Allergien - Ärzte & Betroffene.....

  • Hallo Zusammen,
    also langsam bin ich bezüglich meiner Allergiesymptomatik echt am Verzweifeln :mad:


    Wieso nennen sich sooooo viele Ärzte Allergologe - also Facharzt für Allergien - wenn sie doch im endeffekt kaum Ahnung haben?


    Und wieso können Ärzte nicht Fachübergreifend denken & handeln???


    Von unserer ach so supertollen (Mega ironie!) Gesundheitsreform mal völlig zu schweigen - da wird einem vom Doc nen Medikament verschrieben das zumindest kurzfristig die Situation verbessern soll um einen für Tests fit zu machen und was ist - man soll mal eben 62€ und nen paar zerquetschte dafür zahlen.... tja pustekuchen...das Geld hab ich net, also nix mit Absetzen der Antihistaminika erleichtern - das volle Programm muss ertragen werden... mal abwarten wie ich am Freitag dann zum ersten Test komme... immerhin mein Asthmaspray hab ich ja und hammer-cortisonsalben auch....und danach gehts eben ne Woche in`s Bett bis es wieder geht.


    Hat vielleicht Irgendjemand von Euch nen guten Arzt der mich als Kassenpatient vernünftig wegen meiner Allergien behandeln kann?
    Ich mach auch Suchdiät (wenn man mit mir darüber redet!) mit, auch Beschwerdetagebuch führen kann und mach ich - nur möcht ich einfach nach nem Erstgespräch mit dem Doc gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprechen können - leider bis jetzt noch keinen Doc gefunden der so agiert *seufz*


    Verzweifelte Grüße,
    Cailly

  • Ja mit diesen Ärzten ist es nicht so einfach kenne das auch nur zu gut ,mein allergologe schreibt nichtmal was auf " ach das geht schon wieder weg " bei einer kontaktallergie zb. oder mini tuben , so wie leztzes jahr da hatte ich einen Wespenstich und bin zum Arzt weil das so dick war ich habe eine 5 g Tube bekomen . Hallo dachte ich ich sol die 7 Tage anwenden . ich bin nicht gerade schlank ich meine mein Bein . Die Tube reichte 3 Tage mit willen. Echt mist dieses Ärzte .

  • Versuche es doch mal mit TCM! Habe selbst die allergrössten Schwierigkeiten gehabt mit meiner Allergie. Nichts half! War ganz verzweifelt! Meine Ärztin hat mich innerhalb eines halben Jahres wieder vollkommen hinbekommen, ohne Cotison! Es ist echt der Hammer..............

    die Anschrift gebe ich Dir gerne, nimmt auch Kassenpatienten!


    lieben Gruss Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!