Freund Geburtstag - was tun?

  • Guten Morgen,


    ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass ich etwas geistige Unterstützung von euch bekomme.


    Und zwar ist mein Freund bald über seinen Geburtstag bei mir. Ich würde ihn gerne etwas überraschen, also im Sinne von wir unternehmen was. Da sind allerdings paar Einschränkungen. Ich habe nicht besonders viel Geld zur Verfügung und eine Art Wandertag kann ich von meiner Fülle her zur Zeit auch nicht bewältigen. Da er seine letzten Geburtstage immer relativ trostlos und zu Hause verbracht hat, würde ich eben gerne etwas mit ihm unternehmen. Und wenn es nur ein paar Stündchen wären.


    Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön!


    Gruß


    Svantje

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Moin Svantje,


    als ich Deine Frage las sind mir wiederum Fragen gekommen.
    Es könnte hilfreich sein wenn Du mehr Informationen geben würdest.


    Wo soll das statt finden? ( Hamburg hat sicher mehr zu bieten als Stade.)


    Habt ihr ein Auto? ( Seit ihr flexibel oder auf die Bahn angewiesen? )


    Welche Vorlieben hat Dein Freund? ( Zoo / Museumsbesuch oder Fußballspiel? )

  • Je nachdem, wo Du wohnst, könntest Du vielleicht eine interessante Busstrecke raussuchen und Tagestickets kaufen, dann mit ihm rumfahren und da, wo es Euch gefällt aussteigen und ein wenig schauen, so wie es Deine Verfassung zulässt? Und dann halt weiter... nur so ne Idee.

  • Ein Picknick (vllt die letzten Sonnenstrahlen erhaschen?)
    Eine Sternenwarte.
    In den Zoo.
    Eine Schnitzeljagd selbst gestalten (Da kannst du dir Zeitrahmen, strecke etc selbst raussuchen)
    Geocashing
    Tanzen gehen..
    Kleinkunsttheater
    Museum


    Es ist halt schwer was vorzuschlagen, da wir deinen Freund und seine Vorlieben nicht kennen.
    Man findet sonst manchmal auch gute Tipps bei Onkel Google.
    Die Städte selbst haben ne Homepage, wo z.B. Touristikvorschläge gemacht werden.


    LG :)

  • ... einen kleinen Ausflug mit Bus oder Bahn oder Auto:

    - ein Ziel in der Nähe (z.B. eine Stunde Fahrt) mit Bus oder Bahn,
    - z.B. eine schöne Stadt, ein Naturpark, ein Gewässer ...
    - vor Ort zu einem festen Anlaufpunkt (z.B. eine Sehenswürdigkeit, Seebrücke ...) spazieren,
    - Kaffee-Pause ... gemütlich zurück,
    - während des Ausfluges (oder danach) noch ein ganz kleines Geschenk überreichen :)

  • Gemütlich und entspannt frühstücken.
    Ein kleiner Stadtbummel oder spazieren gehen (nicht zu lang, dann ists nicht zu anstrengend) Oder vllt in ein schönes Museum.
    Kaffee und Kuchen und abends dann evtl ins Kino oder ne DVD schauen (romantisch zuhause mit Kerzen), sowas bleibt ja auch in Erinnerung...oder gemeinsam kochen.

  • Ich finde es immer schön und romantisch, wenn man irgendwo Boot fahren kann, am besten nur zu zweit.


    Wenn es bei dir in Nähe einen See, Fluss oder Teich gibt, kann man sich ja vielleicht ein Tretboot oder Elektroboot leihen?
    Tretboot fahren kann anstrengend sein, aber man kann ja raus fahren und dann einfach auf dem still stehenden Boot bleiben.
    Warm anziehen nicht vergessen.
    Und vielleicht eine Thermoskanne mit Kaffee/Tee und Kekse oder sowas mitnehmen.



    Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Turm oder etwas in der Art, auf den man fahren kann und die Aussicht genießen?


    Was macht er denn gerne?


    Man kann zB auch mal irgendwo in einem Center einen Tischtennis-Tisch oder Badmintonplatz mieten und spielen.
    Man braucht zwar Geld, aber ich denke mehr als 20 Euro wird es nicht kosten.
    Oder Bowling?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!