Jogginghose passt - passende Jacke gibt es nicht! Oder vielleicht doch?

  • Hallo zusammen,

    eine passende Jeans zu finden habe ich zwischenzeitlich aufgegeben. Ich trage eine 15XL Jogginghose von Honeymoon und die passt mir recht gut. Da die T-Shirts sehr dehnbar sind passen mir auch die 12XL T-Shirts von der gleichen Firma. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass Honeymoon lediglich Sweetjacken bis 12XL im Angebot habt. Die Jacke passt zwar oben aber weiter unten am Bauch eben nicht wirklich und quetscht mich da ganz schön ein. Im Sommer brauche ich keine Jacke oder kann sie offen lassen aber jetzt wird es ja langsam wieder kälter. Kennt ihr einen Hersteller von 15XL Sweetjacken?
    Danke für Eure Antworten!

    LG Andreas

  • Nein, leider weiß ich da auch nichts...
    ...aber vieleicht kann ich dir mit einem Tip helfen.
    Kaufe dir doch einen qualitativ hochwerigen Sweatshirtstoff in einer Farbe die du gerne magst. Lass dir dann bei einem Schneider oder Schneiderin eine Jacke nach deinen Wünschen schneidern.
    Das hat den Vorteil das das Teil dir auf jeden Fall perfekt passt und das du es auch ein bischen nach deinen Wünschen aussuchen kannst.
    Ich war übrigens überrascht, das sowas gar nicht so wahnsinnig teuer ist!:)

  • Oh das klingt wirklich nach einer guten Idee. Hast Du eine Ahnung, wo ich einen solchen Stoff bekommen kann? Ich bin aufgrund meines Gewichts nicht besonders gut zu Fuß und kann daher keine großen Strecken bewältigen, weil ich sehr schnell außer Atem komme und dann auch nicht lange laufen kann. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg in einer kleinen Stadt genannt Schriesheim. Ich wüsste da kein Geschäft. Oder gibt es da eine Möglichkeit über das Internet? Und wieviel Stoff braucht man denn da so? ICh habe da absolut keine Vorstellung! :o

    LG Andreas

  • Hey Andy,


    ich denke, ein guter Schneider/eine gute Schneiderin wird Dir diesen Stoff auch besorgen und kann Dir nach dem Vermessen auch sagen, wieviel davon benötigt wird.
    Eigentlich wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander, allerdings kenne ich mich bei den Schneidern in und um HD nicht so gut aus. Vielleicht können Google oder die gelben Seiten helfen.
    Ich hoffe, Du wirst fündig. Denke auch, dass das am sinnvollsten ist.


    Liebe Grüße
    kugelblitz :)

  • Was auch bestimmt klappen könnte...
    ...gib doch mal eine Anzeige in einem regionalen Wochenblatt auf.

    Suche geschickte Schneiderin, die mir Kleidung in Übergröße schneidern kann!

    Ich denke das du damit Erfolg haben könntest:D

    Und wenn das dann gut klappt, könntest du auf diese Weise deine Gaderobe mit und mit um ein paar schöne Stücke erweitern!

    Was den Stoff betrifft...
    ...googlen!
    Am besten dann mal nach Stoffproben von den Stoffen die dir gefallen fragen, meistens sind die Händler gerne bereit dir ein kleines Stückchen Stoff (oder auch mehrere) zur Ansicht zu schicken.
    Achte auf gute Quallität, damit du auch lange Freude an deinem Kleidungsstück hast.
    Die Menge solltest du dir tatsächlich von dem entsprechenden Schneider ausrechnen lassen, das ist ja von Größe zu Größe verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!