Klamottenform

  • Hallo :)


    Mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren, denn irgendwie scheine ich mit meiner Meinung alleine dazustehen.


    Ich bin eine typische Apfelform, d.h. sehr bauchlastig (1,68 m / 125 kg), dafür einigermaßen schlanke Beine.


    Schon früher, wenn ich einkaufen gegangen bin, hat es mir nicht gefallen, wenn ich ein etwas weiteres Oberteil in Kombination mit einer geraden, nicht weiten Hose getragen habe. Ich hatte da schon immer das Gefühl, dass ich dadurch noch dicker aussehe.


    Jetzt liest und hört man immer wieder, dass aber gerade die Kombi weites Oberteil - schmale Hose schlank machen soll.
    Mir ist schon klar, dass das immer auch auf die einzelne Frau ankommt, ob das zutrifft oder nicht, aber so tendentiell finde ich absolut nicht, dass das stimmt und das eben noch dicker macht.
    Ich achte deswegen auch immer darauf, dass eine Hose auch relativ weit geschnitten ist. Dadurch sieht man zwar (manchmal auch leider) meine Beine nicht (die wie gesagt eigentlich ganz gut in Form sind), aber ich finde andernfalls das Gesamtbild (bei mir) einfach nicht stimmig.


    Wie ist es bei Euch, habt Ihr schonmal darauf geachtet? Findet Ihr, dass diese Kombi oben weit - unten eng Euch, oder tendentiell andere schlanker erscheinen lässt?


    Wie gesagt, mir ist klar, dass das individuell verschieden ist, aber mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das so seht :)


    Liebe Grüße,


    Creola

  • Hallo,

    meine frühere Kollegin hat eine sehr ähnlich Figur, superschöne Beine, aber obenrum recht rund mit viel Busen.
    Sie hat eigentlich sehr selten weite Oberteile mit schmalem Unterteil getragen, sondern darauf geachtet, dass auch die Oberteile eher schmal geschnitten waren.

    Wichtig war es ihr auch, immer Sachen mit Ausschnitt zu tragen, dazu gerne lange Ketten oder Tücher, die streckten.

    Wenn sie wirklich mal (dann aber eher privat) obenrum was weites anhatte, sah es so aus, als wäre so ein Kastanienmännchen unterwegs:)

    Guck mal bei Navabi bei der Modeberatung, die geben m.E. tolle Tipps zu den einzelnen Figurtypen.

    LG Flieder

  • Ich schätze mal, die meisten Moderatgeber beziehen sich auf moderat übergewichtige Frauen. Je nach Körperfülle und somit nach Kontrast zwischen Bauch und Beinen kann ich mir schon vorstellen, dass enge Hose und weites Oberteil in der Tat nach "Kastanienmännchen" :D aussieht.


    Letztendlich musst du dich wohlfühlen, unabhängig von allen Tipps oder Ratgebern :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Schon früher, wenn ich einkaufen gegangen bin, hat es mir nicht gefallen, wenn ich ein etwas weiteres Oberteil in Kombination mit einer geraden, nicht weiten Hose getragen habe. Ich hatte da schon immer das Gefühl, dass ich dadurch noch dicker aussehe.


    Dicker kann ich nicht beurteilen - aber man sieht unproportioniert aus. Ich weiß, dass man in ganz vielen Stilratgebern zu lesen bekommt, dass man die schlanken Körperteile betonen soll, aber das sieht manchmal echt bescheuert aus.


    Zitat

    Jetzt liest und hört man immer wieder, dass aber gerade die Kombi weites Oberteil - schmale Hose schlank machen soll.
    Mir ist schon klar, dass das immer auch auf die einzelne Frau ankommt, ob das zutrifft oder nicht, aber so tendentiell finde ich absolut nicht, dass das stimmt und das eben noch dicker macht.


