Ultraschall

  • Hallo zusammen,
    War heute beim Frauenarzt das erst mal bin ja auch erst bei 5+2
    Leider könnte bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut nichts sehen😔
    Wie war es den bei euch? Eig denk ich mir ist das ja gar nicht so schlecht doch die Angst das etwas nicht stimmt ist groß!!!
    Danke für eure Antworten

  • Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Hat er Dir nicht erklärt, was er gemacht hat und was er sieht? Und wie ist sein Ergebnis der Untersuchung?


    Wenn er ausser der gut aufgebauten Schleimhaut nichts festgestellt hat, sollte das doch positiv sein.


    Hast Du nicht nachgefragt?


    Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du unsicher bist, sprich doch nochmal mit ihm.

  • Ja der meinte das dass normal ist es ist ja auch noch sehr früh!!
    Er hat mir Blut abgenommen ich will mir ja eig keine sorgen machen doch dann liest man wieder das manche schön was in der 4+5 sehen usw.😞

  • Aah, jetzt check ich's erst! Habe ja mitgelesen, dass Du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch!


    Und leider hab' ich da nicht die geringste Erfahrung oder Kompetenz, Dir eine Antwort zu geben. Ich hatte nur gesehen, dass Du nach einer Ultraschall Untersuchung total verunsichert bist.


    Da gibt's hier bestimmt ganz viele, die Dir da besser helfen können (und auch sicher werden), als ich. Sorry!


    Trotzdem, auch wenn ich keine Ahnung habe, nochmal: mach Dich nicht verrückt und verlange freundlich aber bestimmt von dem Frauenarzt und von allen, die da an Dir 'rumpuhlen', dass sie auch die kleinste Frage beantworten, die Du hast. Zögere nicht und lass Dich nicht abweisen! Stell Dich so lange in die Praxis, bis auch die letzte Unsicherheit geklärt ist!


    Es ist DEIN Wunschbaby und das wächst in DEINEM Bauch! Nur Mut! Und lass Dich von den Weisskitteln nicht einschüchtern! Du musst jetzt auch für Dein Baby aufstehen!

  • Erstmal mach dir keine Gedanken! Das ist vollig normal zu dem Zeitpunkt. Es ist noch zu früh um wirklich etwas zusehen. Aber die hochaufgebaute Schleimhaut mus da sein, damit sich dein Baby dort einnisten kann. Also alles super :) Übreigens laden deswegen die meisten Ärzte auch erst um die 7. Woche herum ein...


    Ich habe mich auch immer verrückt gemacht wenn man ncihts gesehen hat. Bei der Schwangerschaft meiner Tochter konnte man es erst in der 7. WOche sehen. Das weiß ich genau, da ich auf Grund einer KRankheit davor alle paar tage da war und immer nur die blöde Schleimhaut. Umso schöner war es als das Pünktchen zu sehen war.


    DIe ersten monate sind einfach blöd, weil man so sehr hofft und gleichzeitig bangt. Da ist es leicht gesagt, man soll sich entspannen ;)


    Das Blut abgenommen wurde ist doch super dann kannst du ja Montag vielleicht schon das Ergebniss bekommen, dadurch weißt du es ja sicher.


    Ich wünsche dir alles Liebe und gute Nerven in diesen aufregenden Wochen!


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,
    ich musste am Anfang ebenso "zittern", habe die Schwangerschaft auch früh entdeckt.
    Der Herzschlag war erst recht spät erkennbar, hatte 2 U.-Untersuchungen ohne dass er sichtbar war:(
    Ich weiss noch, wie fertig mich dass gemacht hat...
    Nun wird mein Kleines bald ein Jahr alt, wie die Zeit rennt:rolleyes:
    Eine Garantie kann dir natürlich keiner geben, aber für dich und euch wird es nicht einfacher wenn du dich so sorgst.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, wobei ja bisher auch die Ergebnisse normal sind!
    Liebe Grüße,
    Britta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!