Was zieht ihr zum Schwimmen an?

  • Ich hab mittlerweile bei Lace bestellt und nun einen enigermaßen passenden gefunden: Freya Active Swim in Pink/grau.
    Ich bin positiv überrascht, weil ich auch vom Geld her recht günstig weggekommen bin mit rund 57€. Da musste ich bisher mehr bezahlen.


    Jetzt hoffe ich, dass das Rücksenden der Übrigen ebenso problemlos geht und er sich auch im Wasser und beim Trocknen so positiv verhält.

  • Ich (Größe 62/64) hab mir von Benitas Creativwerkstatt was machen lassen und bin sehr zufrieden und glücklich damit.
    Das Kleid passt wie maßgeschneidert ( ;) ), wurde genau in meinen Wunschfarben und mit meinen Wunschschnitten gearbeitet und ist einfach klasse.


    Okay, es war nicht billig, aber Qualität und Passsform sprechen für sich.


    Google nach: Benitas Creativ Werkstatt Badekleid weit
    - ja, das bin ich -

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Nein. Den drücke ich anfangs runter, weil er gerne an der Wasseroberfläche bleibt, dann verhält er sich absolut problemlos.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hab auch so ein Badekleid, allerdings von Ulla Popken. Im Wasser stört das eigentlich gar nicht, man muss es beim Reingehen wirklich nur einmal runterdrücken und das wars.
    Was mich nur nervt, ist, dass es natürlich viel schlechter trocknet, als ein normaler Badeanzug. Wenns dann nimmer ganz so heiß ist, fröstelt man schon mal...


    Aber alles in allem fühle ich mich viiiiiiiel wohler als in einem normalen Badeanzug.

  • Sieht sehr niedlich aus und steht Dir toll, Stellaluna.


    Ich muss gestehen, dass ich mit Badekleidern nicht zurecht komme, ist mir zu viel Gebamsel ... aber vielleicht sind die Stoffe bei Benita auch schwerer und hochwertiger und passen sich besser an.

  • Zitat

    aber vielleicht sind die Stoffe bei Benita auch schwerer und hochwertiger und passen sich besser an.


    Definitiv. Ich hab noch nie so festes Material bei Stangenware gesehen wie die Badeanzüge, die ich von Benita habe.

  • Definitiv. Ich hab noch nie so festes Material bei Stangenware gesehen wie die Badeanzüge, die ich von Benita habe.


    Ja, das unterschreibe ich mal so.


    UP hatte keine Badekleider in meiner Größe


    Zitat

    Sieht sehr niedlich aus und steht Dir toll, Stellaluna.


    :o

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • also ich habe auch ein Badekleid. Aber manchmal denke ich, dass ich mit dem Kleid noch mehr auffalle als wenn ich einfach nur im Badeanzug rumlaufen würde; eben weil man doch eher noch eine Randerscheinung ist, wenn man mit Kleid im Schwimmbad herumläuft. Was meint ihr?:eek:

  • Das halte ich durchaus für möglich. Ganz ehrlich: Ich selber schaue auch immer, wenn ich Frauen mit solchen Kleidern sehe. Oder Alternativ mit Pareos, Radlerhosen und was sonst noch so angezogen wird, um die Problemzonen zu verdecken. Mein Eindruck ist, gerade wenn die Teile dann nass sind und auftragen ( zumindest tun das die, die ich bisher so gesehen habe ) fällt das Gewicht nur noch mehr auf.

    Manchmal höre ich auch andere Leute ( gerne auch Jugendliche - aber nicht immer ) tuscheln, was die denn an hat und ob die ehrlich meint, das verdecke irgendwas. Umgekehrt wird es allerdings auch Leute geben, die über meine Einteiler tuscheln. So nach dem Motto: "Die versucht ja nicht mal was zu verdecken".

    Fazit für mich ist: Irgendeiner schaut immer. Lass jeden gucken. Wenn das dann seinen Schwimmbadbesuch krönt....
    Ich zieh einfach an worin ich mich wohlfühle und kümmere mich nicht mehr um die anderen Besucher.

    LG Merian

  • Badekleider haben einen nicht zu verachtenden Vorteil: Wenn der Stoff des Badeanzugs (also das, was unter dem Röckchen ist) anfängt, durchsichtig zu werden, hat man immer noch das Röckchen drüber. Dessen Stoff wird zwar auch mürbe, aber da es nicht gespannt ist, fällt das nicht auf. So ein Ding hält also viel länger.

  • Bikini....


    Dick bin ich so oder so.... Das sieht man meiner Meinung nach genauso im Badeanzug. Da ich dazu noch recht viel Oberweite habe, sitzen Badeanzüge obenrum eher schlecht. Und gerade das der Busen doch schön geformt wird, ist mir wichtig.


    Und ich mag das klebende Nass bei Badeanzug oder Tankini nicht am Bauch ;)


    Deutsche Größen passen mir meist auch nicht. Jetzt habe ich u.a. Panache und Freya swim für mich entdeckt. Sitzen gut finde ich, die haben auch Badeanzüge mit Körbchen und Tankinis in großen Größen!!

  • Ich ziehe am liebsten Hüftbadeslpis an. sind schön eng und sitzen auf der Hüfte und verdecken wenig.

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!