"du stehst aber auch gut im Futter..."

  • Er hat mich das gefragt, als er mich eingeladen hat.
    Ich hätte mit dem Treffen noch gewartet. Ihm konnte es nicht schnell genug gehen.
    Warum sollte ihm daher das Herz in die Hose rutschen?


    Im Nachhinein kann ich darüber nur lachen und ich bin froh, dass ich das Treffen abgesagt habe. Es gab so einiges, was mich bei unseren Telefonaten gestört hat. Zwei Monate später habe ich meinen "Traummann" kennengelernt. Der ist ganz anders, hat mir alle Ängste und Hemmungen genommen. Das Warten hat sich für mich gelohnt.:)


  • Warum sollte ihm daher das Herz in die Hose rutschen?




    Keine Ahnung ... vielleicht war er nicht ganz so "single" wie er angegeben hatte und seine Freundin fuhr überraschend doch nicht übers Wochenende weg ....


    Oder er hatte Dir falsche oder uralte Bilder geschickt und hat nach einem Blick in den Spiegel Panik bekommen ...


    Oder seine Wohnung ist total zugerümpelt und er hat gemerkt, dass er sie nicht mehr rechtzeitig aufgeräumt bekommt ....


    Oder er hat mit ausdauernden Liebeskünsten und/oder einem riesigen Gemächt geprahlt, hat aber Schwierigkeiten länger als 3 Minuten durchzuhalten und/oder das Gemächt hängt immer nur auf Halbmast ...


    Oder er selbst kann wegen seines Gewichts eigentlich nur ein paar Meter laufen (wie kommt er sonst auf solche Ideen?) und es ist ihm ultrapeinlich ...


    Oder ... oder ... oder .... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;), wobei ich glaube ich gerade ein bisschen vom Thema abkomme. Sorry!




    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Ich hatte ja auch schon ein paar Internetdates und da habe ich manchmal auch Sachen gesagt, die ich nicht so gemeint habe. Das war ein unüberlegter Satz, den ich eben in dem Moment genauso gefühlt habe und danach auch sofort bereut. Aber dein Date hat da nichts bereut, sondern gleich fröhlich weiter gemacht und das ist für mich einfach eklig.


    Du bist vielleicht selbst mit deiner Figur unzufrieden, aber das hast du mit dir selbst auszumachen, nicht er mit dir.


    Ich hätte ihm gleich mal gesagt, was mir an ihm nicht passt und wäre dann auch gegangen. Wirklich, so was hast du doch nicht nötig.

  • Die Salatepisode scheint mir ein bisschen symptomatisch dafür, wie euer weiteres Verhältnis sich entwickeln könnte. Er kritisiert und du fügst dich mit vorauseilendem Gehorsam und zeigst keine Grenzen auf.


    Es muss nicht so kommen, aber du hast ihm so den Eindruck vermittelt, dass du dir seine Worte jetzt schon sehr zu Herzen nimmst und das wird er sich merken und er könnte weiterhin versuchen, dich auf diese Weise zu steuern, weil es ja so prima funktioniert hat.



    Genau meine Meinung! Das geht gar nicht.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch mal informieren, was aus dem ziemlich dreisten Mann geworden ist. Wir haben uns anschließend noch ein paar mal in etwas privaterer Atmosphäre getroffen unter anderem zum DVD gucken und so etwas eben. Bei den Treffen ist mir dann aufgefallen, dass er mich schon immer genau gemustert hat und immer wieder auf meinen Bauch gestarrt hat. Irgendwann wurden mir seine Blicke dann zu viel und ich habe ihn direkt darauf angesprochen.
    Er hat gesagt dass er meinen Charakter sehr gut findet, ich ihm aber eindeutig zu dick bin und er nicht weiß ob er damit klar kommt. Anschließend hat er mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte so 20 KG abzunehmen, und ob ich das nicht auch gut fände denn dann würde er mich auch attraktiv finden. Im gleichen Atemzug meinte er ich solle doch einfach die Süßigkeiten weglassen und weniger essen.
    Darauf hin habe ich ihm geantwortet, dass ich glaube, dass es besser ist wenn er jetzt geht. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.


