Wo bekommt man Weizenin (Weizenpuder)

  • bei uns bekommt man das in der Mühle direkt! Einfach dem Müller bissel schöne Augen machen und klein bissel jammern, dann schenkt ers einem auch :p

  • So im Rückblick kommt mir der Thread ganz schön abenteuerlich vor... wo ich doch Weizenin hier in jedem Supermarkt (außer vllt dem Naturkostladen) bekomme, wos auch Kartoffelstärke gibt :p da frag ich mich doch glatt, weshalb dat Julchen da so lang nach fahnden musste. Gibt es etwa eine Paralleldimension hier?? ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Vor allem, dass das Ding nach sage und schreibe 4 Jahren wieder rausgeholt wurde. Julchen kauft nicht in Supermärkten, sondern nur im Bioladen, da sie normales Zeug nicht verträgt, Hamsterchen. So langsam solltest du das aber wissen. :p

  • Ist zwar ein bisserle spät aber ich habe eine tolle Quelle für Weizenstärke.
    Und zwar selbermachen.


    Ist bei mir quasi ein "Abfallprodukt" bei der Seitan herstellung.
    Die Kurzfassung ist das man Weizenmehl (odinäres) zu einem dicken teig rührt und den dan etwas quellen lässt. Und dann wäscht man ihn in einer schüssel kaltem wassers aus bis das sich keine Stärke mehr löst, das wasser muß logischerweise ab und zu gewechselt werden.
    Jetzt hat man einen bollen Weizenprotein und eine schüssel mit stärkewasser.
    Das protein würrzt und kocht man und das Wasser lässt man stehen bis sich die stärke unten abgesetzt hat. Dann nur noch das wasser abgießen und die stärke trocknen lassen.
    Fertig.


    Eifach mal ausprobieren ist echt spannend diese verwandlung zwischen den fingern zu spüren.
    LG Nari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!