Extremes Schwitzen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und sehr froh darüber, dass ich endlich diese Seite entdeckt habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
    Mein Problem:
    Durch mein Übergewicht (war vor ein paar Jahren noch richtig schlank) fange ich schnell an zu schwitzen. Hm, also ich bin dann nicht KO, ich kann alles weitermachen NUR ich TROPFE, und zwar überall. Am Kopf, im Gesicht, am Hals, am Rücken usw. Und das nicht nur ein bisschen, es tropft richtig runter. Und das alles bei kleinen Aktivitäten (also nicht mal Anstrengungen). Ein gemütlicher Spaziergang auch im Winter reicht da absolut, und ich tropfe. (Wenn ich im Winter die Jacke aufmache dampft es richtig raus... leider kein Scherz:()
    Positiv an der ganzen Sache ist, dass es nicht stinkt... aber es ist natürlich irre peinlich, wenn man nach ein paar wenigen Schritten aussieht, als käme man gerade von der Dusche.
    Ich war deswegen auch beim Arzt... er meinte ich soll abnehmen dann ist das weg. SUPER, das weiß ich auch, weiter konnte er mir nicht helfen.
    Wisst ihr ob ich da irgendetwas machen kann? Übers Internet habe ich mir SWEAT STOP von Aloe Vera bestellt, was überhaupt nichts bringt... Würde mich über viele Antworten freuen ;)
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Mady

  • ok, jetzt seh ich dass der die augen "rollt", war nicht beabsichtigt, sollte einfach ein netter smily sein. (glaub aber ich bin hier falsch, woanders wird über mein gewicht genörgelt, und hier wegen der wahl eines smilys. bei ersterem weiß ich wenigstens woran ich bin). PS: bin wie schon gesagt neu hier.

  • :rolleyes: Sorry bei der Smiley-Nummer musste ich richtig lachen!

    Leider ist es so, dass viele bei etwas Geschriebenen einen Ton mitlesen, wo gar keiner ist ^^

    Mein Tipp wäre: zum Heilpraktiker gehen. Alles jenseits der herkömmlichen Medizin...da Schulmediziner oft nur einen Weg in Betracht ziehen, Abnehmen, Aufschneiden oder Medikamente.

    Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings zum Schwitzen speziell nichts beitragen. Ich schwitze auch recht schnell, aber eigentlich nur bei Anstrengung und Wärme. Ist aber noch im Rahmen denke ich. Vermutlich wäre es bei mir tatsächlich viel weniger, wenn ich abnehmen würde.
    Bei dir hört sich das allerdings schon ernster an und ist denke ich nicht nur mit Abnehmen erledigt.

  • Ja, herzlich Willkommen :) - wie gesagt: am Besten wäre es wenn Du mal aufzählst was Du schon probiert hast.


    Mehr als die Hausmittel habe ich persönlich nicht auf Lager (Salbeitee, Tomatensaft ins Badewasser, Babypuder, Antitranspirant) oder eben auch der Rat zu einem gescheiten Arzt zu gehen, der nicht zu faul ist zu untersuchen, Dir zu überlegen von welchen Medikamenten es eventuell kommen könnte, oder ob sich sonst etwas (ausser dem Gewicht) geändert hat.


    Wenn Du jetzt sehr viel schwitzt hast Du zu schlanken Zeiten vermutlich auch schon mehr als andere geschwitzt, nehme ich an ...


    Ich bin extrem dick, und schwitze wenig. Zu schlanken Zeiten habe ich noch weniger geschwitzt. Übergewicht kann das Ganze verstärken, die alleinige Ursache ist es aber nicht meiner Meinung nach.

  • Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine Schilddrüsenwerte mal testen zu lassen. Und zwar von einem Endokrinologen und nicht vom Hausarzt, weil der nicht alles finden kann... also der Hausarzt.


    Normal ist das sicher nicht, ich glaube aber nicht, dass es mit deinem "dicksein" zu tun hat.

  • für die vielen tipps. Das mit dem Tomatensaft hab ich noch nicht gehört, werde ich demnächst ausprobieren. Auch der Heilpraktiker hört sich gut an und eben speziellere Ärzte, weg vom Hausarzt (genau wegen solcher Sprüche gehe ich auch nicht mehr gern zum Arzt, nur noch wirklichen Notfällen)
    Ja, was habe ich probiert: Das SWEAT STOP von Aloe Vera, div. Sprays, Stifte und Puder. Und der tägliche Salbeitee *würg*
    Ja, ich habe schon immer wesentlich mehr geschwitzt als andere, ist evtl. auch vererbt.(Mein Dad ist da noch schlimmer). Meine hohe Gewichtszunahme hat das ganze natürlich nicht besser gemacht. Nun ja, soweit so gut, klar hat der Arzt recht, keine Frage... aber selbst wenn ich wollte geht das Abnehmen nicht von heut auf morgen. Ausserdem... ach, glaube das muss ich euch nicht erklären...
    Grüßle
    Mady

  • Tomatensaft: 0,5 Liter ins Badewasser und 2 x die Woche 20 Minuten baden, dazu täglich ein Glas Tomatensaft in lauwarmes Wasser (Waschbecken) und damit morgens die Achseln waschen (klingt furchtbar ich weiß) ... Tomaten wirken adstringierend und man schwitzt weniger.

