Blutgerinnsel nach Stoßverletzung?

  • hallo leute,

    ich hab eine etwas komische frage.

    vor ungefähr 2 monaten hab ich mir das rechte bein an einem randsteinähnlichen stein angeschlagen, und das wirklich schön heftig.

    der verletzte teil war am weichen teil des schienbeins ca. 10 cm unter dem kniegelenk (also auf jeden fall an einer stelle, wo definitiv unmittelbar kein knochen drunter ist).

    es war ein heftiger bluterguss in lustig-bunten farben und dazu ein paar kleinere abschürfungen.


    nun zur frage:

    an der damals verletzten stelle hat sich ein ca. 2 x 2 cm großer knubbel unter der haut gebildet und da ist eine ader drunter (keine krampfader, aber ich hab teilweise so helle haut, dass man die stärkeren adern durchsieht, naja).

    dieser knubbel schmerzt bei berührung bzw. wenn ich mit dem bein wo draufkomme.

    ist das normal, dass ein solcher bluterguss sich noch lang danach bemerkbar macht, oder ist da möglicherweise ein blutgerinnsel entstanden?

    ich hab schon den vollen horror und denk mich da in einen wirbel hinein :rolleyes:

    vielleicht weiss von euch ja jemand mehr darüber!

    liebe grüße
    mm

  • Ein Wort: Arzt! Mein Großvater ist an einem Blutgerinnsel gestorben, das sich gelöst hatte. Damit ist nicht zu spaßen! Lieber einmal zuviel untersucht als einmal zu wenig.

  • hallo grit,

    naja, das mit dem arzt ist so eine sache, ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich wegen dem knubbelchen hingeh und der arzt lacht mich dann vielleicht aus, weil das eh nix ist.

  • Liebe Müslimaid

    Ich würde auch sagen: geh - bald! - zum Arzt. Es nützt ja nichts, wenn Du Dich jetzt für Dich zu Hause aufregst. Ist es ein Gerinnsel, muss etwas getan werden, wenn nicht, hast Du endlich beruhigende Klarheit. Auslachen tut Dich sicher keiner! Und selbst wenn, ist es immer noch besser, Du weisst, dass es nichts Schlimmes ist!

    Meine Schwester hatte mit 20 eine Venenthrombose im Unterschenkel. Da sie aber auf eine wichtige Prüfung lernen musste, hat sie den (allerdings ständigen und nicht nur bei Druck auftretenden) Schmerz negiert. Als sie von meinen Eltern schliesslich doch zum Arzt geschleppt wurde, hat dieser sie sofort in die Klinik eingewiesen und sie wurde noch am gleichen Tag operiert.

    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Laure

  • Zitat von Müslimaid

    naja, das mit dem arzt ist so eine sache, ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich wegen dem knubbelchen hingeh und der arzt lacht mich dann vielleicht aus, weil das eh nix ist.

    Selbst wenn es Fehlalarm ist und er sich auslacht, kannst du immer noch den Arzt wechseln. In so einem Fall sollte doch der Selbsterhaltungstrieb vor falschen Scham, ausgelacht zu werden stehen, oder? Er ist der Fachmann, du der Laie. Er weiß, ob was gefährlich ist, du kannst es nicht wissen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :)

  • danke ihr lieben,


    ihr habt ja recht. mein arzt ist eh ein netter und obendrein kennt er sich mit sportverletzungen ziemlich gut aus.

    werd am montag mal hingehen.

    danke nochmal für eure antworten, werd dann am montag abend bericht erstatten.

    lg
    mm

  • Ich will Dir da auch keine Angst machen, aber duch Stösse und Verletzungen kann soetwas entstehen. Mein Freund hatte so eine ähnliche Verletzung wie Du beschreibst am Bein und darauss hat sie eine Thrombose entwickelt. Also warte nicht zu lange mit einem Arztbesuch!!

  • guten abend,


    heute war ich beim arzt und hab den knubbel mal begutachten lassen.

    es ist nichts als eine narbe, die der bluterguss hinterlassen hat.

    trotzdem gut zu wissen, dass es was harmloses ist!


    lg
    mm

  • Das freut mich sehr, dass es nur eine harmlose Narbe ist. Aber lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig und nun bist Du ja auch beruhigter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!