Billigheiner?

  • vielleicht passt meine Frage besser in dieses "Kraut -und Rüben" Forum,
    deshalb nochmals meine völlig kritiklose noch wertende Frage


    "ist Klamottenkauf in London oder Bestellen bei amerikanischen Anbietern soviel günstiger?"


    Wenn ich mir im Internet die Seiten der Anbieter ansehe, dann gruselt es mich echt ein bisschen - denn das sieht für mich sehr nach Billigheiner aus.
    Kann schon sein, dass ich immer die falschen Seiten angeklickt habe und die tollen Sachen einfach nicht gefunden habe.


    Ich habe vor Jahren für eine französiche Firma gearbeitet und mir aus "Imagegründen" einiges von französichen Modefirmen zugelegt.
    Gern trug ich Sachen von Cardin, der hatte so tolle Kofferklamotten.
    Ich war damals viel beruflich auf Reisen und die Sachen waren dafür echt toll geeignet.
    Gekauft hab ich mir die Klamotten allerdings nicht in Paris oder Lyon, sondern hier vor Ort, denn in Deutschland waren die Klamotten eindeutig billiger.


    Deshalb meine erstaunte Frage.

  • Ich bestelle eigentlich nur meine BHs in England und das auch nur, weil es die Größe, die ich brauche, hier nicht gibt. Außerdem ist die Auswahl größer, die Modelle sind einfach schöner und nicht so "omahaft", wie es ja manchmal bei ausgefallenen Größen hier der Fall ist.


    Wie die Qualität und Preise von anderen Klamotten sind, kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Billigheimer ???


    Ich kann nur von mir reden
    bei mir kommt es weniger auf den Preis an
    Ich kaufe dort wo und was mir gefällt
    ob in einer Ü-Boutique oder in einem Second - Laden ( auch Ebay )
    egal in welchem Land ich mich befinde oder wo ich was im Netz finde !
    Hin und wieder hübsche ich das ein oder andere Teil auf
    oder schneider selber , wenn es die Zeit erlaubt !


    Bei mir spielt die Qualität eine mittelgrosse Rolle
    die Sachen dürfen auf keinen Fall aus Polyester sein
    amliebsten aus Baumwolle + Leinen


    Langlebig müssen die Sachen nicht sein
    kaufe eben gern und viel .


    ob es nun Billigheimer oder Nobelklamotte sind , ist mir egal
    muss nur gefallen und passen !


    und wenn man sich die Preise in UK oder USA Onlineshops anschaut und die Versandkosten dazurechnet
    kann man nicht wirklich von Billigheimer sprechen , sondern eher von "normal" Preisen .


    Nachsatz : nicht nur Ü-Grössen Trägerinnen kaufen im Ausland , sondern auch alle anderen Formate , wahrscheinlich wegen der Mode !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Um jetzt mal ein großes Geheimnis zu verraten: Es heißt Billigheimer. Also nur, falls das noch niemand gewusst hat. Das könnte ja sein. Kann mal jemand Heiner anrufen und ihm das auch mitteilen? Das wäre nett, danke.

  • Kann mal jemand Heiner anrufen und ihm das auch mitteilen? Das wäre nett, danke.


    ich hab's ihm scho gsagt,


    Heinerle, Heinerle, hab' ka Geld
    wen ich aber Geld tu haben,
    Heinerle, mein Heinerle,
    Soll das Bubi alles haben,
    Heinerle, mein Heinerle,
    Zucker, Kasperl, Ringelspiel,
    gar nix ist mir dann zuviel.
    Für mein Buberle, Heinerl du,
    Wenn I s'Geld erst haben tu...

  • Um jetzt mal ein großes Geheimnis zu verraten: Es heißt Billigheimer. Also nur, falls das noch niemand gewusst hat. Das könnte ja sein. Kann mal jemand Heiner anrufen und ihm das auch mitteilen? Das wäre nett, danke.




    schade ich versuche es jetzt schon ewig erreiche ihn nicht mag wer übernehmen :D

  • Suchmeldung.


