Komplimente und Körperkontakt bei kurviger Frau

  • florian


    Also, aus meiner Sicht wäre es nie problematisch, wenn mir mein Partner sagt, dass er mich so liebt, wie ich bin. Auch nicht, wenn er mir sagt, dass ich für ihn weder ab- noch zunehmen brauche, einfach weil der Status Quo gut so ist, wie er ist.



    Ich hab immer nur dann ein Problem damit, wenn mich mein Partner versucht, aktiv zu beeinflussen, was ich esse oder nicht esse, dies bewertet oder Wünsche ausspricht, was ich dahingehend zu tun, zu lassen oder wie ich auszusehen habe. Das empfinde ich dann als Bevormundung, das ist für mich nicht respekt- oder vertrauensvoll. Wenn es mehrfach vorkommt, werd ich dann auch gallig.


    Mein Partner sollte mich so akzeptieren wie ich bin, meine Wünsche bezüglich meines Körpers respektieren und darauf vertrauen, dass ich mich selbst am besten kenne und weiß, was mir gut tut und was nicht. Und da ich mit meinem Aussehen vorrangig klarkommen muss, ist es mein Recht, so auszusehen, wie ich halt aussehe, und ich muss meinem Partner keinen Wunsch mit einem bestimmten Aussehen erfüllen.




    Gruß


    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Florian, wenn Deine Freundin jetzt einen BMI von geschätzt 27-30 hat ist das wirklich nicht dick.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass man nach einer Gewichtsreduktion schon ganz schön damit kämpft, diese auch zu behalten.
    Die Gedanken drehen sich schon sehr stark ums Essen und ggf. um sportliche Aktivitäten. Und ich kann schon verstehen, dass Du dir Sorgen machst, dass diese Gedanken Überhand gewinnen und womöglich in eine Essstörung enden.
    Dafür ist aber definitiv nicht jede*r anfällig.
    In dieser Konstellation würde ich gar nicht so viel über Gewicht und Rundungen reden, sondern sie einfach als schöne Frau wahrnehmen, verehren, eure Beziehung als etwas völlig Normales leben.
    Wenn sie wieder anfangen sollte mit "Ich will noch mehr abnehmen" kannst Du ihr durchaus sagen: Für mich bist du schön, wie du jetzt bist. Wenn Sie aber für sich selbst noch das eine oder andere Kilo loswerden will, würde ich sie dahingehend unterstützen, mal die Ernährungsgewohnheiten zu analysieren. Gemeinsame Lieblingsgerichte herausfinden, neue Esserlebnisse ausprobieren, gemeinsam einkaufen und kochen - das kann so toll sein.
    Es ist sicher schwer, in einer neuen Beziehung, in der das Gewicht durchaus ein Thema ist, zu einer gewissen Normalität zu finden - aber das sollte das Ziel sein.

  • Hallo, ich bin neu hier, aber mein Fall ist ähnlich, aber ich habe mit meiner Frau vereinbart, dass wir über alles reden, auch über ihr derzeitiges Übergewicht, und dass es unsere Beziehung nicht beeinträchtigt, wenn sie mit ihrem jetzigen Aussehen zufrieden ist, gibt es kein Problem, ich unterstütze sie immer, sich sexy und schön zu fühlen, so wie sie ist. :Genial:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!