• Hallo,


    ich brauche einmal euren Rat zu einem Mietwagen. Es geht um folgendes : Ich habe demnächst einen Termin in einer Gelenkklinik ca. 150 km von mir entfernt. Dort bekomme ich eine neue Hüfte. Um diese Klinik zu erreichen benötige ich einen Mietwagen. Ich brauche unbedingt viel Beinfreiheit und auch einen gewissen Fahrkomfort. Auch diese blöde "Kante" im Unterboden beim Einstieg kann ein Problem sein. Bei den Autovermietungen kann man wegen Corona zur Zeit kein Auto probesitzen, die sind alle gereinigt und versiegelt.


    Mit unserem Dacia Dokker komme ich nicht klar.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

  • guten Morgen,


    wäre es nicht besser, wenn Dich Jemand in die Klinik bringen würde. Du kannst ja in dieser Zeit mit dem Mietwagen sowieso nichts anfangen. Vermutlich wirst Du danach gleich in die Reha kommen.
    Was machst Du dann mit diesem Mietwagen ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg in der Klinik.


    LG Martha

  • natürlich fährt mich mein Mann, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich würde im Augenblick auch gar nicht selbst fahren können. Trotzdem brauche ich Beinfreiheit, ich muss ja auch nach der OP gefahrlos ein und aussteigen können und Fahrkomfort, man merkt nämlich bei einer kaputten Hüfte jede Unebenheit in der Fahrbahn.


    LG

  • hallo kugelblitz,


    ich fahre einen toyota yaris, allerdings einen dreitürer, die gibt es leider so nicht - glaube ich - denn da ist vorne die tür relativ breit, wo ggf. auch jemand dir beim einstieg (bein hochheben) helfen kann.


    ansonsten würde ich was suchen, wo du "in zweiter Reihe" sitzt und es ne schiebetür gibt.


    da ist allerdings der einstieg etwas höher.



    mein bruder hatte für solche probleme ne einstieghilfe gemacht.


    ich hab mir jetzt fürs bad ne stufe (bis 189 kg) gekauft


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    wäre vielleicht ne ganz gute hilfe, jetzt nicht nur für den mietwagen.


    vielleicht kannst du bei der mietwagenfirma schauen, welche autos in ihrer flotte sind?


    wo fährst du hin? weil ich ja ggf. auch suchen muss.


    liebe grüße


    zegge

  • Nach einer Hüft-OP darf der Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper auf Keinen Fall kleiner als 90 Grad werden. Das bedeutet in der Praxis : Das Bein nicht zum Körper ziehen, nicht bücken, nicht auf der Stelle drehen usw., auch nicht passiv. Einen Tritt habe ich. Das ist eine große Hilfe. Schreib mir mal über PN wegen der Klinik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!