Arte Filmchen „Dick und nun“

  • Hallo



    ja gut zusammengefasst, aber dafür bedurfte es keiner Studien. Dass dicke Kinder in der Schule gemobbt werden und das nicht nur von Schülern, ist nicht neu. Das war schon vor 40Jahren zu meiner Schulzeit so und hat sich bis heute nicht gebessert.




    Auf dem Arbeitsmarkt sieht es nicht besser aus, klar kein Arbeitgeber gibt das zu, aber die Dicken müssen viel mehr leisten um zB befördert zu werden (wenn überhaupt)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • in der Schule wird jeder gemobbt, der nicht der Norm entspricht und sich nicht gegen die Klassenkameraden durchsetzen kann.
    Das sind nicht nur die "Dicken".


    Oft beginnt das Mobben schon im Vorschulalter. Die besten Lehrer sind die Eltern der "Mobbenden".
    Was könnte man dagen tun ?
    Ich war als Schülerin immer pummelig aber nicht wirklich dick.


    Die Gene hatte ich aber bestimmt dazu, denn später wurde ich richtig dick. Momentan hält sich das wieder in Grenzen.
    In den Augen der Bevölkerung werde ich aber immer noch als ältere dicke Frau betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!