    Gesucht wird Heiner. Heiner ist sich seiner Größe bewusst und hat Haare. Er trägt überwiegend Kleidung aus dem Ausland. Ebenso trägt er ausreichend große BHs, weiß aber nicht genau, warum. Erkennbar ist Heiner an seinem billig wirkenden Erscheinungsbild.


    Auf ihn wartet eine dringende Mitteilung. Heiner wird gebeten, augenblicklich Familie Heimer anzurufen. Sollten Sie Heiner beim Einkauf sehen, teilen sie das bitte auf keinen Fall der nächsten Polizeidienststelle mit.

  • Ich kann eigentlich nur folgendes dazu beisteuern :


    Viel günstiger sind die Sachen aus UK nicht unbedingt immer, aber es sind doch ab und an gute Schnäppchen zu machen.
    Da muss man sich allerdings wegen Größen/Herstellern aber auch erst reinfuchsen. Anprobieren geht ja nicht.
    Das geht anfangs ins Geld, wobei ich in der "Testphase" viel bei Ebay UK gekauft habe und mir da auch strikte Preislimits gesetzt habe. Denn zurückschicken ist nicht und die Sachen müssen ja dann auch wieder wegverkauft werden ...
    Oberteile dürfen bei mir max 6Pfund kosten (inkl. Versand!), Schuhe 8Pfund usw


    Hört sich erstmal irrwitzig an, aber so hats bei mir funktioniert ;) Und jetzt ist die Trefferquote bei Bestellungen doch recht gut.


    Die Versandkosten aus UK liegen zwischen null und maximal 9Pfund (Yours), wobei mir das letztgenannte auch schon zu teuer ist. Ich bestelle da auch nicht (mehr) außer bestimmte Bekleidungsstücke, bei denen ich die Verabeitung gut einschätzen kann - zum Beispiel Shrugs/Boleros, Strick und Jacken.
    Die Qualität bei dem Shop finde ich bei allen anderen Kategorien mittlerwile recht schwankend und auch die Designs mittlerwile nicht mehr so ansprechend.
    Aber das kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack an :p


    Aber 6Pfund Versand wie z.B. bei Evans zahle ich dann auch gern, denn in deutschen Versandhäusern ist man mit 6,95EUR nur leicht drunter. Da die Versandshops auch Einheitspreise für VSK haben, bestelle ich halt immer gleich größere Mengen.
    Wenn dem nicht so ist (z.B. gestaffelte VSK nach Gewicht), dann kaufe ich da auch nicht - es muss sich schon rechnen ...


    Größter Pluspunkt für die englische Mode ist die Passform, die für mich wirklich gut geeignet ist.
    Ich finde in "normalen" Läden kaum schöne, passende und bezahlbare Klamotten. Bei UP bin ich 2x im Jahr und kaufe da ab und zu mal Unterwäsche und ab und zu mal ein Shirt. Sonst finde ich da nichts - der Schnitt ist einfach grottig bei wenig Oberweite.


    Dann gibts hier noch H&M und da klaffen die Welten sehr weit auseinander. Mal gibts tolle Sachen, dann wieder den letzten Schrott. Und bei 54 ist dann meistens Schluss (komischerweise meistens bei den tollen Sachen). Es gibt die 2XL/3XL, aber irgendwie häng ich zwischen den Größen.
    In den Kaufhäusern werde ich auch selten fündig, habe da auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang durchzufetzen.

    Ich habe hier bei Hosen wirklich Probleme, denn ich benötige Hosen mit weiten Oberschenkeln. Es gibt zwar hier auch weite Hosen, aber die sind nie passend, entweder passts an den Oberschenkeln, dafür dann wieder oben zu weit und an den Füßen zu schlabberig.


    Diese Probleme habe ich in UK einfach seltener. Zudem bin ich bei Ebay oft aktiv und weiß, dass ich die Sachen meist 1:1 oder nur mit wenig Verlust wieder loswerde. Ab und an auch mit mächtig Gewinn. Retourniert habe ich daher noch nie nach UK :D


    Und was die Materialien angeht - dieser ganze Polyestermist wird immer mehr hier ... gibts in England natürlich auch.
    ABER :
    In England bekomme ich auch bezahlbare Sachen aus Leinen, Baumwolle, Viscose, Seide. Und das finde ich einfach wunderbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!