Europapark

  • Das mit den Testsitzen ist so ne Sache. Ich war vor ewigen Jahren und um einiges leichter (dennoch übergewichtig) im EP. Damals war der SilverStar grad ganz neu. Beim ersten Mal fahren wurde ich gar nicht zum Testsitz rausgewunken. Der Gurt oder wie es sich schimpft, ging zu. Zwar mit Müh und Not aber es klappte.


    Am nächsten Tag stand ich also wieder beim Silver Star an. Diesmal wurde ich rausgewunken. Ich saß im Testsitz. Keine Chance! Dank meiner Begleitung haben sie mich doch weiter gelassen, denn sie hat bestätigt, dass ich am Tag zuvor bereits mit der Achterbahn gefahren bin.
    Da sind natürlich einige Jahre ins Land gegangen, aber seitdem trau ich diesen Testsitzen auch nicht unbedingt.

  • Ich (1,62m, 137 kg, Größe 58 oben, 60/62 unten) war heute auf dem Testsitz, ging nicht. Laut Mitarbeiter fehlen noch ca. 2-3cm an Radius. Also dürfte es sich durchaus lohnen, das mit Hosengröße 58 auszuprobieren.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Stellaluna wirklich?
    das glaube ich kaum,weil ich war dort letztes jahr mit 164 cm,105 kg und oberschenkelumfang 74 cm und baumumfang 135 cm und das ging so ganz knapp im arthur nur mit nachdrücken.
    du hast doch etwas mehr gewicht drauf als ich hatte und ich glaube da fehlt dann leider mehr als 2 cm radius.
    Ich fürchte ich komme da jetzt auch nicht mehr rein ich wiege jetzt 120 kg und oberschenkelumfang 80 cm und bauch 150 cm =(
    es war letztes jahr schon sehr knapp
    Oder ist das bei dir sehr glücklich verteilt gewesen?
    Dein beitrag gibt mir schon irgendwie doch noch hoffnung zu denken,dass die 15 kilo mehr vielleicht trotzdem mit drücken passen =/
    dürfte ich fragen was du so für maße hast bzw hattest als der mitarbeiter sagte es fehlen lediglich 2 kleine cm oder so?

  • Die angegebenen Maße und ich kann nur sagen, was ich vom Mitarbeiter gesagt bekommen habe, siehe oben.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Naja die angegebenen maße bringen nicht so sehr viel.
    du hast es sicher auch schon oft erlebt,dass kleidung sehr unterschiedlich ausfällt je nachdem wo man das gekauft hat.
    Ich selbst habe hosen von 52 bis 58 im schrank und die sitzen alle gleich.
    deshalb die frage mit dem umfang.

  • Ich werde mich jetzt nicht ausmessen, damit deine Angst, nicht mit einer Achterbahn fahren zu können, gestillt wird. :-o


    Ich hab dir gesagt was ich weiß, damit musst du dich jetzt einfach auf den Testsitz bewegen.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ist ja gut aber ich weiß nicht wieso du dich da so angegriffen fuehlst wir sitzen hier doch alle im selben Boot und ich bin mit meinen 150 cm bauchumfangbnun echt nicht schlank lol
    Ist ja nicht dass ich dich irgendwie bloßstellen will oder so ich dachte nur man kann vielleicht Erfahrungen austauschen wenn man aehnliche Maße hat.
    Ich weiß nicht warum du allergisch reagierst.
    Hab ich was falsches gesagt?:(

  • Achja....was ich dir aber mal sagen kann falls du da nochmal bist...gib nicht so viel baut die testsitze das ist Beschiss!
    Wenn beim Probe Sitz nicht soooo viel fehlt Versuch den echten Sitz.
    Ich war letztes Jahr im Probe Sitz von der Wodan und mir wurde gesagt es passt nicht.
    Als ich geknackt gegangen wollte hat mich eine Frau mit meiner Statur angesprochen und mir das gesagt.
    Und tatsächliche...der richtige Sitz passte locker.
    Habe dann auch mal nachgegoogelt und das ist leider wohl echt so dass warum auch immer die testsitze kleiner sind.

  • @mili
    Ich sag es mal so: Ich posaune meine Maße auch nicht überall rum. Um genau zu sein, sind meine Maße für mich etwas ziemlich Persönliches. Die erfährt vielleicht mein Lebensgefährte, oder ein Schneider, wenn es um Anpassung von Kleidung geht. Alle anderen gehen meine Maße nichts an. Insofern kann ich Stellaluna gut verstehen.


    Letzten Endes hast du also wirklich etwas "Falsches" gesagt - man könnte es auch anders ausdrücken: Du warst in dem Moment nicht taktvoll bzw. rücksichtsvoll genug und hast dich in erster Linie durch deine Neugierde leiten lassen.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • naja okay dann sehe wir das halt vielleicht etwas anderes.
    Ich sehe es halt so,dass wir hier alle im selben boot sitzen und wir uns ja nicht persönlich kennen.
    Ich bin da vielleicht etwas offener/zu offen.
    ich würde privat so von angesicht zu sngesicht auch nicht meine maße nennen,weil cih mich dafür schäme aber so relativ anonym in einem forum wo jeder das selbe problemchem hat sehe ich da kein problem.
    aber wie gesagt vielleicht bin ich da etwas zu offen ich habe ja auch meine maße hier direkt gepostet damit ihr einen anhaltspunkt habt um da eher etwas zu sagen zu können.
    ich finde auch die kleidergröße ist genauso persönlich wie die maße und die nennt komischerweiße jeder.
    das kann ich nicht so ganz nachvollziehem aber wie gesagt da sind wir dann wohl etwas anders gestrickt.
    ich dachte halt so in einer gruppe wo alle das selbe problem mit ihrem körper haben kann man da offen drüber reden und muss sich ausnahmsweiße mal nicht schämen,wenn man unter gleichgesinnten ist wie es osnt immer der fall ist(zumindest bei mir =( )
    nur kleidergröße halt gerade für sowas echt kein richtwert das fällt alles so unterschiedlich aus da kann man leider garnicht nach gehen,dass habt ihr bestimmt auch schon gemerkt...sonst hätte ich da garnicht so genau nachgefragt weil eine 58 ist halt nicht gleich eine 58 das macht teilweiße rieeeesen unterschiede und gerade wenn es dann um sowas hier geht isr das mit der kleidergröße doch leider sehr ungenau.
    deshalb habe ich ja auch meine genauen maße hier gepostet,weil ich dachte jemand ist da relativ nah dran un hat die bahn ausprobiert und kann dann eher was dazu sagen.


