Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik?

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, und finde dieses Forum schon jetzt super toll! Ein sehr angenehmer Umgangston:)

    Aber jetzt zum eigentlichen Grund.

    Wir üben seit 1,5 Jahren, leider erfolglos, was aber an meinem Partner liegt-schlechtes SG.

    Bei mir ist alles ok, Zyklus von 28 Tagen, nachgewiesener ES und Hormone auch ok.

    Leider wird uns nix anderes übrig bleiben, als eine Kiwu-Klinik aufzusuchen.

    Ist evtl. jemand von Euch in Behandlung?

    Ich habe sooo Angst, abgelehnt zu werden, obwohl das Problem ja nicht bei mir liegt.

    Ich werde 31 Jahre dieses Jahr, und wir wollen einfach nicht mehr länger warten.

    Habe bereits einiges abgenommen, und werde auch weiter abnhemen...

    Aber bis ich ein Normalgewicht hätte, würde sicher noch 2 Jahre dauern...

    Wäre schön, von Euren Erfahrungen zu hören!

    Danke und liebe Grüße, Lotte

  • Liebe Lotte!
    Keine Panik, obwohl es mir genauso ging! Wir (35, 37) sind gerade kurz vor der 1. ICSI, obwohl ich bestimmt mind. 120 kg wiege. Es kommt wirklich auf die Kiwu an. Mir hat man zwar gesagt, dass das Gewicht nicht optimal ist, aber sonst war es kein Thema!
    Versuchs einfach, und denk dir dabei immer, dass die mit dir gut Geld verdienen werden. Du bist nicht nur Patient, sondern ein nicht zu gering zahlender KUNDE! Wenn die dich nicht wollen, wirst du woanders "Kunde"...
    Aus welcher Region kommst du denn? Außerdem kannst du mal im Klein-Putz Forum nachschauen. Da gibt es Erfahrungsberichte über Kiwus nach Regionen geordnet.


    Schön Ohren steif halten! Die Situation ist schwierig genug. Belaste dich nicht noch mehr als nötig.


    Liebste Grüße, C.

  • Danke für Eure lieben Rückmeldungen:)

    Habe mittlerweile auch zwei weitere Rückmeldungen aus anderen (Baby)foren bekommen, ein Mädel mit 130 kg wurde auch problemlos behandelt.

    Habe im Moment noch 123kg, aber wir wollen erst ab September hin, auch aus finanziellen Gründen ( bin Studentin), und zur Zeit nehme ich auch erflogreich ab, so dass ich dort ca. mit 110 kg auf der Matte stehen werde ( bei 1,70m).

    Und Recht habt ihr, wenn die uns nicht nehmen, gehen wir eben woanders hin.

    Ich komme aus dem Saarland, die Auswahl ist hier sehr begrenzt.

    Zur Not würden wir aber auch nach Mainz fahren, dort gibt es wohl einen tollen Arzt in der Uni, der mal nix zu meckern hat, solange es nicht 160kg ( für einen Kiwu) sind.

    Das beruhigt mich schon mal sehr.

    mortl: Seid ihr auch in einer Uni? Habe nun gehört, die Unis seien besser, als die privaten Kliniken? ( Zumindest vom menschlichen Aspekt her).
    Und musstest Du Dich dort wiegen lassen? Ich kenn mein Gewicht, und das ist auch ok so, aber ich hab den Grusel, dass es andere sehen-Kopfsache, ganz klar:rolleyes:

    Und wie hat man auf dein Gewicht reagiert?

    Darf ich fragen, an was es bei Euch liegt?

    Hast Du Probleme, wie PCOs? ( Gerne auch per PN)

    Liebe Grüße, Lotte

  • Huhu!


    Ich bin auch eine ICSI-Kandidatin, habe letzte Woche mit der Stimulation begonnen.


