Was hattet ihr unter dem Brautkleid?

  • Leider war der Abstand des Spitzenmusters zu groß (das hat Bonprix damals sinnvoller gelöst, glaube ich), sodass ich mir kleine, richtig fiese, schmerzhafte und blutende Wunden in Form des Spitzenmusters zugezogen habe. Am Tag der Hochzeit hab ich davon nichts gemerkt, aber am nächsten Tag umso deutlicher. Meint ihr, Ulla Popken ist da an einem Feedback interessiert?

    Du kannst es ja mal versuchen, aber ich schätze da lässt sich einfach nicht die perfekte Lösung für alle (Figur- und Hauttypen) finden.
    Von den Strümpfen mit Satinabschluss war ich anfangs begeistert, allerdings hatte ich ja vorher noch nicht den 20-Stunden-Härtetest gemacht. Jetzt (nach der Hochzeitsfeier) muss ich sagen, ich hatte auch mit diesen Strümpfen danach aufgescheuerte Stellen (direkt oberhalb vom Abschluss). Zwar nicht extrem, aber trotzdem schmerzhaft.
    Ich denke, wenn man sehr empfindliche Haut hat, lässt es sich einfach nicht komplett vermeiden, ich kriege das sogar mit Feinstrumpfhosen.

  • Falls es noch jemand interessiert: ich hatte gegen das Wundscheuern eine hautfarbene Formshort vom Discounter für ca. 7 Euro. Mein Problem war, dass sämtliche Formshorts, die ich vorher probiert hatte, bis unter den Busen gingen und sich immer nach unten rollten. :eek: Beides konnte ich gar nicht brauchen.
    Ich war froh, dass mein Modell dann eher bequem als formend wirkte, gerade weil es an unserem Hochzeitstermin sehr sehr heiß war. :cool:

    Eigentlich wollte ich keine Stola. Mir waren die aus dem Brautgeschäft zu schwer und dick. Zum Glück entdeckte ich im Bastelgeschäft dann Seidenschals zum färben in verschiedenen Größen. So einen ließ ich mir in Schulterhöhe rundum ins Kleid einnähen. So waren die Schultern an der breitesten Stelle bedeckt. Das Einnähen war kein Problem, da mein Kleid breite Träger und einen V-Ausschnitt hatte.
    Die Seidenschals aus dem Bastelgeschäft kosten nur um die 8 Euro, während eine Kunstfaserstola ab 30 Euro im Brautgeschäft kostete. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!