1. Dick bleibt 2. Zu dick für Date

  • Hey, ihr Lieben!


    Ich bin neu im Forum und habe gleich zwei Probleme, die mich persönlich belasten, deswegen bräuchte ich dazu auch persönliche Ratschläge und keine allgemeinen Floskeln wie:"Liebe dich so, wie du bist!"


    Ich bin Anfang 20, fast 180 cm groß und wiege 95 kg.


    Zum ersten Problem:


    Ich kann mich sehr geschickt anziehen, sehr gut kaschieren und die positiven Stellen hervorheben, allerdings stelle ich mir oft die Frage: "Wozu der ganze Quatsch? Du bist trotzdem zu dick!" Man kann sich immer so anziehen, dass man dicker oder dünner aussieht, aber bleibt dick nicht dick?


    Ich fühle mich oft völlig außer Konkurrenz, weil es meiner Meinung nach den meisten Männern egal ist, ob man 10 kg zu viel wiegt oder 20, man passt sowieso nicht in ihr Beuteschema.


    Ich habe mal [Edit] abgenommen und bis heute gehalten, aber fühle mich nun nach einem Jahr so dick wie früher, kein Unterschied, obwohl die Waage ja nicht lügt.


    Zum zweiten Problem:


    Ich habe einen Jungen übers Internet kennengelernt, den ich sehr gern hab. Wir kennen uns nun seit zwei Wochen und er wohnt auch in der gleichen Stadt wie ich. Ich habe nie behauptet, ich wäre schlank, aber habe ihm auch nie gestanden, dass ich dick bin.


    Er kennt gefühlt tausend Bilder von mir, auch Ganzkörper, allerdings wisst ihr ja bestimmt, wie viel das richtige Licht, der richtige Winkel, die richtige Kleidung, die richtige Pose usw. ausmacht. Auf Bildern sehe ich meistens um die 15kg leichter aus, ganz ohne Photoshop, aber im Leben sieht er mich in 3D, da kann ich nicht im richtigen Winkel rumstehen und davor habe ich nun eben Angst. Ich werde innerhalb von einer Woche (angesetztes Date) keine 10 kg verlieren und ich traue mich auch nicht, ihm zu sagen, wie viel ich wiege.


    Was kann ich tun? Ihn damit überraschen? Das Date ganz lassen, wenn ich nicht genug Mumm hab, um ehrlich zu sein? Lügen lügen lügen und ihn hinhalten?


    Bitte um Hilfe :(

  • Zu deinem 1. Punkt:


    Ich denke, da siehst du nicht die ganze Bandbreite. Ich kenne jetzt dein Beuteschema bei Jungs nicht, aber tatsächlich kenne ich viele Twens, die nicht schlank sind und dennoch einen Partner haben.
    Rein logisch kann es also nicht sein, dass du grundsätzlich aus jeder Wahl rausfällst.


    Gerade stell ich mir dich von deinen Angaben und Selbstbeschreibungen her wie die Ex eines Freundes von mir (landläufig könnte man ihn als "gute Partie" bezeichnen) vor.
    Sehr attraktiv, geschickt gekleidet aber nicht klassisch schlank, in etwa in deiner Gewichtsklasse.
    Getrennt hat sie sich von ihm, er hat ihr lange nachgetrauert, sie hat schon lange wieder einen neuen Partner und ganz sicher keine Probleme, Männer für sich zu interessieren.



    2.


    Entweder ihr gefallt euch (gegenseitig!) oder nicht. Es gibt da keine Taktik, die dich vor der Enttäuschung bewahren könnte.


    Wenn ich das ganze jetzt von der politischen Seite sehen wollte, dann gibt es keinen Grund für dich ihn "vorzuwarnen", außer du selbst denkst, dein Gewicht sei ein Makel, den man "beichten" müsste.
    Wenn du die Fotos dafür geeignet gehalten hast, ein einigermaßen realistisches Bild von dir zu vermitteln, dann ist das doch ok.


    Und auch in vermeintlich neutrale Fotos interpretiert halt der hoffnungsgeschwängerte Blickwinkel eines Suchenden manchmal Dinge hinein, sieht den anderen so wie er ihn sehen will.
    Ist mir auch schon selbst passiert, dass ich mir den anderen attraktiver hinphantasiert hatte, als er dann tatsächlich war.


