• 400 Gramm Mett
    1 Zwiebel
    1 Zucchini
    1 kleine Aubergine
    Thymian, Oregano, Basilikum
    Salz, Pfeffer
    ca. 1 kg mehligkochende Kartoffeln
    Milch
    Butter
    Muskatnuss
    Salz


    Das Gemüse klein schneiden. Mett anbraten und das Gemüse dazugeben, alles würzen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Aubergine weich ist.
    Die Kartoffeln klein schneiden und kochen. Das Wasser abgießen und den Topf wieder auf den Herd stellen. Mit Milch aufgießen, so dass die Kartoffeln ca. 1-2 fingerbreit rausschauen, und aufkochen. Butter, Salz und Muskatnuss dazugeben, alles zu einem Brei stampfen.
    Die Gemüse-Mett-Masse in eine Auflaufform geben, darüber den Kartoffelbrei. Im Backofen bei ca. 180 Grad 20 Minuten leicht bräunen lassen. Reicht für 4 große Portionen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Man kann auch alles am Vortag zubereiten bzw. Reste verwenden, dann geht es noch schneller :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja, eine feine Sache, so ein Auflauf. Wobei ich lieber Hackfleisch (halb/halb) nehme und selbst würze. Und bei mir wird die Pie nicht so mediterran. Also eher Möhre als Aubergine, und weniger Kräuter.

    Und ja, mit kleingeschnittenen Bratenresten und Kartoffeln vom Vortag klappt das auch prima.

  • Oh, das klingt sehr lecker und erinnert mich an einen Auflauf, den die haushälterin in dem Heim immer gekocht hat, als ich dort ein Praktikum gemacht hab, der war aber mit Erbsen und Möhren statt Zucchini und Aubergine.

    Püppi

  • Wir nehmen meist halb und halb, aber das ist natürlich alles Geschmackssache :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!