Auf Selleriesalat mit Weinessig reagiert



  • Dann ist es aber auch schnuppe, ob Du frisches oder altes Brot weggelassen hast ;)



    klar ist das schnuppe aber ich hab halt gemerkt gehabt, dass ich bei wirklich frischen brot furchtbare krämpfe bekommen hatte und das ich jetzt 14tage ohne brot bin liegt einfach daran, dass meine kids keins mehr mit an die arbeit nehmen, ich urlaub hab und wir deswegen kein brot gekauft hatten. ich hab weder brot noch wurst im haus. ich koch ja jeden tag und dann wird auch gegessen. und für das wochenende sind aufbacksemmeln da bzw hab ich brot noch eingefroren.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Es würde mir schon schwerfallen, die Erdbeermarmelade wegzulassen. Mein Bild vor Augen: Kastenweißbrot mit Butter und Erdbeermarmelade. Kindheitserinnerungen. Wenn die Welt in Ordnung war, dann, wenn wir zusammen schön einfache Dinge gegessen haben, eben das.


    Ok, das kann natürlich auch sein.
    Aber in Verbindung mit Heringssalat? Echt? :eek: :D


    Was jedoch bei Dir ... mit all den andauernden Verdauungsbeschwerden ... eingetreten sein könnte, wäre eine sogenannte Maskierung.
    Ebenso das "Brauchen" von etwas "Würzigem".


    Versuche einfach mal 3-4 Tage ohne jegliche erdbeerige Zutat.
    Wenn Du davon am ersten Tag regelrechte nervöse Entzugserscheinungen bekommst, weil Deine Gedanken immer um das Zeug kreisen, dann hat das nichts mehr mit guten Erinnerungen oder gern essen zu tun.
    Am zweiten Tag sollte dieser Effekt dann aber schon stark nachlassen.
    Wenn Du das Zeug dann nach einer Woche wieder das erste Mal ißt, kann es sogar sein, daß Du den Geschmack gar nicht mehr wiedererkennst und es plötzlich gar nicht mehr so lecker ist.


    Mir ist das mit vielen Dingen passiert. Auch schon vor meiner Umstellung.
    Ganz besonders mit Überraschungseiern und Nutella. Hab ich immer extrem gerne gegessen. Nutella auch schon mal direkt aus'm Glas :o Nach einer der obligatorischen Ü-Ei-Sommerpausen, gegen deren Ende ich zufälligerweise auch kein Nutella aß, ging es dann los...
    das erste Ü-Ei war so unglaublich eklig. Allein schon der Geruch beim Auspacken... und an meinen Händen nach dem Zerlegen ... achduje!!!
    An Nutella wollte ich gar nicht mehr denken und hab's nie wieder gekauft.
    Ü-Eier dagegen schon, aber die Schokolade wandert seitdem direkt in den Müll :cool: Ich will doch nur die Figuren und das Spielzeug :D



    Bei verträglichen Sachen ergeben sich solche Probleme nicht.
    Weder beim Weglassen noch beim Wiedereinführen.
    Ich mußte mal 4 Tage ohne Milch auskommen, weil irgendwas bei der Belieferung des Bioladens schiefgegangen war.
    Abgesehen davon, daß ich die 1000 kcal, die ich üblicherweise durch die Milch einfahre, anderweitig (also durch Mehl, Eier etc) auftreiben mußte, um satt zu werden, änderte sich in der Zeit nicht allzu viel.

  • Wenn ich es recht bedenke, dachte ich manchmal schon, wieso bin ich eigentlich noch so hinter Erdbeermarmelade her, eigentlich sehen die Früchte darin wie ausgekotzt aus und "man" kaut drauf rum wie auf matschigen Müllfrüchten, schneidend süß.