    Bei uns liegt es am SG meines GöGa.......
    Davor dachte ich, dass es an mir liegt, da ich sehr sehr übergewichtig war und nachweislich keinen ES hatte.
    Damals hat man mir von unserer KiWU hier ein Gewichtslimit von 125 kg gesetzt.
    Ich habe abgenommen, dies hat meinen Hormonhaushalt anscheinend wieder auf Vordermann gebracht, so dass der ES wieder eingetrudelt ist.
    Z. Zt. wiege ich ca 117kg.......der Prof reitet gerne darauf rum, ich solle am Ball bleiben....naja...
    Ich bin ja net da, um mich mit ihm anzufreunden, ich will ja nur ein Kind von ihm *g*
    Ich bin übrigens in der Praxis in Essen........medizinisch sollen die ja sehr gut sein, zwischenmenschlich steht da alles auf einem ganz anderen Blatt........mach dich daruf evtl gefaßt....:-)


    LG Jenni

  • Huhu!
    Ne, ich nehme kein Metformin. Da bei mir augenscheinlich jetzt alles ok ist stimuliere ich halt für die ICSI speziell.
    Ich nehme Nasenspray, was meine Eierstöcke erstmal etwas lahmlegt und anschließend den Eisprung verhindert, und spritze mir Gonal, was die Bildung mehrerer Follikel anregen soll...morgen hab ich den ersten US Termin um zu sehen wie ich darauf anspreche.


    Ich kenne die Werte nicht genau, aber das SG ist grottenschlecht!
    In allen Qualitäten.
    Ich war ja im Dezember schonmal spontan schwanger (leider FG), und der Uro meines Mannes meinte da, das sei ein wahrer Zufallstreffer gewesen, der wohl nicht nochmal vorkommen wird......
    Und deswegen blieb uns jetzt nur die ICSI..........

  • @Lotte: Nein, wir sind in einer Privatklinik. Ich bin viel in "einschlägigen" Foren unterwegs und dort hatte ich erfahren, dass die bei Übergewicht nicht viel Aufhebens machen, anders als in der zweiten Privatklinik vor Ort.
    Ich musste mich nicht wiegen lassen, steht aber an, da die bei der Narkose ja wissen müssen, was sie dir für eine Dosis an Betäubungsmitteln geben müssen. Ich weiss selber nicht wieviel ich wiege, vielleicht halt ich mir ja die Augen zu und mein Mann muss es eintragen. Die Unwissenheit über mein Gewicht ist besser für mich, denn dann zermartere ich mir nicht ständig den Kopf. Ich finde, dass hier Zahlen viel zu viel Macht über mein Leben gegeben wird...;)
    Bei uns liegt es auch am SG (ca. 1 Mill, sehr schlechte Morphologie), obwohl man mir wg. Insulinresistenz auch Metformin verschrieben hat. Ob es Richtung PCO geht weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, denn ich hatte immer einen 28-32 Tage-Zyklus mit Eisprung und Regel. Kann es dann überhaupt PCO sein?


    Schwelfe: Das find ich ja heiß. Ich war auch im Januar letzten Jahres schon mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Und die Doctores haben ähnliches gesagt: absoluter Glückstreffer, sowas wie das Weihnnachtswunder...


    PS. Ab morgen stimuliere ich :o


    LG, C.

  • hey mortl, wie sieht denn dein Stimmuprotokoll aus?


    Morgen geh ich wieder zum Folli-TV....schauen, wie es aussieht....Mi meinte Doc, dass er so mir 8 Eizellen rechnet......die waren aber noch recht klein, so dass die Dosis Gonal erhöht wurde........und sie meinte, dass Dienstag wohl Punktion sein könnte.....irgendwie bin ich gerade etwas pessimistisch eingestellt...


    Ach mortl....mit den Vorraussetzungen wie bei uns tut so eine FG doch doppelt weh oder?

  • Liebe Schwelfe!
    Da hast du Recht! Nach der FG war ich erst am Boden zerstört, dann dachte ich, nachdem es auf Anhieb (und es war wirklich so, in dem Zyklus hatten wir es nämlich noch nicht mal drauf angelegt) so schnell geklappt hatte, wird es bald wieder klappen. Aber nichts da...


    Im Oktober wurde dann das SG gemacht, und der "Superspezial"-Urologe damals sprach von 10 Spermien insgesamt. Große Katastrophe. Damals dachte ich wirklich, jetzt ist es vorbei. Inzw. sind wir bei ca. 1 Mill, aber leider ist die Morphologie sehr schlecht...


