Diskussion Islam (aus Südländische/Afrikanische Männer)

  • Ich behaupte mal, dass es in jeder Kultur Dinge gibt, die nicht so toll sind und die Mitglieder anderer Kulturen abstoßend finden.

    Ich kann mich erinnern, dass z.B. die Art, wie in Deutschland Haustiere gehalten und verwöhnt werden bei etlichen Afrikanern auf Unverständnis gestoßen ist.

    Besonders beeindruckend fand ich, als ich mal einem Asylbewerber den Tierfriedhof ( liegt direkt hinter Ikea ) gezeigt habe. Der hat erst gar nicht verstanden, dass dort Tiere beerdigt werden. Dann hat der nur ganz trocken festgestellt, dass er als Mensch auf keinen Fall so ein gutes Begräbnis bekommen würde, falls er jetzt stürbe und dass es in Deutschland ne tolle Sache ist ein Haustier zu sein.

    Im Heimatland meines Ex-Mannes gibt es Frauenbeschneidung. Das finden die meisten dort völlig normal und verstehen nicht, dass ich mit meiner kleinen Tochter lieber nicht dorthin fahre.
    Nun gut - mit dem Unverständnis kann ich leben.

    LG Merian



  • Besonders beeindruckend fand ich, als ich mal einem Asylbewerber den Tierfriedhof ( liegt direkt hinter Ikea ) gezeigt habe. Der hat erst gar nicht verstanden, dass dort Tiere beerdigt werden. Dann hat der nur ganz trocken festgestellt, dass er als Mensch auf keinen Fall so ein gutes Begräbnis bekommen würde, falls er jetzt stürbe und dass es in Deutschland ne tolle Sache ist ein Haustier zu sein.


    Hallo


    als Asylbewerber lebt er auch schlechter als manches Haustier in Deutschland. Mein Exmann konnte die deutsche Tierliebe auch nicht verstehen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Ich denke das reicht erst mal. Wen so was interessiert, der kann sich im Internet mühelos informieren.




    Man wirft Islamkritikern seitens der Muslime und der großen Parteien und Medien Hetze und Rassismus vor.



    Aber erschreckende Aussagen gibt auf deutschsprachigen Islamseiten zuhauf.



    Es möge sich jeder selbst ein Bild machen.

  • Soll ich dir jetzt aus unserer Bibel zitieren?
    Da stehen selbst mir als hartgesottener evangelischen Christin bei manchen Stellen die Haare zu Berge.


    So viel Hetze und Plattheit ist eines klugen Menschen absolut unwürdig, da krieg ich echt das Kotzen.
    Wenn du nicht differenzieren kannst, dann lass hier keinen solchen Dünnpfiff los. Das ist mieseste, fieseste Stimmungsmache.

  • Ich bin ein Hetzer, wenn ich das Heilige Wort Allahs zitiere? Bist Du islamfeindlich?


    Wen habe ich zitiert? Den Islam selbst.


    Seit wann steht es den Ungläubigen zu Allah zu kritisieren?


    Suche Dir irgendeine Sure raus und schreibe einfach nur:
    * Nö stimmt nicht, ist falsch zitiert.
    * Galt vor 1400 Jahren, aber heute nicht.
    * Ich lehne den Inhalt dieser Sure ab oder
    * Ich stimme der Inhalt der Sure zu.


    Ist es richtig, dass Sex mit 9 jährigen Kindern erlaubt ist oder ist das eine Erfindung von mir?


    Stimmt es, dass man ungehorsame Frauen schlagen darf oder habe ich mir das ausgedacht?


    Sprich, widerlege mich oder frage mich was ich damit bezwecke.


    Wenn Du mir Hetze vorwirfst, warum nicht denjenigen die diese Zitate für richtig halten.


    Ich habe Dich doch seit Jahren in diesem und anderen Foren als eine Frau mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn kennengelernt. Die Diskrimierung Dicker treibt Dich auf die Palme, die Benachteiligung von Frauen durch unsere Gesellschaft ebenso.


    Hetze kannst Du mir nur vorwerfen, wenn Du mir unterstellst der Islam sei nur ein Vehikel, um nicht diese Religion, sondern die Menschen aus den Ländern abzulehnen, in den der Islam die Mehrheit stellt.


