• Na da musste ich dann doch mal grinsen... Nein liebe Almfee, Du bist sicher nicht alleine. Ich liebe es Sushi essen zu gehen und mache das mit Vorliebe immer mit einer ganzen Rotte Mädels. Bei diesen netten Sushitellern ist immer eingelegter Ingwer auf einem Extra-Tellerchen dabei. Von uns isst ausser mir nur noch eine leidenschaftlich gerne Ingwer. Den Rest schüttelt es. (Seife und so ;) ) Und - wir 2 Ingwerliebhaber finden es toll - mehr Ingwer für uns und der Rest schüttelt sich nicht mehr.

    Das Spielchen kenne ich auch mit ein paar anderen Lebensmitteln. Korianderkraut ist auch so ne Sache. Entweder Du liebst es oder Du hasst es. Oder Anis... Im Zweifel frage ich beim Kochen meine Gäste vorher ob sie bestimmte Sachen nicht mögen oder vertragen. Wie schon vorher gesagt, der Körper jedes Einzelnen wird schon wissen warum er was mag oder nicht.

    LG

  • Ich mag Ingwer recht gern hab ihn bis jetzt auch gut vertragen....aber....wenn ich mich richtig erinnere Almfee dann bist Du doch auch Deine Gallenblase los oder? Das Zeugs regt aber die Produktion von Gallenflüssigkeit an, vielleicht gibts da nen Zusammenhang? Denn durch die reduzierte Speicherkapazität der Gallenflüssigkeit kann eine größere Produktion teilweise zu Aufstoßen oder anderen Unverträglichkeiten führen.
    Is lediglich ne Idee die mir so spontan kam aber könnte eventuell damit zusammenhängen oder?

  • Ingwer - vertrag ich gut ... immerhin etwas.


    Mit frischen Kräutern hab ich jedoch öfters Probleme, besonders wenn eh gerad durch Pollen ne hohe "Allergiebelastung" vorhanden ist, während ich sie im Winter dann schon problemlos essen kann.


    Ich würd aber auch sagen wenn eindeutige Unverträglichkeit vorliegt - dann bitte einfach weglassen, der Körper wird`s einem Danken.


    Bei mir ist`s bei vielem schwieriger, weil ich teilweise gerade auf Nahrungsmittel gegen die ich "Allergisch" bin heißhunger bekomme - während ich anderes (einfache Unverträglichkeit) gar nicht mag, mich da meist sogar direkt vor ekel.... da ist das weglassen deutlich einfacher.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich bin im Winter wegen einer Erkältung auf Ingwer-Tee gekommen, also einfach Ingwer kleinschnippeln, heisses Wasser drauf und einen Teelöffel Honig, dann ziehen lassen... Ich mochte das Zeug vorher auch nicht, aber plötzlich fand ich es richtig lecker und mir war dann auch richtig warm, da ich immer eine niedrige Grundtemperatur habe war das wohl genau das was ich brauchte und komischerweise habe ich seit dem auch keine Abneigung mehr gegen das Zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!