Dick im Krankenhaus

  • Ich weiß nicht, ob Ihr dieses Thema schon mal behandelt habt, aber ich mache mir immer Gedanken darüber, wie es ist, wenn ich mal bettlägrig ins Krankenhaus komme. Ich meine, funktioniert es überhaupt, wenn man uns eine Pfanne unter den Hintern schieben muss? Bei meinem Gewicht kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Hallo,
    ja es funktioniert mit der Pfanne habe da vor 4 Wochen selber die Erfahrung gemacht.

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Hallo


    ja, kein Problem. Im Notfall muß eben ein zweiter Pfleger gerufen werden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ja, es klappt wirklich. selbst bei einer frisch operierten wirbelsäule haben wir es gemeinsam hingekriegt, dass ich erst in die pfanne gemacht und es anschließend ins bett lief.:D

    also viel spass bei der pfanne. ich habe sie gehasst.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)



  • also viel spass bei der pfanne. ich habe sie gehasst.


    Niemand hat gesagt, es sei angenehm, nur daß es möglich ist.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hatte Hilfe im Krankenhaus, aber es ist blöd, wenn mann im halbschlaf noch mitbekommt, das Pfleger über einen lästern, weil man zu Dick ist. Ich habe das erlebt und habe mich direkt bei den Pflegern beschwert, denn ich fand das schon auch als Diskrimition :([Aber ich hatte das Glück, das der Pfleger sich bei mir entschuldigt hat. Also viel Glück]

  • also bei mir war es ein krampf weil ich nur eine zierliche pflegerin zur verfügung hatte

    Liebe Grüsse
    Andrea





    -----------------------------------------------------
    Ich werde lieber für meine Ehrlichkeit gehasst,
    als mir mit Lügen Freundschaften erkaufen zu müssen

  • Ob zierlich oder nicht, daß ist beim Pflegepersonal alles nur eine Sache der Technik. Meine Physiotherapeutin wiegt 45 kgs und dreht mich auch (128 kgs)!

    Ich hab' mich allerdings bei meiner Gallen-OP göttlich amüsiert, als die OP-Schwester erst mich, dann den Chirurgen anguckte (der hatte immerhin einen Bauch, dick wie 'n Medzinball) und meinte, ob das wohl passen würde. Aber das war echt eher lustig gemeint und ich habe hinterher mit dem Doc auch noch darüber gescherzt, weil er mir sagte, daß er auch ein bisschen Fett weggeschnibbelt hat. Hätte ruhig mehr sein können. Wenn alle miteinander darüber lachen können, habe ich mit solchen Scherzen kein Problem, aber Lästern geht gar nicht und schon gar nicht als Pflegepersonal. Richtig Steph, daß Du Dich beschwert hast.

  • Ich wurde mal anlässlich einer OP gebeten, mal eben vom Bett aus auf den OP-Tisch zu "krabbeln". Natürlich bin ich irgendwann wieder in meinem Bett aufgewacht und habe eine Schwester gefragt, wie die es schaffen, gewichtige Patienten umzubetten. Sie meinte dann auch, es sei eine Sache der Technik.


    Sicher ist es sehr demütigend, mitzubekommen, wie über einen gelästert wird. Idioten gibt's überall. Respekt, Steph, dass Du Dich beschwert hast.


    Eine Bettpfanne blieb mir zum Glück erspart; das ist sicher für niemanden angenehm.

  • Bei der Bettpfanne gabs bei mir keine Probleme.. Bin auch nicht so schwer, dass es da Probleme gäbe, behaupte ich jetzt einfach mal ;) Als ich mal nach einer Blinddarmentfernung wieder ins Krankenhaus musste, weil sich ein Abzess gebildet hatte, hieß es nur, es sei auch schwer gewesen durch meine Bauchdecke zu kommen...:rolleyes: Aus heutiger Sicht ist das ein Witz, denn damals war ich 12 und hatte viell. 5 kg zuviel... Aber kompetente Ärzte sind mir bis jetzt noch wenige über den Weg gelaufen:D

  • Ich wurde mal anlässlich einer OP gebeten, mal eben vom Bett aus auf den OP-Tisch zu "krabbeln". Natürlich bin ich irgendwann wieder in meinem Bett aufgewacht und habe eine Schwester gefragt, wie die es schaffen, gewichtige Patienten umzubetten. Sie meinte dann auch, es sei eine Sache der Technik.