    Normalerweise heißt es dann, Islamkritiker seien Rassisten (Ist eine Religion eine Rasse?), Neonazis und generell Ausländerfeinde.


    Sollten moralische Maßstäbe nicht für alle gleich gelten?


    Liegt es an der Religion in Saudi-Arabien, dass dort auf die Weitergabe einer Bibel die Todesstrafe steht, die sogar vollstreckt wird?


    Ich werde Dich nicht überzeugen und Du mich nicht.

  • Zitat


    @ Werner
    Es möge sich jeder selbst ein Bild machen.




    DAS ist der wichtigste Satz!

    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten sich über die verschiedensten Religionen zu informieren zum Beispiel bei Planet Wissen kann man sich über den Islam informieren, aber es gibt auch andere Seiten.
    Wer sich des Weiteren z.B. für die Juden und Christen interessiert, kann das auch bei Planet Wissen tun.

    Religion, finde ich, ist etwas sehr interessantes, aber man muss Zeit investieren um sich über die einzelnen Religionen zu informieren.

    Nur kurz etwas, wie ich finde, spannendes: Das Judentum, das Christentum und der Islam haben ihre Wurzeln in Jerusalem...
    Der Schlüssel für die Grabeskirche in Jerusalem wird nicht, wie vielleicht manche denken, von Christen verwaltet. Nein, wegen Streitigkeiten unter den Christen, wird seit Jahrhunderten der Schlüssel der Grabeskirche von den moslemischen Familien Joudeh und Nusseibeh verwaltet.

    Wir (Christen, Juden und Moslems) haben viele Gemeinsamkeiten und ich finde, dass es gut wäre, diese Gemeinsamkeiten zu finden.

    P.S: man sagt eigentlich nicht Mohammedaner, denn die Muslime beten nicht Mohammet an.

  • [QUOTE=Bircan;320348
    Wir (Christen, Juden und Moslems) haben viele Gemeinsamkeiten und ich finde, dass es gut wäre diese Gemeinsamkeiten zu finden.
    [/QUOTE]


    Und genau diese Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Ich weiß nicht wie gut Du Dich in allen drei Religionen auskennst und auch ich bin kein studierter Theologe.


    Es gelingt den Protestanten, Katholiken, Anglikanern, Griechisch -Orthodoxen und den kleineren christlichen Glaubensgemeinschaftsen nicht sich theologisch anzunähern.


    Wie kann die Ummah den jahrhunderte andauernden Kampf zwischen Sunniten und Schiiten beenden?


    Es ist doch so: Zentrale Aussage des chrisltichen Glaubens ist, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und nach drei Tagen wiederauferstanden ist und in den Himmel zurückkkehrte. Gottvater, Jesus Christus und der Heilige Geist bilden die Heilige Dreieinigkeit.


    Wer das nicht aus innerer Überzeugung bejaht, ist nach Aussage der Bibel und aller christlichen Kirchen kein Christ.


    Ich weiß, dann sind weit mehr als 80 % der angeblichen Christen keine. Die meisten sind es ja auch nur von Geburt aus. Also wegen der Eltern.


    Nach jüdischem Verständnis ist Jesus nur ein Mensch. Es gilt im wesentlichen das Alte Testament. Und ich stimme Dir zu, das stehen wie im Koran SAchen drin, da können wir heute nur mit dem Kopf schütteln (Sklavenhaltung, Befehle zum Töten von Ungläubigen.)
    Im religiösen Judentum wartet man noch heute auf den Messias.


    Im Islam gibt die christliche Dreieinigkeit nicht. Im Gegenteil der Glaube daran wird strikt abgelehnt. Es gibt nur den einen Allah.


    Wie soll man da theologisch auf einen Nenner kommen, wenn sich zentrale Glaubensaussagen logisch widersprechen?


    Ich würde mich so gerne überzeugen lassen, dass der Islam eine seinem Wesen nach eine friedliche Religion ist. Alleine deswegen weil ich mir dann keine Sorgen um unser Zusammenleben machen würde.


    Du hast völlig Recht, wenn Du die Verbrechen des Christentums in den vergangenen Jahrhunderten ansprichst. Ja, im Namen Christi sind Millionen gefoltert und ermordet worden.


    Und die Macht der katholischen Kirche , aber auch der protestantischen Landeskirchen mußte gebrochen werden, um dem Einhalt zu gebieten.


