Arbeitskleidung Kasacks/Kittel

  • Hallo an alle Leser,


    ich bin neu hier im Forum und muss direkt sagen, dass ich etwas verzweifelt bin.


    Ich arbeite im Bereich der Krankenpflege und muss mir nun meine Arbeitskleidung besorgen.


    Meine Chefin hat mir schon Arbeitskleidung in der Größe 5xl angeboten, aber diese fällt eher wie 2xl aus. Heute bekam ich von einer anderen Marke erneut ein Kleidungsangebot in der Größe 6xl, aber diese Kleidung war noch kleiner als die 5xl Kleidung.


    Meine privaten Kleidergrößen gehen von 4xl - 6xl, da ja alles unterschiedlich ausfällt. Ich kann ganz normal bei CundA usw. einkaufen.


    Ich bin ein Mann, 190cm groß, breite Schultern und stark gebaut.


    Kennt jemand ein Geschäft für Berufsbekleidungen die anständige große Kleidungen verkaufen? Mich nervt es tierisch, dass man bei Google nach Übergrößen sucht, aber einem nur Links zu Geschäften mit "normalen" Größen angezeigt werden.


    Ich wäre mehr als dankbar für eure Hilfe!!!


    Mit besten Grüßen

  • Frage doch mal selbst bei den einschlägigen Shops (Suche Pflegebekleidung Herren Übergrösse) an und gib Deine Maße an - also Körpergrösse, Schulterbreite, Länge des Kasacks, Oberweite, Taillenweite, Hüftweite....


    Die Grössenbezeichnung sagt ja nun leider gar nichts aus - je nachdem, wo die Sachen hergestellt werden kann 6 XL grade mal eine 52 sein... Bei den Damen ist das ähnlich....


    Wenn gar nichts geht: Frag mal bei Maßschneidern nach - soooo teuer sind die auch nicht - und die Sachen passen halt.


  • Meine privaten Kleidergrößen gehen von 4xl - 6xl, da ja alles unterschiedlich ausfällt.
    Ich bin ein Mann, 190cm groß, breite Schultern und stark gebaut.


    Geht es um den Bereich Pflege? Brauchst Du eine bestimmte Farbe/Muster oder langt weiß? Wenn Du 1,90m groß bist - benötigst Du Langgrößen bzw. wie lang muss der Kasack etwa sein, damit Du bei bestimmten Bewegungen nicht im "Freien" stehst? ;)


    Das alles wäre zunächst notwendig zu wissen - dann kann man Dir sicher weiterhelfen (gern auch per PN). Zumindest im Pflegebereich/Medizin bin ich ziemlich gut vernetzt, so dass wir da sicherlich etwas für Dich finden.


    Habe selbst mit 170kg auf 1,74m noch passende Kasacks gefunden - also keine Panik.


    Hast Du mal mit Deinen Vorgesetzten geklärt, was dann mit der Wäsche passiert? Also gerade welche Stückzahl Du benötigst (ich gehe davon aus, dass der Arbeitgeber diese auch zahlt) und wer diese dann auch reinigt. Das ist nicht ganz unwichtig bei den Rücklaufzeiten für externe Wäschereien (auch fraglich ob der Anbieter Deine Privatwäsche aufbereitet, wenn Ihr z.B. Leasingwäsche habt). Je nach Einrichtung kann die Rücklaufzeit einer Wäscherei mal gerne eine Woche dauern sofern keine Inhouse-Wäscherei vorhanden ist. Das würde dann ja zwangsläufig bedeuten, dass Du mind. 7 Stück brauchst.


    Wie gesagt, da hängt sicherlich noch einiges mehr dran, aber in Deinem Fall gehe ich davon aus, dass da doch relativ problemlos etwas zu machen ist.


    Mit den Größenbezeichnungen ist es tatsächlich von Anbieter zu Anbieter verschieden.
    In die 6XL meines Arbeitgebers passe ich nicht so gut wie in die 3XL meiner selbst angeschafften Kasacks ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!