    Ich war im Halbschlaf als ich von der OP-Liege aufs Bett gelegt werden sollte. Das waren höllische Schmerzen, weil die mich auf das Bett gezerrt haben und meine frischen Wunden natürlich weh getan haben. Auf mein Geheul kam nur:"Sie sind mir eben zu schwer". Und so lag ich dann ganz schmerzvoll bis ich mich wieder selber bewegen konnte. Bis heute frage ich mich, wie die so ignorant sein konnten. Wäre ich wach gewesen, ich hätte mich beschwert. Aber in so einem verletzlichen Zustand darf das Personal niemanden so demütigen.

  • Hallo...
    Also ich war im Krankenhaus mit 203KG Halb Tod wegen einer Blutvergifftung, Lungen und Darmentzündung. Ich konnte nicht laufen, das mit der pfanne hat geklappt. Einen Tag musste ich zum Röntgen und ein Pfleger schob mein bett. Ich lag auf der seite und mein bauch auf dem rest des betes verteilt. Der pfleger meinte dann irgendwann, das bett lässt sich so schwer schieben. Die Bremsen sagte er, immer klemmen die. Da sagte er nur, nee daran liegts nicht *LOL* als er mich für die untersuchung aufdeckte sah er dann den verteilen bauch und er sagte ich hätt wetten können sie seien nur Vollschlank aber nicht so ;) ich zwinkerte ihm zu und sagte weisst de nun warum die bremsen am bet t nicht klemmen ^^


    ich habe mich einfach angepasst und aus ner villeicht unangenehmen sache was zum lächeln gezaubert :)


    LG Kathi

  • Bin ganz frisch aus dem Krankenhaus,- habe auch ne Pfanne bekommen,- (durfte nach der OP nicht aufstehen)

    Hatte auch erst bedenken, aber es klappte wunderbar,- obwohl ich das Gefühl hatte alles würde daneben laufen war das nicht der Fall.

  • Ich war in der Augenklinik, bekam also keine Pfanne, aber ein Typ im Op machte mal eine abfällige Bemerkung, der Tag finge ja schon gut an bei molligen Patienten usw...da ich öfter dort zu Gast bin, habe ich das einer anderen Narkoseärztin beim nächsten Mal berichtet und sie meinte auch: das darf nicht sein! Sie hat dem Typen wohl die Meinung gegeigt, denn er war dann sehr nett und klopfte mir auf die Schulter und meinte: na, alles okay? usw...man darf sich halt nix gefallen lassen, Mitpatientin hatte auch mal so Anwandlungen, sich über andere mollige Patienten lustig zu machen, der habe ich dann die Meinung gegeigt. ;) :p Laut, vor versammelter Mannschaft. Das war der dann so peinlich, dass die in Zukunft wohl nix mehr sagt. :evil:

    Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo :)


    Ich hatte vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, ich lag auf dem OP-Tisch bzw. noch auf einer Liege....habe schon eine Narkose bekommen, war aber noch nicht weggetreten und hab gemerkt, dass ich noch alles höre mich aber nicht bemerkbar sprich; bewegen oder reden konnte..einen Schlauch habe ich auch im Hals gespürt...nun ich lag so da und die Leute um mich haben nicht gemerkt, dass ich noch alles mitbekomme, da kamen dann so Kommentare wie: "Schau mal, die hat ja gar keinen Hals (den HAB ich aber und man sieht den auch, siehe Bild) und wie die aussieht und das in dem Alter". Ich lag da völlig hilflos und konnte mich nicht wehren, dann hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr richtig von selbst atme, da dachte ich: So entweder Du bekommst jetzt die ganz OP mit oder Du stirbst, da hab ich von selbst aufgehört zu atmen und dachte .. DAS WARS! Da ging dann die Atemmaschine an und ich war weg... endlich in Narkose.
    Als ich wieder aufgewacht bin in diesem Aufwachraum, war mein erster Satz: "Ihr habt sie ja nicht mehr alle!!"


    Seitdem hab ich Angst davor operiert zu werden, will das nicht wieder erleben und auch nicht wieder hören! Meine Freundin arbeitet auf Intensivstation und sie sagte mir, es wird im OP-Raum immer gelästert. :(


    Habe mir vorgenommen, wenn ich wieder operiert werden sollte, klebe ich mir ein Schild auf dem Bauch auf dem steht: "Lästern ist unfair!" oder so was ähnliches. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. :)


    LG
    Silvia

  • DAs klingt wirklich schlimm. :(
    Weniger aber wegen dem Lästern, sondern viel mehr noch, wegen dem Mitbekommen, aber nichts sagen können.
    Ich hätte furchtbar Angst bekommen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!