  • ist evtl. auch vererbt.(Mein Dad ist da noch schlimmer).


    was heißt da "eventuell"? :rolleyes: Wenn Dein Vater das Problem auch hat, ist es doch ziemlich wahrscheinlich.


    Meine Freundin tropft auch vor sich hin und hat das auch von ihrem Papa geerbt. :( Der war gaaaaanz dünn. Abnehmen hilft also nichts. Oder nur ganz wenig.
    Es gibt Tabletten dagegen, aber die nimmt sie (wegen möglichen Nebenwirkungen) nur, wenn sie einen wichtigen Termin hat, bei dem sie nicht klatschnaß auftauchen kann. Ansonsten lebt sie halt damit.


    Sie hat nur eine Dusche, in Tomatensaft baden geht also nicht. Pech. Aber ich glaube, sie hat sich auch schon dran gewöhnt. :)

  • Tomatensaft ist ja interessant! Ich kaufe mir im Sommer schon mal Tabletten in der Apotheke, die hochdosiertes Salbei enthalten. Nebenwirkungen hatte ich bisher nicht! Mir helfen die Tabletten und ich finde die wesentlich angenehmer als so viel Salbeitee zu trinken.

    LG Merian

  • Ich finde, dass man den Rat von Sonnenkuss nicht vergessen sollte, sicher hat das auch einiges mit Veranlagung zu tun, aber eine hormonelle Ursache ist auch nicht gerade unwahrscheinlich.
    Womöglich ist unter anderem auch dadurch deine Gewichtszunahme bedingt?


    Es kann jedenfalls nicht schaden, das abklären zu lassen, die Hausmittel bleiben dir ja.

  • Ich habe zu Zeiten, in den ich auch mal schlank war (60 Kg) genauso geschwitzt wie heute mit meinen 109 kg bei einer Körpergröße von 1,62 m. So. Vererbt ist dies auch, denn mein Daddy auch so schwitzt. Was jetzt bei mir noch hinzu kommt, wahrscheinlich die hormonelle Umstellung in meinem Körper (45 Jahre...Wechseljahre)...


    Einen guten Tipp habe ich leider nicht, ich schwitze auch ganz viel nachts, da habe ich ein Handtuch auf meinem Kopfkissen, muss jeden Tag duschen und Haare waschen, in meiner Handtasche habe ich immer so ein Gäste-Handtuch dabei, mein Fächer, welcher auch im Winter benutzt wird, das ist mir ziemlich schnuppe, was die Allgemeinheit denkt. Ist auch immer ganz witzig, wie schön die schauen können, wenn man mit diesem Fächer wedelt...hihi ;)


    Dennoch würde ich an Deiner Stelle auch mal die Schilddrüse checken lassen.


    LG

  • Hallo,


    ich schreibe mal direkt meinen ersten Beitrag in diesem Forum bei dir, weil mich dieses Thema zur Zeit ebenso beschäftigt. Ich schwitze manchmal sogar im sitzen. Und auch - wie du - so schlimm, dass meine kurzen Haare klatschnass sind. Das ist besonders in Gesellschaft mehr als peinlich. Was mache ich dagegen?


    Ich lasse meinen Schlaf untersuchen. Vielleicht kennst du das ja auch? Ich z. B. schwitze sogar nachts. Nachdem ein Verwandter das gleiche Problem hatte und im Schlaflabor war, bekam er eine Maske verpasst. Eigentlich nur wegen seiner Atemaussetzer. Aber seitdem er diese Maske nutzt, schwitzt er wie die meisten Menschen nur noch bei körperlicher Anstrengung. Vielleicht wäre das auch noch was für dich? Ich berichte dann, wie es bei mir hilft.


    VLG Kugelrund83

  • Sicher, dass es nur am Übergewicht liegt? Ich habe z.B. schon immer extrem geschwitzt, schon bevor ich dick wurde. Das Glück mit dem fehlenden Geruch habe ich leider nicht....-.-


    Zur Sache: Ich probiere momentan ein medizinisches Deo namens Triple Dry aus. Das soll jeden Abend nach dem Waschen aufgetragen werden und über Nacht einwirken. Bisher hat bei mir nichts geholfen, selbst direkt nach dem Duschen war der Geruch sofort wieder da. Aber ich lass gern einen Erfahrungsbericht da, sobald ich das Deo lang genug getestet habe. Es soll auf jeden Fall nicht nur den Geruch sondern auch die generelle Schweißproduktion eindämmen.

  • oh ja diese schwitzerei ist echt furchtbar.kenne ich nur zu genüge.bei mir wurde durch den hautarzt hyperhidrose diagnostiziert und ich bekomme inzwischen vagantin und das problem ist behoben.vorher bekam ich sormodren,hatte allerdings mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
    also am besten mal zum hautarzt gehen und durchchecken lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!