Mein Alltag

  • Hallo zusammen, ich bin ja sehr neu hier und habe mir einige Beiträge durchgelesen, und war teilweise ganz schön traurig, was manche im Alltag aushalten müssen. ( Beruf, Alltag, Umfeld, Studium, Freunde, Partnerschaft)
    Klar sicher ist das nicht die Regel, aber es hat mich betroffen gemacht.
    Und es hat mich an früher erinnert, als ich so 13,14 war, da musste ich mir in der Klasse, oder im Bus auch Hänselleien gefallen lassen.
    Mit 18 bekam ich auch zweimal eine Abfuhr, die gezielt gegen mein Gewicht ( und das waren damals 72kg auf 1,70m:rolleyes:) gingen.
    Aber mittlerweile ( ich bin 30 Jahre und schwerer) erfahre ich gar keine Diskrimination mehr in irgendeiner Weise!
    Ich habe eine tollen Freundeskreis, und fühle mich nicht weniger attraktiv als meine Freundinnen, trotz Kleidergröße 50 und dank H&M und bonaparte liege ich absolut im Style.
    Ich geh tanzen in die Disco, gehe gerne lecker essen, ich hab einen wunderbaren Partner, meiner Familie würde es nicht im Traum einfallen, ein böses Wort zu sagen ( aber meine Mama unterstüzt mich beim abnehmen).
    Ich studiere seit einem Semester, habe sofort mindestens genauso gut Anschluss gefunden wie die anderen.
    Habe mich einmal für einen Nebenjob beworben und sofort die Stelle bekommen, habe nun sogar noch eine weitere angeboten bekommen.
    Ich bekomme regelmäßig Komplimente, gehe schwimmen, und hab auch nicht das Gefühl, dass jemand blöd guckt. Und wenn doch, guck ich blöd zurück:evil:
    Kein Arzt hat mich bisher wegen meinem Gewicht angemacht, naja einmal meinte mein Orthopäde lachend, dass wir beide ( er und ich) zu klein für unser Gewicht sein, aber damit kann ich gut leben. Ist ja auch wahr:p
    Und sogar der Kindermund, der ja oft gandenlos ehrlich ( und auch verletzend) sein kann, ist erstaunlich nett, kürzlich meinte mein Patenkind, dass sie so froh sei, dass ich ihre Patentante sei, weil ich immer so lieb und schön wäre*schäm*.
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich glücklich bin mit meiner Figur bin und das evtl. ausstrahle-so das sich dadurch das positive Feedback erklären lassen würde.
    Daran kann es nicht liegen. Ich bräuchte keine Kleidergröße 36/38 um damit zufrieden zu sein, nein mit einer 44 wäre ich rundum glücklich, aber ich werde versuchen, dass zu schaffen!

    Nunja, ich wollte einfach mal erzählen, dass ich als Dicke glücklicherweise keine negativen Erfahrungen mit meiner Umwelt machen muss.

    Und das wünsche ich Euch auch allen!!!

    LG, Lotte

  • Hallo Lotte,


    mir gehts ähnlich wie dir, früher als ich noch jünger war und mit mir selbst micht im reinen, hatte ich auch mehr Probleme.


    Wenn man ehrlich ist wird man erkennen, daß viel auch mit dem eigenen Verhalten und der Ausstrahlung zu tun hat. Wenn die positiv ist, erscheint man anderen nicht so angreifbar und wird weniger angegriffen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Freut mich sehr, dass du so ein gutes Leben hast; Eine tolle Familie, nette Freunde usw.
    Das was dein Patenkind sagte war aber sueß. :D Naja, wenn du mit deiner Figur so ungluecklich bist, nehm ab, bist du wieder in 44 rein passt... Das musst du wissen.
    Ich bin auch Dick und trotzdem sehr gluecklich. ;)

  • Hallo zusammen:)

    @Yuna, da bin ich ja gerade dabei[...]. Was aber primär am unerfüllten Kinderwunsch liegt, und das wiederrum ist natürlich eine super Motivation!

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!