerdem der richtige Mann. Aber ich glaube, dass dünne wie mollige Frauen die gleichen Probleme beim schwanger werden haben. Es spielen auch noch andere Faktoren dabei eine Rolle ... auch die Psyche.

    Liebe Grüße
    Manon

  • Zitat von walfischbaby

    So sind sie, die Ärzte....

    Mir hat mal eine Psychiaterin an den Kopf geworfen, als ich sie darum bat, die Medikamente absetzen zu dürfen: "Ach, hätte ich Ihnen bloß Fluoxetin verschrieben, dann hätten Sie wenigstens abgenommen."

    Ja danke auch!



    Also zu dem Fluoxetin, davon nimmst du ganz sicher nicht ab, im Gegenteil.
    Antidepressiva führen fast immer ( es gibt wenige Ausnahmen!) zur Gewichtszunahme.:mad:
    Ich musste 7 Monate Paroxetin nehmen ( 20 KG drauf) und wurde danach auf Fluoxetin eingestellt und abgenommen habe ich davon ganz sicher nicht. Also lasst euch hier nix einreden und ich bin froh wenn ich von diesen Tabletten wieder los bin!:)

  • Zu mager ist auch nicht gut für die Vermehrung. Zum einen macht der Körper irgendwann nicht mit, zum anderen spiesst sich der Partner am Beckenknochen auf :D


    Sorry aber "Dr. Biafra" ist gerade unter jungen Ärzten ein echtes Problem. Sobald jemand nicht das Idealgewicht hat/der BMI 0.1 Punkt zu hoch ist werden alle Krankheiten darauf geschoben. Wozu noch lange Untersuchen, das Gewicht ist schuld. Und da greift dann der "AIW"(1) auch schon mal zu Psychoterror gegen die Familie um seinen Willen durchzusetzen(2) und Leuten das Leben zu vermiesen.


    (1)Ar... in Weiss
    (2) Als mein Onkel dahinter kam hat er dem AIW angedroht ihn samt Praxisausrüstung aus dem Fenster zu schmeissen.

  • Mich wundert es wirklich,was manche hier für komische Ärzte haben!
    Also ich bin weiß Gott nicht schlank und wiege auch mehr als 80 kg und mein FA fragt mich jedesmal bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen wann ich denn endlich die Pille absetzen werde und kein Baby plane. Der hat im Leben noch keinen dummen Kommentar abgegeben zu meinem Gewicht oder mir gar gesagt das ich zu dick sei um schwanger zu werden oder einen Kerl zu bekommen!
    Das einen so ein Geschwafel mitnimmt kann ich verstehen!
    Was ich nicht verstehe ist, wieso macht Ihrs Euch selber so schwer? Wechselt den Arzt und gut ist es! Keiner hats nötig sich so sau daumm anmachen zu lassen und selbst wenn man 7 Ärzte testen muss,bis der Richtige dabei ist... was solls?????

  • Zitat von Moonshine27

    Das einen so ein Geschwafel mitnimmt kann ich verstehen!
    Was ich nicht verstehe ist, wieso macht Ihrs Euch selber so schwer? Wechselt den Arzt und gut ist es! Keiner hats nötig sich so sau daumm anmachen zu lassen und selbst wenn man 7 Ärzte testen muss,bis der Richtige dabei ist... was solls?????


    Sehe ich auch so, Ärzte sind halt auch nur Menschen, also gibt es dort genauso wie überall nette und kompetente Leute, und es gibt genauso die Idioten und Ignoranten.


    Wenn Ihr in ein Restaurant geht, und die absolut miserablen Service bieten, dann geht Ihr da doch auch nicht mehr hin.

  • Tja, da kann ich nur müde lächeln...

    Vielleicht sollte man dieser netten Ärztin mal ein Album übermitteln mit Müttern, die trotz Übergewicht gesunde Kinder in die Welt gesetzt haben.

    Ein ähnliches Arzterlebnis hatte ich vor etwas mehr als 8 Jahren. Allerdings wog ich damals schon fast 230 kg. Ich bin wegen Verhütungsmöglichkeiten ausserhalb von Kondomen zu einer Frauenärztin gegangen. Die nette Dame hat mich mit nach fast 3 Stunden Wartezeit mit der Bemerkung "Was wollen Sie überhaupt? Sie können eh keine Kinder kriegen" aus der Praxis komplimentiert.

    Da ich mich auf eine solche Aussage nicht verlassen wollte bin ich zu einem anderen Arzt und hab mir eine Spirale legen lassen. 6 Monate später war ich 50 kg leichter und um einen Herzschlag reicher... Ich bin trotz Spirale nämlich mit 180 kg schwanger geworden und hatte mit 185 kg einen Kaiserschnitt. Alles völlig komplikationslos....

    Meine Tochter ist heuer 7 geworden und quitschfidel und pumperlgesund!

    LG
    Myri

  • Ja das Thema Ärzte... Frauenärztin habe ich Glück (bzw. sie voher von meiner Schwester "testen" lassen). Aber Hausärzte habe ich auch etliche durch. Ständig müde, andauernd erkältet, antrieblos... "Müssen sie abnehmen!" Dann Blutwerte auffällig mehrmals... Eisen und Leber. Leber kommt von Übergewicht ganz klar, seine Diagnose, und ich wurde dann auch gleich noch zur halben Alkoholikerin gemacht. Und zu hohes Eisen bei einer jungen Frau (ist auch schon ein paar Jährchen her) klar Übergewicht.... naja letztenendes habe ich dann den Arzt (wiedermal) gewechselt und der hat dann mal angefangen, Untersuchen anzustellen. Und siehe da eine Erbkrankheit. Aber die Mutatation der Gene habe ich sich nicht geerbt sondern das kommt von Übergewicht ;)

  • Mein Hausarzt meinte beim letzten Mal als ich bei ihm war. "Toll abgenommen, aber bei 1,75 m, wär dein Idealgewicht zwischen 65 und 70 kg, da hast du noch bisschen hin." Was die Herren Ärzte immer wissen. :rolleyes: Also ich fühl mich so ganz wohl und Muskeln wiegen ja auch was.

  • Also ich glaube mit deinen "Maßen" kannst du ganz zufrieden sein..
    auch Ärzte vergreifen sich mal im Ton.. hab ich selbst zu spüren bekommen.


    die Antworten auf den Post sagen ja wohl alles =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!