    Ohne die Aufklärung im 18. Jhdt. und die französische Revolution würde ich vielliecht heute noch für einen Witz über den Papst im Knast landen.


    Es ist auch richtig, dass es christliche Kirchen waren, die den geistigen Nährboden für Jahrhunderte der Judenverfolgung gelegt haben.


    Und ja, nach der Eroberung des moslemischen Spaniens wurde die Moslems durch die Katholiken vertrieben und getötet.


    Aber hat das Christentum seitdem nicht einen Wandel durchlebt?


    Der Papst nennt Juden und Msolems seine Brüder. Rartzinger küßte den Koran vor laufenden Kameras.


    Und nun frage ich Dich. Wie kann man diese schrecklichen Suren, die ich zitierte anders auslegen?


    Würde der Unterschied zwischen den Menschen nur darin bestehen, dass der Moslem am Freitag in die Moschee geht, der Jude am Samstag in die Synagoge und der Christ am Sonntag in die Kirche und alle zusammen feiern am Montag, dann wäre doch alles prima.


    Aber dann müßte man sagen können, jeder lebt die Vorschriften seiner Religion und versucht den anderen im Alltgsleben keine Vorschriften zu machen.


    Aber genau da knallt es. Würde das Christenum darauf beharren das alte Testament wörtlich zu nehmen, dann müßte man die Moslems umbringen, denn dann sind sie Heiden und die muß man töten wenn sie sich nicht bekehren lassen. Bevor sich einer aufregt, das ist nicht meine Meinung.


    Die Juden hätten Glück. Die gelten laut Bibel als Gottes auserwähltes Volk und müssen nicht gekillt werden.


    Das wäre mal eine Gemeinsamkeit. Die religiösen Juden halten sich auch für Gottes auserwähltes Volk. Und für die sind im Talmud Nichtjuden auch der letzte Dreck.


    Also wie kommen wir zusammen?

  • Zitat


    Ich würde mich so gerne überzeugen lassen, dass der Islam eine seinem Wesen nach eine friedliche Religion ist. Alleine deswegen weil ich mir dann keine Sorgen um unser Zusammenleben machen würde.


    Genau deshalb ist es wichtig, dass DU dich informierst, egal auf welche weise, aber du musst dich informieren um die Angst/Sorge zu verlieren!
    Wenn ich etwas verstehe habe ich keine Angst mehr davor :)

    Zitat


    Du hast völlig Recht, wenn Du die Verbrechen des Christentums in den vergangenen Jahrhunderten ansprichst. Ja, im Namen Christi sind Millionen gefoltert und ermordet worden.


    Fast jede Religion hat ihre Schandtaten begangen.

    Zitat

    Und die Macht der katholischen Kirche , aber auch der protestantischen Landeskirchen mußte gebrochen werden, um dem Einhalt zu gebieten.


    Heute würde jeder über Ablassbriefe den Kopf schütteln, aber damals war der Erwerb völlig normal. Die Zeiten ändern sich und manchmal braucht es eine Reformation und manchmal auch eine Revolution.

    Zitat


    Und nun frage ich Dich. Wie kann man diese schrecklichen Suren, die ich zitierte anders auslegen?


    Der Koran wurde in arabisch verfasst, trotzdem ist bei der Übersetzung Vorsicht geboten, denn Zeit und Kultur spielen eine Maßgebliche Rolle bei der Interpretation.

    Die Bibel wurde hebräisch, aramäisch und altgriechisch
    verfasst, dass alleine schon bringt Probleme mit sich.

    Zitat


    Würde der Unterschied zwischen den Menschen nur darin bestehen, dass der Moslem am Freitag in die Moschee geht, der Jude am Samstag in die Synagoge und der Christ am Sonntag in die Kirche und alle zusammen feiern am Montag, dann wäre doch alles prima.


    Ja schon, aber dafür müsste JEDER friedlich sein WOLLEN.

    Zitat


    Also wie kommen wir zusammen?


    Indem wir schriftliche Überlieferungen bzw. Aufforderungen zuerst mit unserem "göttlichen" Verstand prüfen und nicht blind folgen.

  • Ui, hier geht es richtig zur Sache. :eek:
    Rosenrot, du hast ja schon fast alle Klischees mitgebracht, und Werner hat dann die Lücken gefüllt.


