Sorgen um Freundin

  • Hallo ihr Lieben
    eine Freundin von mir , welche ich nur sehr selten sehe und höre
    macht mir Sorgen
    und zwar war ich Anfang der Woche bei ihr zu Besuch
    man muss schon Glück haben bei ihr eingeladen zuwerden
    bzw. in die Wohnung zukommen .
    sie ist sehr verschlossen und wie einige sagen "merkwürdig"
    ... also ich war bei ihr und wir quatschten über einiges ...
    wenn sie einmal im Redefluss ist , ist es wie früher
    und man merkt ihre Despressionen kein Stück !
    Dabei erzählte sie mir , dass sie seit einigen Tagen ein Taubheitsgefühl im rechten Bein hat und zwar Leiste und halber Oberschenkel !
    Sie hätte keine Schmerzen weder im Bein noch im Rücken
    sie stand eines Morgens so auf und würde nicht mehr weg gehn
    zu einem Arzt will sie auf keinen Fall
    auch nicht mit mir
    heuteabend ging sie endlich mal ans Telefon
    und sie meinte dieses Taubheitsgefühl wäre immer noch da !!
    ich bot mich wieder an aber sie will nicht .
    Hat mir aber versprochen bis Ende August drüber nach zudenken einen Arzt auf zusuchen mit mir zusammen
    Ich meine , es sind noch gute 4 Wochen und ich fahre in wenigen Tagen in den Urlaub und kann mich eigentlich nicht freuen ... weil sie in meinem Kopf ist .
    Wo kommt dieses Taubheitsgefühl her ?
    Sind meine Sorgen gerechtfertigt ?
    Kennt jemand von euch soetwas ?

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Dieses Taubheitsgefühl kann man ganz einfach selber analysieren.
    Suche mal nach "Dermatom" - da sind die innervierten Hautareale einzeln abgebildet.
    Leiste und Oberschenkel sprechen für Lumbalwirbelbeteiligung, sollte in jedem Fall abgeklärt werden, so dass eine dauerhafte Nervenschädigung ausbleibt.

  • Es ist schwierig sich um Leute Sorgen zu machen, die das nicht zulassen.


    Ansonsten kann dieses Taubheitsgefühl alles oder nichts sein.
    Ich kenne das von meinem Lip-Lymphödem, mein Vater hatte das bei seinem Knochenkrebs und ein Arbeitskollege vorm Schlaganfall...
    Such's dir aus.


    Lass sie nicht zu nah an dich heran, diese Menschen sind meist nicht gesund für einen selbst.

  • Ich hab das oft, wenn ich lange auf einem harten Stuhl oder Hocker saß, weil mein Bauch auch auf den Oberschenkeln aufliegt im sitzen.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • danke !
    heute bekomme sie überhaupt nicht ans Rohr :(
    werde später noch bei ihr vorbei fahren
    und nach dem Rechten schauen , falls sie mich nicht vorm geschlossenen Fenster abwimmelt


    Sonnenkuss : war dein letzter Satz Ernst gemeint ?
    (Lass sie nicht zu nah an dich heran, diese Menschen sind meist nicht gesund für einen selbst.)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • ich kann Sonnenkuss bei dem satz nur unterstützen... ihr ist ihre Gesundheit egal und wenn du dich zusehr reinsteigerst kann deine Gesundheit drunter leiden, sieht man ja schon daran das du nicht mal deinen Urlaub nun genießen könntest...


    Ansonsten... ruf den Notarzt, schilder es, mach es dramatisch, du erreichst sie nicht, vllt liegt sie bewusstlos in der Wohnung.
    Sie wird es dir nicht danken, aber wenn sie sich anders nicht Helfen lassen will?


    Das is nun mal das heimtükische bei Depressionen....

  • nein , so sehe ich es nicht !
    ich kenne sie über 40 Jahre und ich kann und werde sie mit Sicherheit nicht fallen lassen .
    Wir sind eine Mädchen Clique von der Grundschule an
    und ja wir kümmern uns
    oki, bei ihr geht es uns oder mir schon näher
    weil sie eben niemanden hat keine Familie oder Partner
    und nein auch keine Kinder
    Da ich ein emonationaler Mensch bin , geht mir immer alles durch den Kopf und bleibt im Sinn bis es gut ist
    So bin ich und so bleib ich auch
    Und fallen lassen kommt nie in Frage
    auch bei den anderen 5 Mädels nicht
    Hab nun noch eine andere Freundin informiert , Andrea wird sie versuchen , wenn ich im Häuschen bin , zum Arzt zuschleppen
    Wir haben ein Motto >
    alle für eine , eine für alle for ever !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Wer hat denn was von fallenlassen gefaselt? Also du hast Gedanken...


    Warum meinst du denn, das es professionelle Leute gibt, die Menschen mit einer Störung behandeln? Weil das emotionale, achduarmesHascherle-Eididei deiner Freundin niemals helfen kann.
    Wenn du das in deinem Alter noch nicht gelernt und erfahren hast, dann kann es sein, dass du es halt hart lernen musst.


    Ich gebe dir lediglich den gesunden Tipp, es nicht zu nah an dich heranzulassen.
    Hier ein paar Symptome und dann haste die Patentlösung, -funzt leider nicht. Siehe meinen ersten Beitrag. Es kann alles oder nichts sein.


    Du kannst ihr nur anbieten, beim Tun zu helfen. Es bringt aber absolut nichts, einen toten Hund zum Jagen zu tragen, wie schon die alten Engländer so treffend wissen.


  • Du kannst ihr nur anbieten, beim Tun zu helfen. Es bringt aber absolut nichts, einen toten Hund zum Jagen zu tragen, wie schon die alten Engländer so treffend wissen.


    Na, na, es handelt sich immerhin um eine lebende, atmende Person.


    Pipilotta,


    ich hatte auch so eine depressive Freundin, auch sie hatte irgendwann kein Gefühl mehr im Bein. Weder liebe Worte, noch das Angebot sie zum Arzt zu begleiten haben geholfen, sie wollte einfach nicht, hat vielleicht insgeheim gehofft daran zu sterben. Depressionen gehen oft mit Angst einher und die Angst kann stark sein, stärker sogar als der Überlebenstrieb.


    Ich habe meiner Freundin irgendwann mit dem "Amtsarzt" gedroht, sprich sie zwangseinweisen zu lassen. Erst da konnte ich sie überzeugen ins Krankenhaus zu gehen.


    Gut, dass ihr mehrere Freundinnen seid, ich hoffe ihr schafft es gemeinsam, dass sie sich helfen lässt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich hab nichts von "fallen lassen" gesagt, das hast du falsch verstanden, ich hatte mal nen Depressiven Partner, dem ging es Gesundheitlich überhaupt nicht prickelnd, immer wieder, aber zum Arzt isser nie und ich bin fast dran zerbrochen, die Beziehung isses dann auch.


    Deswegen mein ich ja, bevor ihr euch wirklich fertig macht, ruft den Notarzt und lasst sie einweißen, sie wird es euch wahrscheinlich nie wirklich danken, wenn ihr pech habt, aber es is für euch wenigstens gut zu wissen das sie daran schonmal nicht dahin gehen wird... so bös es nun klingt. :/

  • hast du ihr mal gesagt, wie es dir mit dem verhalten von ihr geht, ich meine, dass sie jetzt nicht zum arzt will?


    ich weiß aus meinen "dunklen" phasen, dass ich mir scheißegal bin, ich aber immer noch alles tue, damit es meinem umfeld gut geht.


    d.h. wenn eine aus der clique mit mir zum doc gehen würde, würde ich es tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!