    Natürlich wären einige Kilos weniger sehr schön aber ich glaube, dass er mich auf lange Sicht zu sehr unter Druck gesetzt hätte und jeden Bissen den ich zu mir nehme kommentiert hätte.

  • Zitat von ivonne

    Er hat gesagt dass er meinen Charakter sehr gut findet, ich ihm aber eindeutig zu dick bin und er nicht weiß ob er damit klar kommt. Anschließend hat er mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte so 20 KG abzunehmen, und ob ich das nicht auch gut fände denn dann würde er mich auch attraktiv finden. Im gleichen Atemzug meinte er ich solle doch einfach die Süßigkeiten weglassen und weniger essen.



    Schön, dass du dich nochmal dazu gemeldet hast, wie es weitergegangen ist.


    Weniger schön ist vermutlich jetzt erstmal die Entwicklung dieser Angelegenheit für dich, wenn auch nach deinem ersten Bericht nicht ganz so verwunderlich für mein Empfinden.
    Meiner Erfahrung nach funktioniert es auch so rum nicht, also quasi erstmal so, ich muss es so sagen unterwürfig jemanden zu versuchen zu gefallen. Das nimmt dir Selbstwertgefühl weg, anstatt es zu geben, wie es in einer gesunden Beziehung sein sollte.


    Mein Partner hat mir nie nie nie gesagt, dass ich erst für ihn attraktiv wäre, wenn ich etwas gravierend an mir verändern würde. Und nur auf dieser Basis war es mir überhaupt möglich, mich voll und ganz angenommen zu fühlen. Ich bin dann mehrere Jahre weiter so dick geblieben, wie ich am Anfang war und erst dann habe ich etwas verändert: Für mich in erster Linie, nicht, damit ich irgendwem überhaupt gefalle.


    Für mich einfach widersinnig, einen Partner anzunehmen, den ich gar nicht voll und ganz akzeptieren kann und ihn dann so verändern wollen, dass er in mein Weltbild passt. Spricht auch nicht für Souveränität und hohes Selbstwertgefühl dieses Mannes.


    Gut finde ich deine Reaktion darauf, ihm nach diesem doch recht impertinenten Ansinnen die Tür zu weisen.
    Deine Befürchtung dich von ihm unter Druck gesetzt und respektive dieser Tatsache dann eben immer wieder unwohl zu fühlen (wie direkt beim zweiten Treffen) halte ich für absolut berechtigt.


    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, du kannst froh sein, ihn noch im Anfangsstadium losgeworden zu sein, wie soll man auf so einer Basis eine vertrauensvolle Beziehung führen?

  • Du hast sicher das Richtige getan!


    Entweder er mag dich so wie du bist oder eben nicht!


    Verstanden hätte ich es , wenn er gesagt hätte, er will nur eine Freundschaft.
    Wäre ja ok.
    Dich aber quasi zu bitten abzunehmen finde ich daneben!


    Mir ist in einer Beziehung sehr wichtig, dass ich sein kann wie ich bin.
    Und ich auch noch geliebt werden, wenn ich mich verändere.


    Man kann auch durch eine Krankheit stark zunehmen oder auch stark abnehmen.
    Er würde keinen Partner wollen, der mich mit 20kg mehr oder weniger nicht mehr will.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat

    Anschließend hat er mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte so 20 KG abzunehmen, und ob ich das nicht auch gut fände denn dann würde er mich auch attraktiv finden.


    Wohl vom Wahnsinn umjubelt, was? :rolleyes:


    Da hast Du von Anfang an das richtige Gespür gehabt.


    Eventuell hättest Du ihn fragen sollen, ob er sich nicht im Gegenzug 20 kg Muskelmasse antrainiert und vor allem einiges an Wissen und Benimm anliest, damit auch Du ihn dann attraktiv finden kannst.


    Das war kein großer Verlust, auch wenn es ärgerlich und schmerzhaft ist, es so herauszufinden.


    Ich wünsche Dir zukünftig mehr Glück bei der Suche. Es gibt ja nicht nur solche Deppen.