    Den Heringssalat habe ich eigentlich mal meinem Mann abgeguckt, bei mir "winkt" das Essen immer gerne. Schon mußte ich des öfteren mal den roten Heringssalat haben, obwohl er mir beim letzten mal schon gar nicht mehr so mundete. Wohlgemerkt auf einem extra Brot u. oh. Butter drunter, hihi. Ich dachte, ist ja auch noch ein wenig Fisch mit bei, soll ja gesund sein.


    Seit meine Erdnußbutter alle ist, hole ich mir auch keine neue mehr, weil sie mir zuletzt viel süßer als früher vorkam und sie mir regelrecht im Hals steckenblieb. Trotzdem mußte ich ein Messer voll so abschlecken :o.


    Was ißt Du denn für "guten" Käse? Eine bestimmte Sorte? Gibt es auch einen empfehlenswerten im normalen Supermarkt?


    Ich kaute neulich eine ganze Rolle M..... weg, mit Pfefferminzgeschmack. Mir war danach grottenübel.


    Julchen: Und du stellst Dir echt die Ü-Sachen auf? Hat früher mein Mann auch gemacht, dann bekam er einen Räumanfall und hat alles weggeschmissen. Er hat allerdings die Schokolade weggeknurpst. Hättet Ihr ja mal ein Tauschgeschäft machen können:D.


    Ich sehe ihn andauernd Sweeties essen, mir trieft dann der Zahn, sogar, während ich das hier schreibe;). Aber ich bleibe wacker, lasse ihn die ganzen Sachen alleine essen, denke, wird mir ja eh nur schlecht von.


  • Was ißt Du denn für "guten" Käse?


    Was ich esse ist völlig schnurz.
    Gerade wegen solchen Fragen vermeide ich es aufs Äußerste über mein Essen zu schreiben :cool:


    Gut ist was
    a) auch ohne alles und auch nach längerem Kauen angenehm schmeckt, keinen trockenen Mund verursacht und sich geschmeidig schlucken läßt
    b) zu keinen kurzfristigen Reaktionen wie Sodbrennen oder Aufstoßen führt
    c) keinen "haben muß"-Effekt entwickelt
    d) beim Weglassen nicht zu Verlustängsten führt
    e) nach einer mehrtätgigen Pause immer noch so gut schmeckt wie vorher

  • Emmily

    Ist Dir schon aufgefallen, daß Du sehr süß-betont ist oder? Erdbeermarmelade, Weißbrot, Erdnußbutter usw., alles auch Dinge, die hochkalorisch sind.

    Hast Du schon mal probiert, Erdbeeren so auf Brot zu essen mit Frisch- oder Hüttenkäse als Unterlage? Findest Du sie dann immer noch so verführerisch?

    Ich glaube, Du solltest Dir echt mal aufschreiben, wann Du was aus welcher Motivation heraus ißt. Dann wirst Du nämlich merken, was da bei Dir schräg läuft.

    Ich bin ja immer noch davon überzeugt, daß Du auf Süßstoff reagierst, denn in fast jedem im Supermarkt erhältlichen verarbeitetetem Lebensmittel ist Süßstoff drin. Der Kunde will es ja angeblich so süß.

    Schon mal eine Gurke nur mit Joghurt, Zitrone, Salz und Pfeffer als Dressing probiert? Oder doch lieber das mit Süßstoff "verfeinerte" Fertigdressing aus Flasche/Tube? Manchmal muß man eben wieder "back to the roots". Ich bin froh, daß ich Omas altes Kochbuch habe. Da gab es noch nicht soviel Schnickschnack an Gewürzen und somit auch keine Überreizung des Gaumens. Selbst gebacken wurde nicht so süß wie heute.

  • Im Moment könnte ich mich in die kleinen Marktgurken reinlegen *mjam* Kein Vergleich zu den gurkenförmigen Wasserbehältern aus dem Treibhaus. Und die schmeckt auch pur, maximal mit ein bisschen Salz, mehr braucht es nicht.


    Für solche Sachen finde ich Bauernmärkte super, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!