Schaukel für Übergewichtige?

  • Hallo allerseits,

    ich hätte richtig Lust mal wieder richtig zu schaukeln, so wie als Kind auf dem Spielplatz, mit schön viel Schwung. :)

    Deshalb meine Frage, ob irgendjemandem eine Schaukel irgendwo in Deutschland bekannt ist, die bis zu 110kg aushält? Und wenn's geht halbwegs bequem, also nicht die Variante mit Ketten, die einem dann eher schmerzhaft bzw. unangenehm in die Schenkel reinschneidet.

    Wäre für Tipps sehr dankbar und wünsche Euch ein schönes Wochenende. :)

    Sunshine234

  • Autoreifen ohne Felge - zwei dicke Gliederketten - zwischen zwei Bäumen festmachen - hält auch 200kg aus. (mich)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Da es ja auch Schaukeln für 2 oder mehr Personen gibt, müsste das schon gehen.
    Ein echt süßer Thread, ich hätte auch mal wieder Lust auf Schaukel!
    Würd direkt mit dir mitschaukeln :)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Auf manchen Spielplätzen, gibt es diese Vogelnestschaukeln.
    Da kann man sitzen oder liegen, jedenfalls ist es bequem und es schneidet nichts ein.


    Es ist nur ein bisschen schwer selbst Schwung zu bekommen, aber es kann ja jemand dabei sein, der abschuppst.


    Aushalten sollte dich so eine Schaukel auch.


    Habe das schon öfters gemacht, mit 20kg mehr... und es war kein Problem!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Auf manchen Spielplätzen, gibt es diese Vogelnestschaukeln.


    Ich habe gerade dazu etwas im Internet gelesen - eine Vogelnestschaukel wird dort beworben mit einer getesteten Belastung bis 525 Kilo ... einziger Wermutstropfen ist, dass die Schaukel weit über zweitausend Euro kostet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!