    Geh hin und du bist um eine wichtige Erfahrung reicher.
    Meines Erachtens nach kann man auf längere Distanz eigentlich nur gewinnen, wenn man sich sowas traut.

  • Danke!


    Du hast in allen Punkten Recht, ich musste das nur mal von jemandem lesen, denke ich.


    Beim Date muss er mir ja in erster Linie erstmal gefallen und sogar wenn er meine Figur mögen würde, heißt das ja nicht, dass er mein Gesamtbild dann mag. Ich sollte da nicht so nen Tunnelblick haben.

  • Zitat

    Man kann sich immer so anziehen, dass man dicker oder dünner aussieht, aber bleibt dick nicht dick?


    Würde ich nicht sagen.
    Wenn man sich in der Kleidung wohl fühlt, macht das viel aus. Man fühlt sich einfach anders, geht anders durchs Leben.


    Natürlich macht es in vielen Punkten keinen Unterschied ob man jemand die Kilos ansieht oder nicht... man wird dadurch nicht sportlicher, man passt auch nicht eher in Sitze, Achterbahnen, usw.
    Aber wenn man sich wohler fühlt, macht das schon viel aus.


    Ich finde auch generell, dass Kleidung sehr viel ausmacht.
    Mollige Frauen die sich in viel zu enge Shirts stopfen, nur um auch Esprit oder was weiß ich tragen zu können, gefallen mir selten. Während ich gut gekleidete mollige Frauen oft attraktiv finde.


    Als Teenie habe ich den Fehler gemacht und ich gedacht ich muss tragen was alle tragen.
    Es war zB einfach so, dass in der Disco was ärmelloses angezogen wurde, also tat ich das auch. Leider. :D
    Erst später habe ich raus gefunden, dass ich mich selbst in langärmlichen Shirts die einen schönen Ausschnitt haben und die Oberweite betonen viel hübscher finde.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Heythere,


    Du hast ja selbst schon erkannt, dass Euer erstes Date entweder Anziehung oder Gleichgültigeit oder sogar Ablehnung erzeugen kann - auf beiden Seiten. That´s Life und hat mit der Figur höchstens am Rande zu tun.


    Ich spiegele Dir aber mal noch was anderes, was mir aufgefallen ist:

    Ich werde innerhalb von einer Woche (angesetztes Date) keine 10 kg verlieren und ich traue mich auch nicht, ihm zu sagen, wie viel ich wiege.


    Warum meinst Du denn jemandem sagen zu müssen, wieviel Du wiegst? Als Vorwarnung? Um seine Erwartungen herunterzuschrauben?
    Das zeugt von wenig Selbstbewusstsein, finde ich. Und genau diese Unsicherheit bringst Du dann in die Begegnung ein.


    Ich bin um einiges älter als du, vielleicht hilft Dir da meine Erfahrung ein wenig.
    Ich kenne ein paar Frauen verschiedenen Alters, die etwa so groß sind wie Du und meist auch kräftig und ich kenne diese sowohl aus meinem beruflichen als auch aus dem privaten Umfeld.
    Fast alle von diesen Frauen wirken schon auf den ersten Blick (und sind oft auch tatsächlich) ungeheuer imponierend, wo immer sie auftreten - raumgreifend (nicht ironisch gemeint), sehr präsent, sehr stark, sehr besonders und insofern in der Tat

    völlig außer Konkurrenz


    Manchen Männern macht das Angst, andere fühlen sich gerade davon angezogen. Wie es bei Deiner Internetbekanntschaft ist, wirst Du herausfinden.


    Hiermit hast Du recht:

    weil es meiner Meinung nach den meisten Männern egal ist, ob man 10 kg zu viel wiegt oder 20

    aber nicht, weil man nicht in das "Beuteschema" :rolleyes: passt, sondern weil sie das in der Tat gar nicht bemerken. Sie bemerken auch nicht den dreifarbigen Lidschatten, den Du kunstvoll aufgelegt hast, oder die schicken Klamotten, die Du extra ausgesucht hast. Das beides bemerken andere Frauen. Männer sehen eher die Frau als Ganzes - weiblich - begehrenswert - anziehend.
    Und eine kräftige, füllige Frau kann sehr weiblich sein ...


