Was lest Ihr gerade?

  • Meine Freundin hat mir ein Buch geliehen. " Tote Mädchen lügen nicht" von JayAsher. Es gehört zwar eigentlich in die Jugendliteratur-Ecke, aber es ist absolut fesselnd. Absolut empfehlenswert.


    ...wie aus harmlosen Schülern unbewußt Täter werden können...ein bewegendes und erschütterndes Thema zugleich, das unter Garantie zum Nachdenken anregt...

    Lg
    bifi1979:)

  • 1. Die Kinder des Grals - Teilhistorischer Vierteiler über Kirche, Ritterorden, Assassinen, Mordkomplotte, die reale Reise eines Mönchs aus dem 13.Jahrhundert zu den Mongolen. Sehr interessant.:)

    2.Die Bibel nach Biff - Jesus bester Freund Biff erzählt die "wahre" Geschichte, was Jesus im Alter von 6-33 Jahren tat. Witzig.:)

    3. Mit dem Kühlschrank durch Irland - Wette verloren nach durchzechter Nacht, somit muß der Autor mit einem kleinen Kühlschrank rund um Irland reisen. Realer "Reisebericht". Iren sind ein cooles Völkchen. Tränen gelacht.:)

    4. Mordmethoden von Dr. Mark Benecke - Erklärungen über Mordermittlungen und die Arbeit der "CSIler" Seeehhhrrr informativ, da mein Exfreund anfängt mich zu stalken...:evil:

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich bin auch ein totaler Krimifan!
    Meine Lieblinge: die Bücher von Tess Gerritsen und Tom Rob Smith, von ihm hab ich gerad Kolyma gelesen - total spannend!

  • Bin jetzt fast mit "Verblendung" von Stieg Larsson fertig, danach kommen die anderen zwei der Millenium-Triologie. Es fesselt mich total, obwohl ich die Filme schon gesehn hab. Und danach kommt erstmal "Hektors Reise.." dran..
    Aber nach einer länergen lesefreien Zeit hat es mich wieder gepackt und ohne Buch geht es nicht mehr aus dem Haus ^^

  • geich vorab eine Warnung:


    ich habe mir "schneewittchen muss sterben" von der Nele Neuhaus auf Grund von enthusiastisch guten Kritiken bestellt und musste feststellen, dass dieses Buch wirklich nicht zu empfehlen ist.
    Ein grandioser Schmarrn, wo hinten und vorne nichts stimmt. Jerry Cottonheftchen waren große Literatur dagegen.


    Grad hab ich einen neuen Hakan Nesser "eine ganz andere Geschichte" gelesen und er scheint doch wieder lesbar zu werden.
    Aber irgendwie ist krimimäßig nicht viel im Angebot (für mich)
    außer vielleicht der neue Krimi "Ehrenwort" von der Ingrid Noll. Gibts aber erst mal wieder im Hardcover und ist so sch..teuer.
    Das letzte Buch von ihr "Ladylike" war für mich amüsant, aber ich gestehe, die Story ist doch mehr für Leute die die Midlelifecrisis bzw. Wechseljahre hinter sich gelassen haben.


    Begehrlichkeit erweckt natürlich der Sarrazin und vor allem Kirstens Heisigs Buch "das Ende der Geduld".

  • Ich lese gerade Tintenherz.Bin echter Fantasyfan. Die anderen beiden Teile liegen schon auf dem Nachtschrank und wollen auch gelesen werden, wie so 5+6 anderen Bücher auch. Aber es naht die kalte Jahreszeit, da hat man doch mehr Zeit zum lesen.


  • Aber irgendwie ist krimimäßig nicht viel im Angebot (für mich)
    außer vielleicht der neue Krimi "Ehrenwort" von der Ingrid Noll. Gibts aber erst mal wieder im Hardcover und ist so sch..teuer.
    Das letzte Buch von ihr "Ladylike" war für mich amüsant, aber ich gestehe, die Story ist doch mehr für Leute die die Midlelifecrisis bzw. Wechseljahre hinter sich gelassen haben.


    Ich fand das Buch "Ladylike" super, obwohl ich Midlifecrisis und Wechseljahre noch vor mir hab ... Bin aber auch ein ziemlicher Fan von Ingrid Noll. Trotzdem hab ich gar nicht mitgekriegt, dass es wieder was Neues gibt. Hardcovers kauf ich mir auch so gut wie nie, überhaupt leih ich mir viele Bücher aus.


    Zur Zeit lese ich "Mittsommermord" von Henning Mankell.



  • Begehrlichkeit erweckt natürlich der Sarrazin



    Den lese ich gerade Toni, bin auf Seite 223 von ca. 400 Seiten (ohne die angehängtenTabellen).
    Ich kann nur sagen spar Dir das Geld.

    Die Molligen kriegen übrigens auch ihr Fett ab bei ihm, auf allen möglichen Seiten Stammtisch-Klischee-Gedresche vom ständig Süssigkeiten und Fett essenden, bewegungsfaulem Dicken.
    Das ewige Geschwafel von Unter- und Oberschicht blabla, Unterschicht hat schlechte Zähne und ist fett, Oberschicht nicht und überhaupt wären 50 bis 80 Prozent der Intelligenz vererbt. Was er mit "wilden" Tabellen belegt.
    Überhaupt musst Du Dich, falls Du es lesen willst, auf eine Menge Tabellen einstellen. Die pflastern im Buch etliche Seiten.

    Falls Du es aber dennoch lesen willst, bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt. :)

    Grüssle
    Tessa



  • Falls Du es aber dennoch lesen willst, bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt. :)

    Grüssle
    Tessa


    der würde mit Garantie äußerst gallig ausfallen.;)


    Aber ich wurde auch schon von anderer Seite gewarnt - deshalb verschwand er auch ganz schnell von meiner Wunschliste.


    Dennoch danke für den Hinweis, ich fürchte allerdings, dass das Buch trotzdem ein unverdienter Verkaufschlager werden wird.


    Und noch ein Kompliment an Dein Durchhaltevermögen Tessa

    Zitat

    bin auf Seite 223 von ca. 400 Seiten


    ich hätt ihn wahrscheinlich schon vorher im Mülleimer versenkt.:D

  • also bei mir liegt gerade der 3 teil der mütter-mafia "gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier auf den nachtisch und ich liebe es, weil man ständig vor sich hin lachen muss.:)


    lese sehr gern eher das lustig und romantische.

  • Ich habe gerade "der Vorleser" zu Ende gelesen und werde mir heute mal den film reinziehen, das buch ist sehr interessant geschrieben. Es gibt oft zeitsprünge aber ist sehr verständlich und leicht zu lesen. Und es ist vom Umfang her (um die 200 seiten) sehr gut zu bewältigen. ;)

  • Ich habe gerade "der Vorleser" zu Ende gelesen und werde mir heute mal den film reinziehen, das buch ist sehr interessant geschrieben. Es gibt oft zeitsprünge aber ist sehr verständlich und leicht zu lesen. Und es ist vom Umfang her (um die 200 seiten) sehr gut zu bewältigen. ;)


    Ist eins meiner Lieblingsbücher.Allerdings fand ich den Film nicht so gut.An manchen Stellen weicht er schon sehr vom Buch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!