Disneyland Paris

  • Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid. :)


    Ich hatte wirklich den Eindruck dass die genannten Bahnen auch bei 150kg kein Problem wären.
    Darüber hinaus kann ich es leider schwer beurteilen.



    Vielen vielen Dank für deine Antworten. Der "Crush's Coaster" ist momentan sowieso ausser Betrieb, weil irgendetwas renoviert wird.


    Für mich in Frage kommen würden


    Indiana Jones
    Space Mountain
    Big Thunder Mountain (ist aber leider auch momentan geschlossen)
    Rock 'n' Roller Coaster
    It's A Small World
    Phantom Manor
    Pirates of the caribbean
    Peter Pan



    Das steht jetzt erstmal so grob auf meiner Liste. Ich mache mir immernoch Sorgen, dass ich irgendwo nicht hineinpasse und wieder aussteigen muss. Was mir auch Sorgen macht, sind die vielen Drehkreize, die es da wohl geben soll. Kannst du zu den oben genannten Attracktionen und zu den Drehkreuzen noch etwas sagen? :)


    Wir fahren in 2 Wochen.

  • Du musst dir mal die anderen beiden Themen zum Disneyland angucken. Da stehen schon paar Erfahrungen zu deinen genannten Bahnen.
    Ich werde eher als du ins Disneyland fahren und werde dann berichten.


    Ich habe ein Video gesehen von der Bahn Pirates of the caribbean & It´s A Small World und wie es aussieht ist das nur eine ganz lange Bank und ohne weitere Bügel. Also das müsste kein Problem sein.

  • Ich habe mir auch gerade ganz viele Videos angeguckt. Aber was mir gerade echt Sorgen macht ist die Indiana Jones Achterbahn. Die Sitze sehen auf den Videos doch ziemlich eng aus. Vorallem dann noch mit dem Überkopfbügel :eek:


    Ich dank dir schon jetzt für deinen Bericht und wünsche dir ganz viel Spaß :)



  • Mit den Bahnen bin ich überall gefahren und war überall ok.
    Drehkreuze waren auch kein Problem.


    Ich hatte mit Überkopfbügeln generell noch nie Probleme, sondern immer nur mit Schalensitzen/Beckenbügeln oder Gurten.


    Aber angeblich kommt es auf die Verteilung an.
    Mit Überkopfbügeln haben wahrscheinlich Frauen mit sehr großer Oberweite Probleme.
    Das ist bei mir nicht der Fall, habe Körbchengröße C.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • So, ich bin nun zurück und kann berichten:)


    Erstmal vorweg, ich bin 1.70 groß und habe Größe 46 und wiege 90 kg. Das Gewicht ist hauptsächlich am Bauch.


    Ich hatte bei keiner Bahn Schwierigkeiten.


    Die Achterbahnen Indiana Jones, Rock´n´Roller Coaster, Space Mountain gingen problemlos und da war auch noch viel Platz.


    Bei den Bahnen It's A Small World und Pirates of the caribbean gab es auch keine Probleme. Das sind große Boote, wo drei bis vier Leute nebeneinander sitzen. Aber es gibt keine festen Sitze oder Bügel. Und die Mitarbeiter achten auch darauf, dass es passt. Bei dünnen Leuten sitzen dann vier - und bei etwas fülligeren drei oder auch nur zwei Personen nebeneinander.


    Phantom Manor und Autopia war da schon etwas enger, dort könnte es vielleicht etwas Probleme geben.
    Buzz Lightyear, Tea Cup, Ratatouille ging auch:)



    Was du brauchst ist auf alle Fälle Kondition, Ausdauer und Geduld. Wenn die Schlangen "leer" waren mussten wir 45 min anstehen, ansonsten immer länger und bei der einen Bahn waren 120 min anstehen angesagt!


    Es gibt auch viele Drehkreuze, bei den einzelnen Bahnen und auch jeweils am Eingang des Parks. Zum Teil sind die auch schmal gebaut, aber man kann ja quer durchgehen.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Disneyland. Du kannst ja dann mal erzählen, was deine Erfahrungen sind:)

  • Erstmal vorweg, ich bin 1.70 groß und habe Größe 46 und wiege 90 kg.


    Ich hatte bei keiner Bahn Schwierigkeiten.


    Das ist schön ... wobei Schwierigkeiten allerdings auch nicht zu erwarten waren. ;)


    Ich verstehe zwar irgendwo schon, dass man mit 20 kg Übergewicht auch unsicher sein kann, aber mal objektiv gesehen würden die Betreiber solcher Bahnen sich selbst ins Knie schiessen, wenn es in dem Bereich schon Schwierigkeiten bei der Nutzung geben würde.

  • Das ist schön ... wobei Schwierigkeiten allerdings auch nicht zu erwarten waren. ;)


    Ich verstehe zwar irgendwo schon, dass man mit 20 kg Übergewicht auch unsicher sein kann, aber mal objektiv gesehen würden die Betreiber solcher Bahnen sich selbst ins Knie schiessen, wenn es in dem Bereich schon Schwierigkeiten bei der Nutzung geben würde.


    Stimmt, wobei ich beim Silverstar im EP schon von Frauen mit 90kg gelesen habe, die Probleme hatten, wenn das (Über)Gewicht vorallem an den Oberschenkeln sitzt.


    Hier geht es ums DLP, das weiß ich.


    Ich meine nur, insofern verstehe ich es, wenn man sich Gedanken macht.


    Ich glaube aber man kann guten Gewissens sagen, dass man sich unter einem Gewicht von 120kg beim Disneyland Paris keine Sorgen machen muss. Jedenfalls bei den Achterbahnen nicht, wie es bei irgendwelchen Bahnen aussieht, die für kleine Kinder gedacht sind, weiß ich nicht. :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich glaube aber man kann guten Gewissens sagen, dass man sich unter einem Gewicht von 120kg beim Disneyland Paris keine Sorgen machen muss.


    Da kann ich dir zustimmen!


    Und auch ich habe Übergewicht und man macht sich Gedanken, die man leider nicht einfach so abstellen kann. Aber vielleicht hilft meine Erfahrungen den einen oder anderen in meiner Gewichtsklasse um die 90kg weiter.

  • Hey ihr Lieben!
    Für mich ist es nächste Woche soweit und wir fahren ins DLP.
    Ich bin allerdings etwas nervös aufgrund meiner Maße.
    Aktuell bin ich bei 125kg, Hosengröße 48/50, aber eher 50 :D und ich bin 174cm groß.
    Meint ihr das geht klar? Ich möchte am liebsten alles fahren, hab aber gehört, dass Crushs Coaster schwierig ist. Wie sieht es damit aus? Und vor allem mit dem Hyperspace Mountain?



    Ich freue mich über jeden Tipp!



    Leider sind die vorherigen Beiträge ja doch etwas älter...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!