Schlitten fahren

  • Hallo an alle,


    Die Überschrift sagt es ja schon fast... der Winter steht mal wieder vor der Tür und meine kleine Tochter ( mittlerweile immerhin 4 ) freut sich auf das Schlitten fahren.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage welcher Schlitten kann uns beide ( zusammen immerhin ca 175 kg ) tragen und wo kann ich den kaufen? Letztes Jahr habe ich mich schon umgeschaut, da stand auf allen Schlitten ( sowohl Holz als auch Plastik ) kein einziges Mal mehr als 100 kg Höchstgewicht. Zu meinem Glück hat es dann nicht geschneit.


    Dieses Jahr möchte ich allerdings auf jeden Fall gerne mit ihr fahren. Auch wenn ich dann irgendwo mit ihr hinfahren müsste wo es schneit.


    Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tipp für mich!


    LG Merian

  • Geh zum nächsten Bauernhof und frage nach einem leeren großen Plastik(futter)sack.
    Dann dick Stroh rein und zubinden. Glaub mir - kein Schlitten fährt schneller! Und keiner hält mehr Gewicht! :)
    Ich fahr damit seit ich Kind bin! (habe an die 180kg, und trotzdem Spaß!)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich habe so einen großen Schneeteller mit Griffen rechts und links, da gibt es auch keine Probleme mit dem Gewicht.
    Bin immer nur alleine gefahren, aber ich denke man kann schon ein kleines Kind auf den Schoß nehmen.


    Es gibt übrigens auch sehr stabile Schlitten.
    Habe mal für eine richtige Rodelbahn in einem Schigebiet einen geliehen, der war aus Holz, aber mit Metall verstärkt.
    Leider weiß ich aber nicht wo man sowas kaufen kann.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe einen alten Holzschlitten, der verstärkt ist, ich kann Dir aber leider nicht sagen, wo meine Großeltern den gekauft haben, der ist nämlich in etwa so alt wie die Erdkugel.
    Ich kann die nur empfehlen, schließlich kann man die Kufen da schön ordentlich einwachsen ;)

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!