Zu dick für den Platz am Notausgang? Ab wann Gurtverlängerung?

  • Hallo ihr Lieben,


    - Zu dem Thema Gurtverlängerung im Flieger gibt es hier ja schon soooo viel zu lesen :eek: :cool: da hab ich mich jetzt ziemlich lange durchgesucht aber speziell für mein Anliegen nichts gefunden.
    Es geht um folgendes: in 5 Wochen geht es für uns mit Singapore Airlines nach Bali. Bei der Buchung haben sich mein Mann und ich für diesen langen Flug für die Plätze am Notausgang (gegen Aufpreis) entschieden. Dass daran bestimmte Bedingungen geknüpft sind weiß ich, Singapore Airlines weißt darauf hin.
    Für diese Plätze darf man keine „Hinderung im Notfall“ darstellen und oder keine Gurtverlängerung benötigen.


    Jetzt ist es so, ich bin Übergewichtig, ja allerdings sehe ich mich jetzt persönlich nicht als potenzielle Hinderung im Notfall. Bei einer Größe von 162 cm, 95 kg, Kleidergröße. 46 aber eben einem Bauchumfang von 125 cm (im sitzen). Jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob ich ohne Gurtverlängerung fliegen kann.
    Habt ihr Erfahrungen? Denkt ihr ich soll es drauf ankommen lassen (Sry aber sie können hier nicht sitzen :eek:), soll ich doch noch die Sitze ändern? Dann aber etwa 300€ verlieren (verlieren wir auch wenn wir umgesetzt werden) oder denkt ich meine Panik ist unnötig?


    Über Antworten, Tipps und Anregungen von euch würde ich mich freuen 👍 berichten werde ich dann auch auf jeden Fall.

  • Hallo



    also ich habe Hosengröße 56 und bin auch schon ohne Gurtverlängerung geflogen. Ich denke bei einer 46 brauchst du nicht allzuviele Gedanken machen. - Ich würde es drauf ankommen lassen.




    Viel Spaß im Urlaub. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!