Sportschuhe fuer Schwergewichtige

  • Hallo zusammen,


    ich trage im Alltag gerne Sportschuhe. Leider hält aber deren Dämpfung meine rund 220 kilo nie sonderlich lange aus. :(
    Mir hat jemand allgemein Laufschuhe und die Marke asics empfohlen.
    Ich hatte bisher die asics GEL-FOUNDATION 11. Die sind ganz gut, aber die Dämpfung hält da auch nicht sonderlich lange.
    Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Ich habe außerdem noch große Füße und benötige Größe 49. Ansonsten bin ich Normalläufer, also meine Füße knicken nicht zur Seite.


    LG,
    KnuddelMoppel

  • Ich empfehle Dir, dich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen, die ggf. auch mit orthopädischen Schuhmachern zusammenarbeiten.


    Dort wird man Dir verschiedene Modelle anbieten können. Nicht alle Hersteller bieten ihre Schuhe in der Grösse an.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Asics gemacht - bin aber derzeit mit Brooks zufriedener (allerdings brauche ich eine leichte Pronationsstütze).


    Im Rhein-Main-Gebiet könnte ich dir den einen oder anderen Laden empfehlen.


    Gerade schwerere Menschen kommen unter Umständen mit eher "härteren" Schuhen, in denen dann Wechselfussbetten eingelegt werden, besser klar, weil diese sich nicht so schnell "durchlaufen".


    Schau dich auch mal bei Trekking-Schuhen oder leichten Wanderschuhen um. Die sind in der Regel etwas stabiler verarbeitet und sehen auch sehr sportlich aus.


    Ich habe da mit Salomon und Lowa sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Schuhe sind verdammt wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!