gibt es wirklich schlanke Frauen ,die dicke Männer erotisch finden ?

  • Daß Frauen in der Regel mehr auf ihr Äußeres (inkl. Gewicht) wert legen als Männer, ist eher eine Tatsache als ein Vorurteil. Und daß Schlanksein in unserer Gesellschaft zumindest auf den eigenen Körper bezogen gemeinhin als erstrebenswet gilt (d.h. nicht, daß es das ist), ist auch kein Gerücht, sondern relativ allgemein verbreitet.

  • Sich die Welt so zu reden, wie sie einem gefällt, macht es aber auch nicht besser. Ich habe nun mal Augen im Kopf und sehe, welcher Typ Frau bzw. Mann normalerweise in der Werbung und auf Magzincovern usw. vorkommt.

  • Habe mal etwas gesucht, das hier ist eine Coca Cola-Werbung von 1890 mit einer etwas molligen Frau. Kann sich irgendjemand vorstellen, daß es sowas heutzutage gäbe, also ich nicht.



    Ich meine, ich habe auch schon Werbung aus den 50er Jahren mit korpulenten Männern für Rasierwasser oder Weinbrand gesehen, sowas gibt es heute auch nicht mehr.

    Nachtrag: Österreichische Bierwerbung aus den 50ern.



  • Ohja - diese gemütliche Zeit scheint vorbei zu sein.

    *seufz*

  • @ Rosemarie


    Ich denke dass jedem hier die aktuellen Schönheitsideale hinlänglich bekannt sind. Und dass die Werbung heute anders aussieht als 1840 weiß wohl auch jeder.


    Aber davon abgesehen, dass inzwischen auch Beth Ditto, Melissa McCarthy, Queen Latifah, Adele oder Kevin James und andere die Titelseiten schmücken ... davon abgesehen angelt man ja seinen Partner eher selten vom Cover eines Magazins runter. So gesehen wäre fast jeder als Partner nur ein fauler Kompromis.


    Zu lange Nase ? (lieber nicht, wenn ich erst mal meine Nasen-OP hinter mir habe passen wir optisch nicht mehr zusammen) :rolleyes:


    Die meisten suchen ihre Partner schon nach ein paar mehr Kriterien als dem Aussehen alleine aus. Und da wird es eben dann auch mal der kleine Dicke mit der Knubbelnase und den abstehenden Ohren.

  • Also, eigentlich darf ich ja auf die Frage gar nicht antworten da ich selber 85kg bei einer Körpergröße von 178 habe(also nicht schlank im Sinne des BMI:-)aber ich gehe davon aus das es hier auch weniger um die schlanke Frau, als um die Frau ansich geht:-)


    Ich selber habe für mich festgestellt das ich tendenziell auf Männer weit jenseits der 120kg stehe.


    Wie hier auch schonmal angesprochen wurde gibt mir das ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Bislang war es allerdings ehr so das ich mich von einem gesellschaftlichen Leitbild habe leiten lassen und diese Vorliebe nicht ausgelebt habe.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man oft innerhalb der Familie oder bei den Freunden mit seiner Vorliebe "aneeckt", weil uns vorgegaukelt wird das nur schlank und sportlich liebenswert und erotisch ist. Ich gehe davon aus das es einige Frauen gibt die so denken wie ich, denn gerade in Gespächen mit diesen (unter 4 Augen in aller Verschwiegenheit verständlich) offenbaren doch einige das Sie schon einmal einen solchen Gedanken hatten es in diesem "Jagdrevier" zu versuchen.


    Ich denke das größte Problem der Frau ist es nicht einen solchen Mann nicht erotisch finden zu können, sondern das Selbstbewußtsein an den Tag zu legen darauf zu sch.... was andere davon halten.
    Ich selber es glücklicheweise geschafft dazu zu stehen und wenn mich heute eine im Bezug auf meine Vorliebe als "pervers" bezeichnet werfe ich demjenigen einen Kleiderhaken hin, kralle mir ein dickes Kuschelkissen und frage dann:
    "Und, welche Art des kuschelns ist jetzt pervers?":-)
    :p

  • "pervers"


    Wo doch heutzutage nur noch als pervers gilt was der Staatsanwalt verfolgt.
    Im Zusammenhang mit dem Threadthema eine schon etwas unbekümmerte gedankliche Verknüpfung. ;)


    Die letzte noch nicht anerkannte Perversion: dünn liebt dick.
    Da muss der Gesetzgeber aber baldigst Gleichstellung mit den Normalos schaffen. :evil:


  • Gibt es wirklich keine schlanken Frauen, die dicke Männer (ab 120kg) erotisch finden?