    Wobei ich eben eine schnelle Korrektur einfügen möchte - die Khomenei-Zitate sind in der Zwischenzeit wohl als Fälschung entlarvt. Die Sache stammte offenbar aus der Ecke der Saudis, die die Schiiten gar nicht gerne mögen.


    Was eine Ehe mit 9 Jahren betrifft - rechnet man genauer nach, weil da ein Kriegszug dabei war, an dem Aischa teilgenommen hat, waren es wohl eher 13 oder 14 Jahre. Das ist wohl älter als Maria war, als Jesus zur Welt kam, da geht man davon aus, dass sie im 12. Lebensjahr war.


    Der Islam hat in der Anfangszeit als Heiratsalter mindestens 9 Jahre und sexuelle Reife (also eine normale Regelblutung) angegeben, weil im Judentum die Untergrenze für Hochzeiten bei Mädchen ab 4 Jahren war, und bei Christen waren es damals 7 Jahre. In den USA gibt es übrigens heute noch Bundesstaaten, da dürfen Mädchen mit Einwilligung der Eltern mit 12 oder 13 heiraten, und in einigen (ich müsste mal googeln) gibt es gar keine Untergrenze. :confused:


    Und wir alle wissen, dass im Vatikan Sex ab 12 Jahren hetero- und homosexuell straffrei erlaubt ist ... dort ist das niedrigste Schutzalter Europas.


    Was das Schlagen der Frauen betrifft, das schaffen die Deutschen (und viele andere) auch ohne jede religiöse Genehmigung. :rolleyes:


    Wobei sich der "Gehorsam" der Frau ohnedies im Koran speziell auf die geschäftliche Seite bezieht (der Mann als Chef der "Firma") - so wie man heute auch auf Arbeit dem Chef gegenüber weisungsgebunden ist und abgestraft werden kann, wenn man zuwider handelt. Wobei man halt hier von Körperstrafen abgekommen ist, es ist nicht so lange zurück, da hat man auch hier Untergebene als Ermahnung geschlagen. Und natürlich durften auch Frauen misshandelt werden - in Deutschland war bis 1997 sogar Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar, und Schläge waren noch länger "Familienangelegenheit".
    Wir sind da also auch nicht viel weiter als andere. :cool:


    Laut Koran dürfen übrigens Gegner nur bekämpft oder getötet werden, wenn sie selbst zuerst mit Waffengewalt angreifen. Hören sie auf, muss auch der Kampf eingestellt werden.


    Die Bibel kennt da andere Worte, da soll man die Kinder der Gegner abschlachten, die Frauen vergewaltigen und Flüchtende von hinten niedermetzeln. Und das klingt auch nicht wirklich menschenfreundlich, aber da man laut Altem Testament ja sogar den eigenen ungehorsamen Sohn steinigen soll - warum sollte man dann mit Feinden nett sein?


    Es ist ein schwieriges Thema - zumal hier so manche Muslime ins Land kommen, die arg rückständig drauf sind. Das wirkt abstoßend, sollte einen aber nicht von der Pflicht befreien, mal hinter die Kulissen zu sehen, was nun wirklich Religion ist, und was hinterwäldlerische Ländersitte.

  • Mein Vater hat immer gesagt "keine Religion sagt etwas Schlechtes, nur die Menschen machen etwas Schlechtes daraus" und ich finde, da ist viel Wahres dran.


    Ist es wirklich zielführend, aus jahrhunderte- oder gar jahrtausendalten Texten zu zitieren, für die es noch nicht mal eine einheitliche Übersetzung gibt bzw. nur Übersetzungen, die man in den historischen Kontext setzen muss?
    Sicher gibt es Moslems, die sich quasi wörtlich an den Koran halten, aber es gibt genauso Christen, die z. B. Mordanschläge auf Ärzte verüben, die Abtreibungen durchführen. Kann man daraus Schlüsse auf die Religion selber ziehen? Wohl eher nicht, man kann daraus höchstens Schlüsse auf den Charakter dieser Menschen ziehen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ist es wirklich zielführend, aus jahrhunderte- oder gar jahrtausendalten Texten zu zitieren, für die es noch nicht mal eine einheitliche Übersetzung gibt bzw. nur Übersetzungen, die man in den historischen Kontext setzen muss?