    Ich würde eher darauf achten, dass ein Gleichgewicht herrscht. Also im Falle von bauchlastigen Figuren irgendwie eine Taille zu modellieren. Sei es durch Gürtel an der richtigen Stelle oder gut geschnittene Jacken, Wickelkleider (die besonders bei großer Oberweite) o.ä. Ob die Hose dazu schmal oder weit ist, halte ich nicht für das Wichtigste.


    Zitat

    Wie ist es bei Euch, habt Ihr schonmal darauf geachtet? Findet Ihr, dass diese Kombi oben weit - unten eng Euch, oder tendentiell andere schlanker erscheinen lässt?


    Nee, meistens siehts bei mir eher schwanger aus. Allerdings hab ich ne relativ ausgewogene Figur mit einem leichten Hang zum Bauch.

  • Ich würde A-Linienförmige Sachen tragen, zum Beispiel Kleider mit Ausschnitt, die nach unten hin ausgestellt sind, knielang. Dazu einen Gürtel, der eine Taille formt bzw. vortäuscht :D Dann eine Strumpfhose oder Leggins und z.B. Wedges. In etwa so:
    [xxx]

  • Das Bild darf ich aber verlinken, ja? Puh, ich wette, das Forum hätte sehr viel mehr Mitglieder und Aktivität, wenn man nicht jeden Beitrag doppelt und dreifach nach irgendwas nicht Regelkonformem durchsuchen müsste. So macht das Posten echt keinen Spaß.

  • Bilder verlinken immer nur mit Zustimmung des Rechteinhabers.
    Warum der Blog entfernt wurde, habe ich Dir mitgeteilt.
    Ich denke das ist nachvollziehbar ...


    Wie das andere Foren für sich lösen ist deren Sache - ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt sich die Regeln durchzulesen und im Hinterkopf zu behalten. So viele sinds nun auch nicht ;)

  • also ich bin absolut der Meinung, dass schmale Hosen, verbunden mit einem locker sitzenden Oberteil, schlanker machen und vor allem besser aussehen. Breite Hosen machen auch breit, weil man dann immer auf diese breiten Hosen starren muss. Ist mir selbst auch schon aufgefallen. Wenn eine Frau mit breiten Hosen rumläuft, schaue ich immer automatisch auf die Hose/Beine und finde das unvorteilhaft. Mich stört es natürlich überhaupt nicht, wenn andere Frauen so herumlaufen, nur denke ich dann immer "okay, sowas ziehst du nicht an, das macht dich noch dicker".:o


    Es kommt natürlich auch sehr auf den Schnitt der Hose an. Es gibt auch schmale Hosen, die viel zu eng sitzen und wo sich dann alles abzeichnet. Und im Gegenzug gibt es auch breitere Hosen, die sehr locker sitzen und dennoch sehr gut aussehen.:D


    Im Allgemeinen finde ich schmale Hosen jedoch optisch besser. Es dürfen aber keine Jeansleggins sein, die tragen zu sehr auf.


    Locker sitzende Hosen sind aber im Sommer durchaus ok. Ich sehe in breiten Hosen meist sehr unvorteilhaft aus.

  • Eine Bekannte von mir ist ebenfalls ein Äpfelchen, sie trägt obenrum sehr enge Bekleidung und es steht ihr hervorragend. Sie hat eher kurze Beine, daher stehen ihr Miniröcke und Oberteile, die ihr knapp über die Taille gehen. Schmale Hosen und weite Oberteile gehen bei ihr gar nicht.


    Ich dagegen bin eher eine Acht (Sanduhr mit Bauch) mit langen Beinen. Der Stil mit Minirock und kurzem Oberteil meiner Bekannten sieht an mir verboten aus. Mir stehen Hosen, die am Oberschenkel eng sitzen und an der Wade normal weit sind sowie Oberteile, lang und weit sind. Ideal ist für mich eine Länge von 80 cm bei Oberteilen. Bei mir verlängert das den Oberkörper und streckt damit den Bauch. An meiner Bekannten dagegen sieht das, was mir steht, total doof und schwanger aus.


    Wenn du meinst, das dir ein weites Oberteil nicht steht, trau dich ruhig mal, obenrum was knallenges anzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!