    Darf ich ehrlich sein? An dieser Aussage stört mich eines ganz gewaltig: Wieso bestehst du darauf, dass es SCHLANKE Frauen sein müssen??


    Ehrlich gesagt, ich für meinen Teil fand Männer schon immer erst ab ca. 100kg überhaupt interessant. Ich kann mit dünnen und hageren Männern einfach nichts anfangen. Wenn mir hingegen so ein "Kriegertyp" über den Weg läuft, der noch richtig nach Mann aussieht und der dazu auch noch einen netten Charakter hat, dann gerate ich da schon eher ins Schwärmen.
    Aber diesen Geschmack hatte ich schon, als ich noch auf meine 1,74 meine 70kg gewogen habe.


    Lustigerweise sind es heute genau diesselben Männer, die mich damals begeistert nickend einer nach dem anderen auf einen Drink eingeladen hätten, die mich heute nicht mal mehr als Frau wahrnehmen. Für die eine Frau ja unbedingt schlank sein muss, auch wenn sie selber deutlich mehr auf die Waage bringen.


    Ich finde das inkonsequent und ganz ehrlich - selbst wenn ich wieder schlank wäre - solche Männer kämen mir nicht nach Hause. Keine Frau kann einen Mann brauchen, der bei 5-10kg mehr auf den Rippen (die man sich ja gern mal in einer Beziehung anfuttert, so mir passiert) schon anfängt rumzunölen "also so find ich dich nicht mehr attraktiv, nimm mal ab!" und mir in die Speckröllchen zu kneifen, während der eigene Bauch fleißig an Umfang zunimmt.


    Sagen wir's so, ich kenne einige Frauen, die auf schwerere Männer stehen und zwar ausschließlich.
    Aber ein Großteil dieser Männer kriegt es einfach nicht in ihren Kopf, dass in einer runden Frau immer noch diesselbe Frau stecken würde, wenn sie eine kleine Konfektionsgröße hätte.
    Vielleicht hätten es so einige dieser Männer deutlich einfacher, eine nette Partnerin zu finden, die sie ernsthaft liebt und auch einfach so akzeptiert wie sie sind, wenn sie mal an ihrer eigenen Einstellung zum Thema Figur arbeiten würden und Frauen jenseits einer Größe 40 einfach mal nicht mehr kategorisch aus dem Beuteprofil ausschließen würden.


    Dabei bin ich mir sicher, dass ebenfalls ein Großteil von eben jenen runderen Frauen (wie mir) deutlich entspannter mit dem Thema Gewicht des Partners umgehen würden als beispielsweise eine schlanke Frau, von der ihr Männer euch dann ständig anhören müsstet:
    "Nee, Schatzi, heute gibt's nur Salat, du hast schon wieder zugenommen." oder "Hasi, mach doch endlich mal wieder bißchen mehr Sport." oder "Nein, Liebling, Steak mit Pommes kannst du alleine essen, ICH will mir nicht die Figur ruinieren!!" bis hin zu "Mausebär, nee lass mal, heute nicht. Wenn du auf mir liegst, krieg ich irgendwann keine Luft mehr und ich hab keine Lust, ständig oben sein zu müssen". :p

  • Darf ich ehrlich sein? An dieser Aussage stört mich eines ganz gewaltig: Wieso bestehst du darauf, dass es SCHLANKE Frauen sein müssen??


    Ehrlich gesagt, ich für meinen Teil fand Männer schon immer erst ab ca. 100kg überhaupt interessant. Ich kann mit dünnen und hageren Männern einfach nichts anfangen.



    Vielleicht weil es ihm geht wie Dir und er mit dicken Frauen einfach nichts anfangen kann, so wie Du mit hageren Männern einfach nichts anfangen kannst? :confused:


    Oder ist das was anderes? ;)

  • @Fräulein Wunder: Ich glaube aber schon, dass gängige Normen und Schönheitsideale bei der Art des Begehrens eine Rolle spielen. Vielleicht beeinflussen sie nicht unmittelbar wen oder was wir subjektiv begehren, aber wie wir mit unserem Begehren umgehen. Es ist doch wesentlich leichter ein gesellschaftlich akzeptiertes Beuteschema zu haben. Überdies frag ich mich auch, ob der TE nicht schlanke Frauen per se als höhergestellter bewertet als dicke Frauen.

  • Es ist doch wesentlich leichter ein gesellschaftlich akzeptiertes Beuteschema zu haben.


