ein spiel!

  • genau! du mußt die linken schalter benutzen, der kontroliert auch die linke anzeige, die für den druck zuständig ist! bei 50 oder 60 fährt auch die leiter hoch.


    ich bin aber echt stolz auf euch*strahl* ;)


    Stöpsel

  • Komme mir ja langsam wie der Ober**** hier vor...


    Welche Leiter? In diesem Bild finde ich neben dem Lichtschalter nur diese beiden Schalter mit den jeweils drei Knöppen zu bedienen. Die rechten sollte ich ja außer acht lassen und den linken entweder auf 50 oder 60 einstellen. Okay. Gemacht. Vor, während und nach Rauchaustritt aus dem mittleren Rohr. Keine Reaktion.


    Bahnhof!


    Sine - völlig fertig (Warte nur Stöpsel; das gibt Rache!)

  • Endlich, endlich, endlich. Geschafft! (Ich weiß, ich weiß, es hat lange genug gedauert...)


    Vorhin schwor ich dir noch Rache Stöpsel... aber eigentlich war das ganz lustig. Hast du noch mehr davon *wiederliebguck*


    Grüßle,
    Sine - die sich jetzt endlich wieder ihren Vorstandspflichten widmen kann

  • Zitat

    Sine - die sich jetzt endlich wieder ihren Vorstandspflichten widmen kann

    Das wurde ja auch mal langsam Zeit, junge Frau!


    Was glauben Sie eigentlich, mit was Sie Ihr Geld hier verdienen???


    Mit SPIELEN???


    Ich glaube, das müßen wir noch mal über Ihren Bonus reden... *ganzganzfiesschauentu!*


    The Management!
    VfPbfDdAdduvP
    (Verein für Prefentolokie bei fortgeschrittener Debilität durch Anwendung der durch uns vertriebenen Präparate)

    [ 01-04-2004, 13:11: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • hähä! jetzt kann ich mich ja outen! in wahrheit gehöre ich zu der familie der "grauen herren" ! ich lasse meinen kunden zwar kein zeitsparbuch eröffnen, aber ich sammel verbrauchte (oder ver-rauchte?*g) nerven*hihi


    mal sehen ob ich noch was für euch finde...


    Stöpsel*mal suchen geh* :D

  • Einstein verfasste (angeblich) dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

    ich persönlich hab keine ahnung von dem teil(sport 1, mathe 6, setzen!), ich kenn nur die lösung*lol*

    Los gehts:

    1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

    FRAGE: Wem gehört der Fisch?

    Eure Hinweise:

    Der Brite lebt im roten Haus.
    Der Schwede hat einen Hund.
    Der Däne trinkt gerne Tee.
    Das grüne Haus steht links vom weissen Haus.
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hat.
    Der Mann, der ein Pferd hat, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    Der Deutsche raucht Rothmanns.
    Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.


    Stöpsel*reinstell und in deckung geh*

  • da ich in solchen Rätseln so grottenschlecht bin, fasziniert mich hier eher die Tatsache, dass dieses Rätsel wohl in den diversesten Variationen krassiert.


    Allerdings find ich es schon lustig, denn es gibt nicht nur eine Lösung. Einstein hat hier viele Aussagen drin stehen, die nicht eindeutig und somit immer widerlegbar sind.


    Ich meine: Das grüne Haus steht links vom weißen Haus, bedeutet doch nicht, dass es direkt daneben steht. Es kann ganz links stehen und das weiße ganz rechts, mit den anderen drei Häusern dazwischen. Somit ist diese Aussage nicht erfüllt und widerlegbar. Auch muss das erste Haus nicht ganz links stehen. Je nachdem, wie man zählt, kann es auch ganz rechts stehen. Ihr meint bestimmt, das ist Erbsenzählerei, aber ich glaube, Einstein hat das bewusst so gewählt, denn von allen, die dieses Rätsel lösen werden wohl nur wenige erkennen, dass es nicht nur eine Lösung gibt :)


    Aber damit Ihr mal auch was anderes zu tun habt....keine Ahnung, ob dieser Link hier schonmal vorhanden war, aber das macht mir immer noch am meisten spass :D


    Q-Lympics

  • @ Stöpsel: Also ich hab` mir dein Rätsel gleich gestern ausgedruckt und bin damit vor den Fernseher umgezogen. In den Werbepausen habe ich dann, bewaffnet mit einem leeren Blatt Papier und einem Stift, versucht, das Ding mal eben logisch anzugehen und zu lösen.


    Tja, das war dann eher nicht so auf die Schnelle zu lösen. Zuerst habe ich ja mal nach einer ganz schnellen Methode gesucht. Sprich: einem Grund, weshalb ich mir die ganze Aufschreiberei und Überlegerei sparen kann. (Der Fisch gehört dem Katzenbesitzer. Die Samtpfote braucht ja was zu Fressen...) Konnte ich nicht wirklich entdecken. Dann fing ich an, so wie Na_Ich, zu überlegen, dass die Häuser ja tatsächlich kreuz und quer stehen könnten... Na ja, irgendwann habe ich es dann doch mit Ausprobieren versucht... aber ich bin noch zu keiner Lösung gekommen. Es gibt doch zu wenig Werbung im Fernsehen *g*


    Für die Lösung wird es wohl noch ein paar Minütchen mehr brauchen. Im Moment habe ich aber nicht den Nerv dazu. Passe für den Augenblick. Aber lass dich davon nicht abhalten, uns wissen zu lassen, wenn du wieder mal was Nettes gefunden hast.


    Grüßle,
    Sine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!