Kartoffel/Reis mit Thunfisch-Lauchsauce

  • Hi Leutz,
    wollte Euch hier mal eines meiner Lieblingsgerichte reinstellen. Lässt sich ganz einfach zubereiten, ist gesunf und schmeckt echt lecker!

    Zutaten:

    Beilage: Reis oder Kartoffeln, was man halt lieber mag, passt zu beidem sehr gut

    Sauce:

    1 Dose Thunfisch in eigenem Saft( NICHT in ÖL!)
    Lauch
    Halbe Zwiebel
    Knoblauchzehe
    Pfeffer
    Muskatnuss
    Salz
    Cremefine zum Kochen( fettärmer als Cremefraiche und genauso lecker)

    Zwiebeln, Knoblauch würfeln und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl andünsten
    Lauch in Ringe schneiden und nach dem die Zwiebeln glasig sind mit in die Pfanne geben und ebenfalls anschmoren
    Thunfisch mit samt dem Saft aus der Dose in die Pfanne dazugeben, mit Pfeffer, Muskat und Salz nach Geschmack würzen
    TIPP: für Leute die es mit dem Würzen net so haben oder für die, die es schnell gehen müssen: einfach mit Hühnerbrühengranulat oder Gemüdenbrühegranulat würzen, ist auch lecker!
    Das ganz kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und zwei Esslöffel Cremefine drunterrühren. Falls es net flüssig genug ist, tu ich immer noch nen Schluck Milch mitrein.
    Zu den Kartoffeln oder dem Reis servieren....fertig


    Übrigens: man kann das Rezept super variieren, z.b anstatt Lauch Tomaten nehmen, Mais dazutun, Karotten , hab schon viel ausprobiert

    Für die, die es auch gerne deftiger mögen. Man kann natürlich auch normales Cremfraiche und Sahne anstatt der Milch benutzen, das ist Geschmacksache, schmecken tut es so soder so!

    Nen Guten wünsch ich EUch:)
    Lg, Kathie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!