Aus dem Tagebuch eines 2-Jährigen

  • 8:10 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht fein. Mama böse. Kölnisch Wasser ist verboten.


    8:45 Uhr Feuerzeug in Kaffee geworfen. Haue gekriegt.


    9:00 Uhr In Küche gewesen. Rausgeflogen. Küche ist verboten.


    9:15 Uhr In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer ist verboten.


    9:30 Uhr Schrankschlüssel abgezogen. Damit gespielt. Mama wusste nicht, wo ich war. Ich auch nicht. Mama geschimpft.


    10:00 Uhr Rotstift gefunden. Tapete bemalt. Ist verboten.


    10:20 Uhr Stricknadel aus Strickzeug gezogen und krumm gebogen. Zweite Stricknadel in Sofa gesteckt. Stricknadeln sind verboten.


    11:00 Uhr Sollte Milch trinken. Wollte aber Wasser. Wutgebrüll ausgestoßen. Haue gekriegt.


    11:10 Uhr Hose nass gemacht. Haue gekriegt.


    11:30 Uhr Zigarette zerbrochen. Tabak drin. Schmeckt nicht gut.


    11:45 Uhr Tausendfüßler unter Mauer verfolgt. Dort Mauerassel gefunden. Sehr interessant, aber verboten.


    12:15 Uhr Dreck gegessen. Aparter Geschmack, aber verboten.


    12:30 Uhr Salat ausgespuckt. Ungenießbar. Ausspucken dennoch verboten.


    13:15 Uhr Mittagsruhe im Bett. Nicht geschlafen. Aufgestanden und auf Deckbett gesessen. Gefroren. Frieren ist verboten.


    14:00 Uhr Nachgedacht. Festgestellt, dass alles verboten ist. Wozu ist man überhaupt auf der Welt?

  • Oh, mir fallen da spontan noch ein ganze Menge Deinge ein, die ein 2-Jähriger anzustellen in der Lage ist.


    Versuchen wir's mal:


    14:30 Uhr Dem Videorecorder mein Brot gegeben. Papa hat gesagt, damit ein Film kommt, muss man das Ding füttern. Mama geschimpft.


    15:10 Uhr Zahnpasta genommen und Bild auf Klodeckel gemalt. Malen verboten.


    15:40 Uhr Mamas Schere genommen und Hundefriseur gespielt. Haue gekriegt.


    16:05 Uhr Badewanne mit Wasser gefüllt, Wasserfall gemacht. Wasser aufdrehen verboten.


    16:50 Uhr In Mamas und Papas Schlafzimmer gewesen. Rausgeflogen. Schlafzimmer verboten.


    17:30 Uhr Soll Kartoffelbrei essen. Will nicht. Wutanfall bekommen. Haue gekriegt.


    19:00 Uhr Soll schlafen. Bin nicht müde. Nicht müde sein verboten.


    ;)

    [ 30-03-2004, 13:54: Beitrag editiert von: MamaSuki ]

  • Zitat

    19:00 Uhr Soll schlafen. Bin nicht müde. Nicht müde sein verboten.

    Zwar nicht um 19.00 h, aber das keeen ich!!!!


    Ich dachte, das bessert sich wenn man älter wird!!


    Süüssss @Mamasuki!!!

  • Leider nicht (jedenfalls nicht bei uns). Bis zu seinem etwa 7. Lebensjahr ist mein Sohn allerspätestens um 19:00 Uhr ins Bett gegangen.


    Danach hat er sich immer mehr zur Nachteule entwickelt. Am Wochenende ist bei ihm eigentlich nie vor Mitternacht oder gar ein Uhr Schicht (mittlerweile ist er, wie gesagt, 14).
    :mad:


    LG
    Norma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!