    So sehe ich es auch, man sollte die Religionsbücher ernst nehmen, aber nicht unbedingt wörtlich.

    Es gibt im Islam Fundamentalisten die darauf bestehen, dass der Koran wörtlich zu verstehen ist, aber auch im Christentum gibt es verschiedene Konfessionen die darauf bestehen, dass die Bibel wörtlich zu verstehen ist.

    Wir leben in einer Zeit der religiösen Vielfalt, aber wir leben auch in einer Zeit des demografischen Wandels der Religionen. Es gibt Menschen, in Europa, die Angst davor haben "islamisiert" zu werden. Die Möglichkeit des Kennenlernens z.B. im Schulunterricht oder an Begegnungstagen (Tag der offenen Moschee) steht dem Gegenüber, dass manchen Muslimen selbst dann misstraut wird, wenn sie offensichtlich integriert wirken, denn ihre wahre Aufgabe ist, besonders seit dem 11. September, die Missionierung des Islam.

    Es wird immer wieder religiöse Fundamentalisten geben die sich auf ihre Traditionen berufen, aber ihre einzige Intension ist, Angst zu verbreiten, denn dieses Unbehagen führt zu einem Stillstand des Wandels innerhalb ihrer Religion und genau das wollen sie!

    Ich bin der Meinung, dass auch der Islam sich in einer Wandlungsphase befindet.

  • Liebe Mods,


    diese Diskussion hier hat nun wirklich überhaupt GAR NICHTS mehr mit dem Ursprungsthema zu tun und gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr ins Unterthema "Dicker Alltag", sondern ist eine Diskussion über die Religionen im Allgemeinen und den Islam im Speziellen. Was haltet Ihr denn mal von abtrennen und verschieben?

  • Mein Exmann konnte die deutsche Tierliebe auch nicht verstehen.



    Als ich damals zum Heiraten nach Afrika geflogen bin und alles kennen gelernt habe, habe ich nach ein paar Tagen gefragt, wer eigentlich die Hunde füttert.

    Ich glaub, da lachen die heut noch drüber.:D

    LG Merian

  • Werner: Meine volle Zustimmung!


    Es kommt immer dasselbe; auch wie es mal irgendwann bei "uns Christen" war.


    Auch, dass Suren "auslegbar" sind und die Übersetzungen nicht stimmen, hört man sehr oft.


    Auch, dass "nicht Alle" so sind. Richtig, aber die sind halt noch zu wenig. Davon bitte mehr:-). Von den "Anderen" weniger....


    Das Grundlegende dabei ist ja, dass der Islam keine Religion ist, sondern eine politische Ideologie ist.
    Lediglich die Anfänge in Mekka waren mal so, dass es eine Religion / Glaubensrichtung sein sollte.


    Gerade auch von Muslimen, die selber den Islam / Koran nicht kennen (Ist ja erst mal nicht schlimm; was wissen denn viele Christen / Juden etc. noch über ihren Glauben? Aber dann sollen sie nicht "missionieren"), sondern das, was sie von ihren Eltern / Männern / Freunden etc. "vorgebetet" bekommen.


    Denn es ist auch nicht zu verleugnen, dass es in vielen islamischen Ländern immer noch eine hohe Zahl von Menschen gibt, die noch nicht mal lesen und schreiben können.


    Da wird halt dann nur alles nachgesagt, was man zu hören bekommt von Anderen.Wenn es bei "uns" in D / Christentum z. B. Dinge wie Gewalt oder Sex mit Kindern geht, werden diese als Mißstände erkannt und betraft! Im Islam dagegen nicht....DAS ist schon mal ein grundlegender Unterschied.


    Das ist ja ein sehr komplexes Thema. Es gibt sogar Leute, die studieren das sogar richtig; Islamwissenschaften. Die können noch ganz andere Dinge dazu sagen.
    Da wundert es auch nicht mehr, dass viele islamische Männer denken, dass die "europäische Frau" Freiwild ist und beleidigt / belästigt / belogen / betrogen werden darf. Nur EIN Punkt.


    WIR leben eben nicht mehr im Mittelalter oder zu Zeiten des alten Testaments! Dafür gibt es das Neue. Wir haben auch mal in Hungersnot unsere Kinder aufgefressen, unsere engsten Verwandten gef..., um auf den Thron zu kommen, was HEUTE hoffentlich auch keiner mehr macht.