    Das Beuteschema vom schmückenden Beiwerk in Sizezero willst Du doch gar nicht erfüllen bzw. kann Dir ein Kerl, der so etwas sucht, gestohlen bleiben.


    Also habe den Mut zu Dir zu stehen - jeder Mensch ist etwas Besonderes, und so auch Du: Du bist etwas sehr Besonders.


    Alles Gute für das Date wünscht Dir die Thea, aber mache bitte nicht all Deine Träume und oder gar Deine Zukunft davon abhängig.


  • Ich habe einen Jungen übers Internet kennengelernt, den ich sehr gern hab. Wir kennen uns nun seit zwei Wochen und er wohnt auch in der gleichen Stadt wie ich. Ich habe nie behauptet, ich wäre schlank, aber habe ihm auch nie gestanden, dass ich dick bin.



    Wie würde es Dir denn gehen, wenn zum Treffen ein 10 Jahre älterer Mann auftaucht, oder ein Mann der statt der wie auf dem Bild wirkenden 1,89 m nur 1,65 m groß ist?


    Eben. ;)


    Deshalb zukünftig ehrliche Bilder verschicken. Alles andere ist wirklich Käse. Und jetzt musst Du halt durch. Entweder das Treffen absagen und den Kontakt abbrechen, oder Dich zeigen wie Du bist.


    Lügen, lügen, lügen und Hinhalten ist KEINE Option, sondern wäre einfach nur fieses und schlechtes Benehmen.
    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Das Beste ist, einfach offen und ehrlich zu sein. Genauso offen und ehrlich sollten auch die Fotos sein, die man dem anderen schickt, unkaschiert und frei von jedem "ich versuch auf Fotos schlank auszusehen".


    Wenn sich jemand dann noch mit dir treffen möchte, dann weißt du, dass er nicht überrascht sein wird und dich so will, wie du aussiehst.

  • @ Thea


    Ja, hast Recht. Ich denke, es ist mehr ein Selbstbewusstseinsproblem und ich kann meine Komplexe da nicht auf mein Gewicht schieben. Ich würde wahrscheinlich als schlanker Mensch was Anderes finden, weswegen ich unsicher wäre. Danke!


    @ FräuleinWunder


    Natürlich hast du auch irgendwie Recht, aber ich würde niemals ein schlechtes Foto rausschicken, genauso wie ich draußen in keinen Dingen rumlaufe, die mich dicker machen, würde ich auch kein Foto machen, was mich dicker macht. Man zeigt sich doch immer so gut, wie möglich und ich sehe gar nicht ein, meine Problemzonen so in den Vordergrund zu stellen. Allerdings ja, das führt dann auch die Probleme mit sich, die ich nun habe.

  • @ FräuleinWunder


    Natürlich hast du auch irgendwie Recht, aber ich würde niemals ein schlechtes Foto rausschicken, genauso wie ich draußen in keinen Dingen rumlaufe, die mich dicker machen, würde ich auch kein Foto machen, was mich dicker macht. Man zeigt sich doch immer so gut, wie möglich und ich sehe gar nicht ein, meine Problemzonen so in den Vordergrund zu stellen. Allerdings ja, das führt dann auch die Probleme mit sich, die ich nun habe.


    Ich hatte aber ehrliche Bilder und keine schlechten Bilder empfohlen - zwischen realistischen Bildern und Bildern auf denen man dicker aussieht als man ist, ist doch auch ein Unterschied. :confused:

  • Habt ihr eine Webcam?
    Oder Skype am Handy?


    Wie wäre es wenn ihr mal per Webcam chattet?
    Da sieht man sich dann doch fast wie "echt" und du müsstest weniger Angst haben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich war in einer aehnlichen Situation vor ein paar Monaten. Wir hatten uns ueber Skype und andere Videochats gesehen, aber ich hatte trotzdem ein bisschen Angst (er ist auch noch um einiges juenger als ich).


    Meine Bedenken waren da nicht so sehr, dass ich nicht duenn genug bin, sondern dass es ein negatives Erlebnis wird, dass meinen hart-erkaempften Frieden mit mir und meinem Koerper zuruecksetzt.


    Ich habe ihm dann einfach gesagt, dass ich in der Hinsicht Bedenken habe und er sagte, dass sei kein Thema.


    Wir haben uns dann getroffen und sind nun bis ueber beide Ohren verliebt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!