  • Zitat

    Vor Weihnachten hatte ich das erste Date mit einem sehr sympathischen netten Kerl. Wir haben uns echt gut verstanden und ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

    (Zitat: ivonne)

    Zitat


    Da hast Du von Anfang an das richtige Gespür gehabt.

    (Zitat: Frl. Wunder)


    Das hörte sich aber am Anfang etwas anders an

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch mal informieren, was aus dem ziemlich dreisten Mann geworden ist. Wir haben uns anschließend noch ein paar mal in etwas privaterer Atmosphäre getroffen unter anderem zum DVD gucken und so etwas eben. Bei den Treffen ist mir dann aufgefallen, dass er mich schon immer genau gemustert hat und immer wieder auf meinen Bauch gestarrt hat. Irgendwann wurden mir seine Blicke dann zu viel und ich habe ihn direkt darauf angesprochen.
    Er hat gesagt dass er meinen Charakter sehr gut findet, ich ihm aber eindeutig zu dick bin und er nicht weiß ob er damit klar kommt. Anschließend hat er mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte so 20 KG abzunehmen, und ob ich das nicht auch gut fände denn dann würde er mich auch attraktiv finden. Im gleichen Atemzug meinte er ich solle doch einfach die Süßigkeiten weglassen und weniger essen.
    Darauf hin habe ich ihm geantwortet, dass ich glaube, dass es besser ist wenn er jetzt geht. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.


    Natürlich wären einige Kilos weniger sehr schön aber ich glaube, dass er mich auf lange Sicht zu sehr unter Druck gesetzt hätte und jeden Bissen den ich zu mir nehme kommentiert hätte.


    Ich hätte keine 5 min mehr mit ihmverbracht !!! unglaubliche Frechheit!!!!

  • Oh, ich habe in meinem bisherigen Leben viel zu viele "Sich kleinmachende " Menschen erlebt, und ich denke , das ist zum Teil auch der Grund, warum so viele Menschen, einfach mit der Keule druffhauen.:mad:
    Meine beste Freundin zB kommt aus Ghana und musste sich letztens den Spruch anhhören:


    "Wow, Du bist echt hübsch für ´ne Schwarze..."


    WTF?????:eek: Ich meine, was ist das denn bitte für eine Aussage? Selbiges dachte ich bei dem ersten Post in diesem Fret. Keine Empathie, NULL Feingefühl und vor allem keinerlei Respekt vor seinem Gegenüber!:cool: Aber in der unseren,heutigen Gesellschaft fast schon der "gute Ton".
    Moderatoren wie S.Raab, Harald Schmidt und Schock-Comedians ala Appelt und Co. haben diesen Trend irgendwann im laufe der 90er salonfähig gemacht. Klar, Idioten gab es schon immer...aber diesen selbstverständlich respektlosen Unterton gibt es meiner Erfahrung nach erst so richtig seit dieser Zeit. Runtermachen wurde irgendwann "cool". Ich halte mir solche Menschen vom Leibe. Dafür wäre ich mir und meine zeit zu schade:D Aber zum Glück ist nachgewiesen, dass der mensch so etwas in 99,9999% der Fälle macht, um von sich selbst abzulenken...oder halt aus hausgemachter Dummheit.

  • "Wow, Du bist echt hübsch für ´ne Schwarze..."


    Falls das nicht ironisch gemeint war, könnte diejenige Person damit einfach nur zum Ausdruck bringen wollen, dass er/sie eigentlich weiße Menschen hübscher findet oder ihm/ihr normalerweise überhaupt nur Weiße gefallen und dann wäre es ja ein besonderes Kompliment. Dass die meisten Menschen einen bestimmten Phänotyp bevorzugen, ist ja kein Geheimnis.


    Ich fände es übrigens auch nicht schlimm, wenn da jetzt "Dicke" stünde - zumindest nicht in bezug auf mich.


    Eigentlich dürfte man natürlich überhaupt nicht über Äußerlichkeiten reden (wenigstens nicht über biologisch bedingte), aber es ist nun mal so Sitte, dass man Menschen, die man hübsch findet, Komplimente macht und bei weniger hübschen dann eben auf andere Stärken bezug nimmt oder schweigt, obwohl natürlich in den allermeisten Fällen ein großer Teil davon in den Schoß gefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!