Der Terror der Gesundesser....

  • ...ein ziemlich spannender Artikel in der Süddeutschen, der belegt, das Herr Pollmer nicht alleine da steht!
    beste Grüsse an alle
    Botero_2005


    SZ vom 23.1.2008
    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/287/153891/
    "Der Terror der Gesundesser
    Wahrscheinlich müsste man die Ernährungswissenschaften abschaffen und die Menschen endlich in Ruhe essen lassen, worauf sie Lust haben. Denn die permanenten Empfehlungen, sich gesünder zu ernähren, machen die Menschen womöglich nur noch kränker."

  • Ja, aber auch nichts, was nicht schon vorher klar war...
    Und ja, leichtes bis mittleres Übergewicht ist am Gesündesten, rein statistisch gesehen verlängert hebt das die Lebenserwartung, rein logisch betrachtet ist das klar, wer im Alter nicht so mager ist, hat mehr zuzusetzen... :rolleyes:

  • Und drumherum ein Wust von Reklame für Diäten, Fettabsaugung und anderem Schund - manchmal frage ich mich wirklich, ob Redakteure zu den Menschen gehören, die auch hirntot voll im Leben stehen :cool:


    Gäb's eine Chance, den Artikel auf anderen Seiten zu finden? ;)

  • Also mir stellt sich nur die Frage wie lange es noch dauern wird, bis das tatsächliche Fazit:
    Keine Ernährungsempfehlungen, Korrektur der BMI-Abnehmempfehlungen


    endlich mal dort ankommt wo es hin muss?


    Liebe Grüße,
    Cailly



  • Eine völlig treffende Anmerkung, alles zwar schon bekannt, erreicht aber den Alltagsarzt oder gretchen-hach-was-bin-fett-geworden oder Dr. Sie-müssen-unbedingt-Ihre-Ernährung-umstellen leider nicht, weil wir es hier aus meiner Sicht mit einem quasireligiösen Weltbild zu tun haben....erst wenn wir soviele geworden sind, dass die Industrie und die Ärzteschaft merken, dass man mit uns ungleich mehr Geld verdienen kann als mit Schlankheitspillen oder Diäten, erst dann wird ein Umdenken einsetzen.... also, hat gut rein, wir SIND der WANDEL der gängigen Paradigmen und die Schönheitsideale von vorgestern und übermorgen.....

    ;-)))

  • Zitat

    also, hat gut rein, wir SIND der WANDEL der gängigen Paradigmen und die Schönheitsideale von vorgestern und übermorgen.....

    Sind wir nicht. Warum? Weil es immer noch viel zu wenige dicke Menschen gibt, die in der Lage sind, ganz frei von jeglichem Forum oder einer Gruppe in einer realen Konfrontationssituation sich selbst zu vertreten; und wenn meist nur kreischend und aggressiv, was zwar laut und eindrucksvoll ist, aber nichts mit wirklicher Behauptung in einer Situation zu tun hat.


    Und, weil es immer noch genügend dicke Menschen gibt, die derartig mit Angst und Schuld beladen sind, dass sie glauben, alles was mit ihnen geschieht, müssten sie genauso geschehen lassen.


    Übrigens Botero, du gehst nach. Lasse deinen Namen bitte auf Botero 2005-2008 ändern, das macht mich sonst ganz kolone. ;)

  • Und drumherum ein Wust von Reklame für Diäten, Fettabsaugung und anderem Schund - manchmal frage ich mich wirklich, ob Redakteure zu den Menschen gehören, die auch hirntot voll im Leben stehen :cool:


    *lol* Der ist gut.
    Mir ist auch zuerst das "Bauchweg-Quiz" aufgefallen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!