Seit kurzem schwanger :-)

  • Hallo liebe Foraner


    mein Name ist Mimi und versuche mit meinem Mann seit letzten Jahr schwanger zu werden. Ich freu mich sehr, dass ich dieses Forum, insbesondere diesen Bereich des Forums, gefunden habe. Viele Beiträge nehmen mir die Angst bzgl. meines Gewichtes und einer voranschreitenden Schwangerschaft. Derzeit bin ich 110 kg auf 160 cm schwer.


    LG

  • Ich bin 165 cm groß, und wiege 120kg, und bin Schwanger ca. 8 Woche. Der Arzt konnte noch nicht genau bestimmen, weil keiner weis wann das passiert ist. Ich bin 21 Jahre alt und bin in der Ausbildung, wollte erst die fertig machen und dann gerne Kinder, aber gut jetzt ist dies passiert. Mein Mann, Familie, Freunde freuen sich auf den kleinen schon, ich sage `kleinen´ weil ich das Gefühl habe es wird ein Junge.


    Ich bin ehrlich, ich habe mir sehr gerne ein Kind gewünscht, weil mein Mann viel älter wie ich bin, sein und mein Gröster Traum wahr.


    Nun ist es passiert, weil ich keine Minute mehr darüber nach Gedacht habe. Mein Frauenarzt hatte auch schon zu mir gesagt, müsste mir kein Kopf machen das ich mal schwanger werde mit dem Gewicht aber nun, er nahm sofort alles zurück und entschuldigte sich mehr mal´s.


    Ich bin verdammt Glücklich darüber, und weis meine Familie steht hinter mir.

  • . Mein Frauenarzt hatte auch schon zu mir gesagt, müsste mir kein Kopf machen das ich mal schwanger werde mit dem Gewicht aber nun, er nahm sofort alles zurück und entschuldigte sich mehr mal´s.



    Also ich würde den Arzt schneller wechseln als er "Entschuldigung" sagen kann.


    Nicht nur ist eine solche Aussage dreist, unhöflich und unverschämt - ich finde sie geradezu fahrlässig. :mad:
    Geht´s eigentlich noch? :eek:


    Da würde ich mich an Deiner Stelle fragen wie fachlich kompetent und erfahren dieser Arzt eigentlich ist, dass ihm noch nie eine dicke Schwangere untergekommen ist. :confused:http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Hallo Mimi, ich bin 2 cm größer, hatte aber sonst das gleiche Ausgangsgewicht. Lief alles super und der Kleine schläft grade bei mir im Tagebuch ;) Also: nur Mut! :)

  • Hey ihr Lieben,


    dank für die Nachrichten :) Ich hab das Glück eine tolle Gyn zu haben, die mich in meinem Vorhaben unterstützt und auch meinte, dass sie in ihrer 30-jährigen Berufslaufbahn viele übergewichtigw, teilweise schwer übergewichtige, Frauen begleitet hat und das es sowohl bei schlanken als auch bei kräftigern Frauen normal verlaufende Schwangerschaften und auch schwierige Schangerschaften gab. Sie macht mir da ehr Mut, dass ich meinen Wunsch wegen dem Übergewicht nicht aufgeben muss.


    Green2015 die Aussage deines Arzte war ja wirklich gemein... Frechheit von vorn herein davon auszugehen, dass es bei deinem Gewicht eh nicht klappen kann... alles Gute für deine Schwangerschaft und lass hier mal von dir hören, wie es dir so geht :)

  • So jetzt stimmt der Titel auch für micn :) Habe letzte Woche Samstag an ES+11 positiv getestet. Es folgten noch einige positive Tests :D Bin heute bei 4+3 und werde am Montag mal meine Gyn anrufen zur Terminvereinbarung

  • @ Mimi
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!


    @ Marlene
    Was für ein Tragetuch verwendest du den? Ich habe mir den Bondolino mit Gurtverlängerung gekauft, hätte aber gerne auch ein Tuch. Bin mir nur nicht sicher ob und was bei meiner Körperfülle passt.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren hier!!!

    Zum Thema Tragetuch: Da kommt es sehr drauf an, wie viel Körperfülle man hat! Die Tücher werden naturgemäß immer länger, je breiter man selber ist. Das Ergebnis bei mir war, dass ich zwar ein wunderschönes Tragetuch hatte aber eben auch immer einiges an Stoffmasse bändigen musste. Meine Kleine mochte das Tuch nicht - von daher hat sich das Ganze von selbst erledigt.

    Google mal nach Didymos ( hoffe ist so richtig geschrieben ). Die haben sehr schöne Tücher. Sogar in DE und AT hergestellt, so dass eine relativ hohe Sicherheit beim Material besteht. Und es besteht die Möglichkeit, ein Probetuch quasi auszuleihen. Da kann man dann ganz unverbindlich feststellen, ob es einem gefällt oder nicht.

    LG Merian

  • hi tequila,


    ich benutze das didymos. Hab gesehen, dass du aus HN kommst. Wenn du mal In Richtung Lubu unterwegs bist: da ist der Didymos-Stammladen. Da wirst du richtig gut beraten: Wie man die Tücher bindet, welches du brauchst, es gibt alle Muster zum anfassen etc...



    Zusätzlich haben wir uns aber auch noch ne Ergobaby zugelegt - vor allem für meinen Freund, der bekommt das mit dem Tuch nicht so wirklich hin :D da kann man den Gurt aber auch relativ weit verstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!