    Alleine, andere Menschen zum Islam bringen zu wollen, ist bei ihnen schon Grund genug gewesen (teilweise ja noch), zu Waffen oder überhaupt Gewalt zu greifen.
    Bis heute sieht man ja, wie mit Menschen umgegangen wird, die sich vom Islam abwenden wollen, einen anderen Glauben haben bzw. einen anderen Glauben annehmen möchten. Gerade z. B. aktuell in Ägypten....


    Auch Kritik zu üben am Islam reicht ja schon, um die Todesstrafe zu bekommen. Wie ja bei einigen islamischen Autoren oder Musikern der Fall.


    Solche Radikalen braucht doch NIEMAND!


    Da ist mal GAR NIX "auslegbar" / zu interpretieren"....

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p


  • Alleine, andere Menschen zum Islam bringen zu wollen, ist bei ihnen schon Grund genug gewesen (teilweise ja noch), zu Waffen oder überhaupt Gewalt zu greifen.


    Soweit ich weiß, steht im Koran, dass andere nicht mit Gewalt zum Islam gebracht werden dürfen, aber vielleicht hat mein Vater mir da auch was Falsches "vorgebetet"? ;) Wenn man bedenkt, wie viele Länder unter islamischer Herrschaft standen und trotzdem christlich geblieben sind, scheint mir das aber plausibel (Griechenland, Bulgarien etc.).

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Es gibt Muslime die im Namen des Korans töten und das geschieht durch die Probleme bei der Auslegung und Interpretation des Korans. Dass Christen die meisten Stellen in der Bibel nicht mehr wörtlich nehmen, haben sie der Aufklärung zu verdanken. Diese Aufklärung fand so noch nicht im islamischen Raum statt und aus diesem Grund gibt es auch noch Imame, die in ihren Moscheen für die wörtliche Auslegung des Korans plädieren. Die arabische Welt ist im Aufbruch und das ist auch daran zu erkennen, dass in vielen autoritären Staaten Revolutionen stattfinden.

    Ich bin mir sicher, der Großteil der in Europa lebenden Muslime weiß, dass der Koran ein Buch seiner Zeit ist. Muslime haben dasselbe moralische Verständnis wie Christen und wissen, dass man nicht töten darf!

    "Der Hass (Gewalt) kommt aus dem Koran" oder "Der Islam erlaubt Sex mit Kindern"... Aussagen die man immer wieder lesen kann, aber diese Aussagen sind, meiner Meinung nach, eine hetzerische und reißerische Art gegen alle, die den Islam als ihre Religion betrachten.

    Mit solchen Aussagen stigmatisiert man pauschal alle Muslime...

  • Bei uns setzen sie Mädchen ab dem 6. Lebensjahr auf Diät, verspotten jeden der nicht ins schlanke Bild passt und treiben damit eine Vielzahl junger Frauen in die Magersucht.


    Das sagt doch auch schon alles oder vielleicht doch nicht?


    *Ironie on* Muss man über ein Volk und eine Kultur noch mehr wissen um zu erkennen, dass sie (also wir) durch und durch böse ist? *Ironie off* :rolleyes:


    naja, wenn man bedenkt, mit welchem Unverständnis und mitunter auch Hass und Ekel auf Dicke im Allgemeinen reagiert wird, in unserem Land- muss ich schon sagen, dass wir schon eine sehr kalte, oberflächliche Gesellschaft sind- das viele schlichtweg dumm und unmenschlich sind. Anders kann man das nicht sagen.

  • E
    "Der Hass (Gewalt) kommt aus dem Koran" oder "Der Islam erlaubt Sex mit Kindern"... Aussagen die man immer wieder lesen kann, aber diese Aussagen sind, meiner Meinung nach, eine hetzerische und reißerische Art gegen alle, die den Islam als ihre Religion betrachten.


    Ich würde nicht rumeiern. Erlaubt Deine Religion Sex mit 9-jährigen Mädchen oder nicht? Ja oder nein?


    Danke.


    Kinder vögeln ist o.k., aber das widerlich zu finden, Hetze.


    Und komm mir bloß nicht mit "andere machen das auch".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!