    Ja? Ob Dir da die dicken Frauen zustimmen, die auf schlanke, sportliche Männer stehen und denen bei jeder Gelegenheit "HAHA! Selbst so breit wie hoch, aber unbedingt einen sportlichen Mann haben müssen" an den Kopf geworfen wird.


    Oder dicke Frauen die mit extrem schlanken Männern liiert sind und mitbekommen dass hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird ob er sie wohl dick füttert.


    Oder eine Freundin von mir, die zu Studienzeiten einen Partner hatte den die meisten ihrer Kommilitoninnen ziemlich knackig fanden und bei der gerne mal hinterm Rücken spekuliert wurde, ob das überhaupt eine "richtige Beziehung" sei.


    Ich glaube denen wäre nach aussen hin mit einem dicken Partner nicht ähnliches passiert.

  • @Frl. Wunder: gut, ich hatte mich zu kurz gefasst und den von Dir zitierten Satz zu allgemein formuliert. Aber was Du sagst tut meiner Theorie keinen Abbruch, dass der Status, bzw. die Positionierung durchaus relevant für den Umgang mit unserem Begehren (es zulassen, sich dafür schämen etc.) ist. Es ist in einem werteorientierten gesellschaftlichen Kontext nicht so, dass wir davon vollkommen unbeeinflusst wären. Und für einige Menschen ist ihr Partner sogar ein Statusymbol (oder Frau fragt sich, was der tolle, schlanke Typ denn von ihr, dem Moppelchen, will).

  • AgnesNitt


    OK, ich verstehe dennoch nicht warum es vollkommen in Ordnung ist zu sagen, dass man mit hageren Männern nichts anfangen kann, man aber im gleichen Atemzug kritisiert, dass jemand offen zugibt mit dicken Frauen nichts anfangen zu können (bzw. hat er das nicht mal, er fragt ja nur ob es schlanke Frauen gibt, die auf dicke Männer stehen).


    Bei allem gesellschaftlichen Einflüssen, gegen eine Vorliebe ist man letztlich machtlos.

  • Bezogen auf die hageren Männer: das stimmt, eine Degradierung ist eine Degradierung. Aber mir kommt es auch auf das Mainstream- Denken an. Und tendenziell liest man in Foren nicht so oft:"gibt es wirklich dicke Frauen die auf dünne Männer stehen?". Und Du beschreibst ja selbst, dass von dicken Frauen erwartet wird, dass sie in der eigenen Liga spielen. Für mich klingt die Fragestellung irgendwie nach: dass dicke Frauen erreichbar sind ist klar, aber kann ich als Dicker auch eine Frau kriegen, die gesellschaftliche Anerkennung erfährt?

  • Gibt es wirklich keine schlanken Frauen, die dicke Männer (ab 120kg ) erotisch finden ?


    Also in meiner Wahrnehmung gibt es so einige Frauen die dickere Männer haben, gerade bei wohlhabenden Männern keine Ausnahme. Ob sie nun auf den Herren stehen oder auf sein Konto sei dahingestellt. Jedenfalls sagte mir eine Freundin auch mal das sie gern was zum anfassen hat und auf eeetwas dickere Männer steht. Gibts also wohl auch nicht selten...

  • Also jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben...ich hab das Gefühl das Kleeene nicht die Wahrheit sagt sondern sich hier gerade eher lustig machen will über dicke Menschen...dann dauert dieses "unser sex ist so wundervoll" Gerede...das will kein Mensch wissen;).Ich bin der Meinung sie möchte uns hier gehörig verarschen...

  • Hallo,


    ich bin eher von der Kategorie "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". Allerdings gibt es da auch Grenzen.


    Mein Mann fällt eher nur unter "Bäuchlein" (ca. 88kg bei einer Größe von 1,73m). 2 meiner Ex-Freunde allerdings hatten auch mehr, und das obwohl ich zu der Zeit noch nicht übergewichtig war. Ich liebte sie wegen ihres Charakters, ihren Humor und der Körperumfang war sekundär. Die Tatsache, dass sie meine Ex-Freunde sind liegt auch nicht am Gewicht und ich war mit beiden recht lange zusammen (mit dem einen 2 und dem anderen 5 Jahre).


    Was mir aber auch bei einem dicken Mann wichtig: Aktivität, Sport und kein Couch-Potatoe. Und ich gebe zu es gibt auch Grenzen. Ich denke das ist so wie mein Ex war: bei einer Größe von 1,90m hat er ca. 130 kg. Das fand ich noch erotisch :)


    Liebe Grüße
    Jessica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!