    Ich stimuliere seit gestern mit Gonal (Antagonistenprotokoll mit Cetrotide), mein erster US ist am Fr od. Sa.


    Pessimismus ist auch mein Steckenpferd, im Moment fürchte ich mich vor wenig Eizellen und einem schlechten Spermiogramm am PU-Tag... Lassen sich dann welche befruchten? Alles voll von unsicheren Faktoren...


    Doch als Allerschlimmstes stell ich mir die 2 Wochen nach Transfer vor. Keine Ahnung, wie ich das psychisch heil überstehen soll.


    Und hatte man schon mal eine FG, würden die ersten 12-18 Wochen auch nicht einfach!


    Aber was soll's, zumindest haben wir eine realistische Chance, auch wenn sie klein ist.


    Exkurs: Im Moment kommt es mir so vor, als würde die Welt sich in zwei Teile teilen: die, die sich völlig unbeschwert fortpflanzen können, nicht eine Minute drüber nachdenken, wie es anders sein könnte, und die, deren ganzes Leben davon bestimmt wird, genug Geld und Nerven dafür aufzubringen, sich minimale Chancen zu erarbeiten. (Was mich zu der Frage führt: hast du bei Gonal irgendwelche Auswirkungen gespürt, Stimmungsschwankungen wie die meinige gerade eben ;))


    Wie war dein US? Hoffentlich hast du eine gute "Ausbeute". Denk dran, auch eines allein kann sich einnisten!


    Alles alles Liebe, C.

  • Huhu , mein 2. US war jetzt net so der Renner....muß immer noch weiter spritzen, der Doc meinte ich bräuchte eben was mehr.....
    über die Größe der Follikel hatter nix gesagt, meinte nur "Schön,....."
    Ich bin ja immer sehr mißtrauisch gegenüber Ärzten und werfe ihm damit vor , dass es katastrophal ist und er mir nur ein Mitleids-Beschwichtigungs-Schön gegeben hat.....*seufz*
    Ich muß Dienstag wieder hin und er meinte dann vielleicht Samstag PU.....
    Ich rate dir etwas weiter außen zu spritzen, je näher am Nabel desto mehr weh tut es...zumindest bei mir.....
    Naja, der Doc war aber superlieb und auch recht beruhigend und hat ein wenig Smalltalk gehalten......So, dass ich das Gefühl hatte als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht "nur" als Patient....und er verabschiedete sich dann mit "Tschüß Jenni"...*lol*
    Er erzählte mir, dass sie eine "Filliale" in meiner Stadt aufmachen und ich meinte nur "schön, dann muß ich bald ja nicht mehr rumgurken!" Seine Antwort war:"Wieso, bald brauchen sie uns doch nicht mehr!"....Harhar....sein Wort in Gottes Ohr....


    Dadurch dass sich alles so hinzieht und die PU dauernd aufgeschoben werden muß hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl!


    Die Hormone bewirken bei mir übrigens einen erhöhten Blutdruck, ich bin etwas nah am Wasser gebaut, und habe dann und wann Unterleibsschmerzen, aber sonst hält es sich gut in Grenzen!


    Falls das alles klappt, und ich in 3 Wochen ein positiv erhalte weiß ich eh noch nicht, ob ich mich von ganzem Herzen freuen kann...............ich habe auch sehr große Angst davor, mein Mann übrigens auch....
    Das wird jetzt eh alles in nächster Zeit ein Nervenkrieg...freu dich schonmal*lol*

  • Hallo Ihr Lieben, na was gibt es Neues bei Euch?:)

    Ich habe gerade mal wieder gegoogelt und überall lese ich, dass ein BMI von 33 Vorraussetzung sei, na toll:o
    Dazu fehlen mir aber noch 25 kg:rolleyes:

    Ich will aber nicht mehr soo lange warten...hab im Moment ein echtes Tief!!!!

    Naja, ich hoffe Euch geht es besser?

