Filme mit dicken

  • Letzte Woche habe ich den Film the Equalizer 1 angesehen. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Gleich am Anfang des Filmes ist ein Dicker Mann der schwitzt, ängstlich ist und schwach rüber kommt.und der andere ist natürlich schlank und fit.
    Wenn den Filme Machern nichts mehr einfällt nehmen sie die dicken.
    Es muss langsam ein Gesetz kommen in dem so etwas verboten wird. Ich verstehe auch nicht wie man so eine Rolle annehmen kann.

  • Ich kenn den Film, kann mich aber an keinen Dicken erinnern :D Vllt hatte der Arme ne 5-Sekunden-Szene ;)


    Ansonsten hast du schon recht. Es gibt nie Dicke, die im Film z.B erfolgreich sind oder "Superhelden" des Alltags. Dicke sind in Filmen oft dumm, verfressen und faul. Es gibt schließlich keine Schlanken, die verfressen und faul sind :rolleyes:


    Es gibt halt kein dickes Geschäft mit dicken Schauspielern. Überhaupt kenne ich persönlich nur 2-3 Schauspieler, die dick sind. Und von denen sieht man in den letzten Jahren so gut wie Nichts. Und die Hälfte hat abgenommen, damit man sie bucht :eek:

  • Der einzige Film, der mir gerade einfällt und der Dicke positiv darstellt, ist "Schwer verliebt" (Originaltitel "Shallow Hal").

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ansonsten fällt mir noch Schwester Mary Patrik aus Sister Act ein, wo eine dicke Person positiv dargestellt wurde.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Hallo,



    der Film "Milch und Schokolade" hat mich sehr berührt. Der Film ist schon älter und eine der Hauptpersonen ist eine dunkelhäutige, kräftige Frau, die als Reinigungsfrau in einem großen Unternehmen angestellt ist und zu Hause ihre Kinder alleine großzieht. Für mich persönlich ist das "eine starke Frau". Sie verliebt sich in den (Ex-)Chef des Unternehmens (dünn bzw. schlaksig und hellhäutig) und hilft ihm aus einer schier ausweglosen Situation. Spoiler: Gibt ein Happy End



    Der Film wurde in Frankreich gedreht.

  • Ich habe mir vor Kurzem auch erst gedacht wie schade ich es finde, dass es so wenige dicke Schauspielerinnen gibt.


    Mir ist aufgefallen: Wenn die Schauspielerin dick ist, dann ist das im Film auch so tut wie immer ein Thema.
    Ich fände es auch schön, wenn es mehr Filme und Serien geben würde, in denen mollige/dicke Menschen vorkommen, ohne dass das thematisiert werden muss. Wisst ihr was ich meine?


    Positiv aufgefallen ist mir das bei der Serie "Alles was zählt", Vanessa ist zwar nicht wirklich dick, aber zumindest nicht so schlank wie die meisten Schauspielerinnen.
    Ich habe zwar nicht alle Folgen der Serie gesehen, aber ich erinnere mich nicht, dass ihre Figur da mal ein Thema gewesen wäre. Das fand ich gut. (kann mich aber irren)


    Was Hollywood-Filme betrifft, werden finde, ich aber nicht nur dicke Menschen ausgegrenzt.


    Mir fallen auch wenige romantische Hollywoodfilme mit einer afroamerikanischen Hauptdarstellerin ein. Das finde ich auch nicht okay.
    Diese Filme repräsentieren eben leider nicht die Wirklichkeit.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nun ja, die Filmproduzenten bringen vermutlich einfach das, was die Menschen sehen wollen (oder was sie diesbezüglich glauben, das sie sehen wollen), was nicht in die Schemata der Leute paßt, wird nicht gezeigt, vor allem natürlich in Hollywood, wo die Studios weniger als in Europa von Filmförderung leben als eben von der Kinokasse.



    Bei dicken Männern ist die Auswahl der Rollen größer, da gibt es so ziemlich alles vom erfolgreichen Geschäftsmann/Anwalt bis zum Versager, vom Fiesling bis zum Sympathieträger. Das Gewicht spielt meistens auch eine Rolle, aber oft nur am Rande in flapsigen Bemerkungen wie "unser Dicker" u.ä. Bei Frauen dahingegen steht wirklich meist dann eine Frau im Mittelpunkt, die Probleme mit ihrem Gewicht und oft auch mit ihrer sozialen Stellung hat. Ich untersuche aber Filme auch nicht systematisch nach Filmen in denen Dicke besonders positiv oder negativ wegkommen.



    Die Frage ist wohl letztlch, ob Filme mit einer dicken Hauptdarstellerin, die durchweg positiv gezeichnet wird, an der Kinokasse gut ankommen würden. Würden die Leute, die so etwas gerne sähen dann auch tatsächlich eine Eintrittskarte kaufen? Würden sich die Männer "reintrauen", de auf Molligere stehen, würden Frauen den Film als unrealistisch ablehnen?




    Zitat

    Mir fallen auch wenige romantische Hollywoodfilme mit einer afroamerikanischen Hauptdarstellerin ein. Das finde ich auch nicht okay.


    Das hat vermutlich die gleichen Ursachen, 13% der US-Bevölkerung sind schwarz, eine weiße Hauptdarstellerin bringt da einfach mehr Kasse. Vermutlch ist es auch so, daß eine weiße Darstellerin in den farbigen Märkten durch Gewöhnung an die Hollywood-Praxis akzeptiert wird, aber umgekehrt eine farbige Darstellerin in den weißen Märkten die Nachfrage weniger klingeln lassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!