    wollte jedenfall ganz ehrlich keinem irgendwie auf den schlipps treten oder uneinfühlsam sein. :(

  • Ich möchte Euch gerne meinen Erfahrungsbericht aus dem Europapark da lassen


    Hier mal meine Maße, Größe 1,78, Gewicht 140kg, Hüftumfang 138 cm, Oberschenkel 72,5 cm, Hosengröße 48, Oberteile 54/56. Bei mir ist die Problemzone großer Bauch/Oberweite


    Deutschland

    EP Express: Keine Probleme, man kann gut einsteigen, die Sitze sind bequem, alles gut
    Panoramabahn: Die Einstiege in die Bahn sind etwas eng, in das Abteil dann am besten alleine oder mit einem Kind setzen, aber es geht problemlos
    Elfenfahrt: Auch hier keinerlei Probleme, die Sitzbänke sind breit, es gibt keine Gurte oder ähnliches, einfach das Gewicht gut im Boot verteilen


    Italien


    Geisterschloss: Es gibt eine durchgängige Stange zum schließen, die Wägen sind aber großzügig und der Bügel schließt gut
    Piccolo Mondo: Auch hier keine Probleme, großzügige Sitzflächen und ein durchgänger Bügel der ohne Probleme schließt
    Volo da Vinci: Die Sitze sind bequem, hier gibt es schwarze Anschallgurte wie im Auto, die sind aber lang genug, keine Probleme


    Frankreich


    Marionetten Bootsfahrt: Keine Probleme, breite Sitze, man muss sich nicht anschnallen, Gewicht gleichmäßig im Boot verteilen und gut
    Euro Tower: Alles gut, bequeme Sitze
    Euro Sat: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, keine Probleme beim einrasten
    Universum der Energie: Keine Probleme, durchgänge Stange zum schließen, breite Kabinen


    Irland


    Ba-a-a Express: Bügel schließt ohne Probleme


    Schweiz


    Schweizer Bobahn: Super Sache, sehr bequeme Sitze, Bügel schließt ohne Probleme. Keine Ahnung wie es aussieht wenn zwei kräftige Leute zusammen fahren, ich bin alleine gefahren
    Matterhorn-Blitz: Auch hier hatte ich keine Probleme und der Bügel hat problemlos geschlossen


    England


    Silverstone Piste: Die Autos an sich sind groß genug und man hat genügend Platz, ich habe ein Auto für mich alleine genommen. Auf der Strecke fährt das Auto etwas langsamer als die anderen. Richtige Probleme gab es dann kurz vor Schluss an dem kleinen Berg. Mein Auto ist wirklich nur noch mit Mühe und Not den Berg hochgekommen, hatte schon Angst, dass es endgültig stehen bleibt. War also eine sehr knappe Geschichte. Beim aussteigen ist es auch wirklich mühsam, man sitzt fast am Boden um muss erstmal wieder raus kommen. Maße sind hier also egal, würde mehr auf das Gewicht schauen


    Griechenland


    Pegasus: Jeder Sitz hat einen eigenen Bügel, dieser ist ohne Probleme eingerastet
    Poseidon: Auch hier gab es keine Probleme, der Bügel rastet gut ein. Ich persönlich fand es nur an den Beinen sehr eng und somit unangenehm, aber für ein bis zwei Fahrten ging das schon
    Abenteuer Atlantis: Die Wägen sind schön groß, keine Bügel oder Gurte, alles gut
    Flug des Ikarus: Ich saß alleine auf einer Sitzbank, es geht ein Gurt über die ganze Sitzbank und muss außen eingehakt werden. Ich selbst hätte das von innen nicht geschafft. War froh, dass ich eine Begleitung dabei hatte, die außen gezogen hat und es knapp noch einhaken konnte


    Russland


    Schlittenfahrt Schneeflöckchen
    Euro Mir


    Luxemburg


    Monorail


    Königreich der Minimoys


    Arthur


    Abenteuerland


    Dschungel Floßfahrt: Keine Probleme, Große Sitzbänke, keine Gurte oder ähnliches


    Niederlande


    Piraten in Batavia: keine Probleme, alles super


    Österreich


    Alpenexpress Enzian: Keine Probleme, Bügel rastet problemlos ein
    Tiroler Wildwasserbahn: Man sitzt bequem in den Baumstämmen, gibt keine Gurte oder ähnliches


    Spanien


    Feria Swing: Hab einen Wagon alleine genommen, Bügel schließt ohne Probleme


    Portugal


    Atlantica: Bügel schließt ohne Probleme


    Skandinavien


    Fjord Rafting: Super Sache, ohne Bügel etc.


    Island


    Whale Adventures: Keine Probleme, Gewicht nach Möglichkeit gut im Boot verteilen

  • Kann leider sein, dass es nicht geht. Am Eingang gibt es einen Testsitz.


    Die Sitze sind wie bei BlueFire. Ich denke also wenn es bei BlueFire geht, geht es bei Arthur auch.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!