    LG

  • Hallo ihr Leidensgenossen.

    Ich denke es kommt immer auf die Klinik und den Arzt an bei dem Ihr in Behandlung seit.
    Wie haben uns bei einem spez. Arzt beraten lassen und kamen uns total besch. . . . vor als wir dort wieder raus kamen.
    Am Telefon hieß es noch. . mit Ihrem Gewicht, kein thema. . . kommen Sie vorbei. Lag zu dem Zeitpunkt ca.130- 140 kg.
    Dann ritt er eine geschlagene halbe Stunde auf meinem Gewicht und auch auf dem meines Mannes rum. Beim zweiten termin knallte er uns dann direkt eine ICSI an den Kopf, ohne auch nur eine andere Möglichkeit in betracht zu ziehen, oder weitere Tests zu machen oder uns das genau zu erklären.

    Nach der Erfahrung sind wir dort kein drittes mal mehr hin und habe dort keine Bahandlung angefangen.
    Wir sind dann an eine spezialisierte Klinik nach Köln, was für uns auch noch näher war, und wurden da SUPER aufgenommen und beraten. Unser Behandelner Artzt sagte auch das er schon ganz andere Gewichte hatte. Weniger ist natürlich immer besser, das wissen wir alle. Es lief zwar immernoch auf ICSI raus, aber egal.

  • Hey*g*
    Kurios, genau den Thread hier hatte ich gestern auch nochmal aufm Schirm :)


    Bei mir war die erste ICSI negativ, habe gerade heute mit den Vorbereitungen zur 2. angefangen.


    Wie ging es bei dir denn weiter????

  • Hollo Lotte, hallo Mädels,

    sorry war ein paar Tage nicht online.

    Also die ICSI habe ich hintermich gebracht.
    Lief alles wunderbar, keine Probleme

    Bin nun in der 25 SSW und nun mit großen Schritten auf das letzte Drittel zu.

    Liebe Grüße

    Belinda32

  • Schwelfe: Tut mir leid, dass die erste ICSI negativ war, aber diesmal klappts *daumendrück*:)
    Wie war denn die Befruchtungsrate?

    @Belinda: Wie schön!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
    Wisst ihr schon, was es wird?
    Und an was lag es denn bei Euch?
    Auch am SG?

    @Me: Haben nun einen Termin zum Informationsabend;)

  • Zu welcher Klinik geht ihr denn????


    Danke für die Daumen!:-)
    Ich habe am Donnerstag erst PU......und am Samstag krieg ich se dann zurück!
    Bin schon gespannt, die letzte Eizell-Ausbeute war ja miserabel, diesmal sieht alles shcon besser aus....

  • Hallo Ihr Liebe!!


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
    Bei uns war die 2. ICSI erfolgreich, bin jetzt in der 30. SSW (Schwangerschaftswoche) :D
    Zwar kosten die Behandlungen sehr viel Geld, Kraft und vor allem Geduld und Hoffnung, aber es lohnt sich wirklich, gibt nicht auf!!


    P.S. Wenn Ihr nach dem Transver (in den zwei Wochen bis zum Schwangerschaftstest), Brustspannen, ein Ziehen oder andere "Schwangerschaftsanzeichen" spühren solltet, bitte macht Euch nicht verrückt, dass hat meißt nichts zu bedeuten, da der Körper voll von Hormonen ist und er deshalbt merkwürdig reagiert. (Hatte das bei der ersten ICSI und für mich war es "ich bin schwanger" und dann fiel ich in ein tiefes Loch als es doch negativ war, konnte es erst garnicht glauben und brauchte anschließend 1/2 Jahre um das alles zu verarbeiten und einen neuen Anlauf zu nehmen).


    Nocheinmal viel Erfolg und ganz liebe Grüße :p
    Rosenkern

  • Hallo Rosenkern, das íst toll:)
    Meinen Glückwunsch!!!
    Darf ich fragen, wie deine Erfahrungen waren b´zgl. Gewicht? Und magst Du sagen, was Du wiegst? Und an was es lag, dass ihr eine künstl.B. gebraucht habt?
    Auch ein schlechtes SG?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!