Grillen mit Gemüse

  • da ich heute einen neuen Tischgrill erstanden habe, mein Mann aber nicht gerne Fleisch ißt, wer hat Tips zum Grillen mit Gemüse? :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Da schliesse ich mich mal neugierig an- ewig dasselbe Grillgut wird langsam langweilig...


    Also Ihr Grillmeister- her mit den Tipps!;)



    Gruss


    Andreas

  • Wie wären denn Gemüsespieße : Kirschtomaten , Paprika , Zucchini , Aubergine , Champignons , vorgegarte kleine Kartoffeln , Zwiebel einfach aufspießen
    aus Öl und Gewürzen eine Marinade herstellen und die Spieße damit bestreichen

    auch Fisch läßt sich in Alufolie eingepackt prima grillen

    es gibt auch Grillkäse zu kaufen, da habe ich mich bisher aber selbst noch nicht herangetraut

    ausprobiert habe ich Fetakäse mit dem gewürzten Öl , Paprika und Tomatenstücken , sowie Zwiebel ebenfalls in Alufolie eingedreht und ab auf den Grill

    Hoffe ich habe Dir geholfen , Rosengarten

  • Man kann auch Früchte grillen.......Ananas, Banane, etc..und dann vielleicht mit einer Honigsauce?!?!?!?


    Ich mag auch Zwiebeln vom Grill....auch in Alu, bis sie weich sind...lecker...kann man auch füllen.......................Lauchzwiebeln sind auch super!!!!!!

  • Was ich superlecker finde, sind gegrillte ungarische Paprika (das sind diese länglichen grünen, die es meistens in einer Netzschale gibt).


    Einfach gewaschen auf den Grill legen (am Stück) und nachher, wenn sie schön angegrillt und fertig sind, aufschneiden. Den Strunk raus schneiden, Knoblauchgranulat (oder frischen), Salz und Pfeffer aus der Mühle rüber und z.B. Walnussöl drauf.


    Oder die Paprika gefüllt mit Schafskäse auf den Grill legen: Strunk oben abschneiden und die Paprika füllen.


    Was noch lecker ist: gefüllt Champignons :).
    Und gegrillte, frische Ananas: vorher mit etwas Salz und vieeel Pfeffer würzen -> ab auf den Grill. Herrliches Geschmackserlebnis!


    LG und guten Apettit!
    Nadja

  • Wirklich was ganz simples: Zucchini-Scheiben o.ä. grillen und im Anschluss mit Olivenöl und gepresstem Knoblauch bestreichen. Allerdings nicht zu viel, damit's nicht zu labberig wird. Salz drauf und lecker :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • HI

    Ich weiß es paßt zwar nicht unbedingt hier her aber, es ist mal was zum ausprobieren.

    Alufolie darauf zwiebelringe dann gewürztes Mett und oben drauf wieder Zwiebelringe
    das ganze gut verpacken und ab auf dem Grill.

    Super lecker

  • ja, danke für die Tips, werde das eine oder andere suicher mal ausprobieren. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Schafskäse in Folie
    Alufolie it etwas Öl bestreichen. Schafskäse darauf geben. Zwiebel in feine Ringe schneiden, auf den Schafskäse geben. Mit Knobi Salz,Pfeffer, Kräuter der Provence evtl Fondor/Vegeta würzen.
    Folie zu machen und ab auf den Grill

    Gefüllte Champignons
    Stiel aus den Champignons entfernen, mit Bresso füllen..ab auf den Grill

    Gemüsespieße
    Champignons viertel Zuchini in Champignon-angepasste Stücke schneiden, Paprika und Zwiebeln ebenso.
    Alles aufspießen (Holzspieße vorher wässern).
    [edit: Kräuter] mit Öl anrühren und evtl. nachwrzen (Salt/Pfefer etc). Spieße damit bestreichen...ab auf den Grill ;)

    Gefüllte Zuchini
    Zuchini halbieren. "Kerne" entfernen bzw. Zuchini aushüllen. Im Anschluss mit Kräuterfrischkäse füllen...ab auf den Grill *g*

    Knobi-Tomate
    Tomate einschneiden (Kreuz), auf Alufolie setzen, Knobisoße darüber geben, etwas Käse drauf...ab auf den Grill (brauch auf elektro aber etwas länger)

  • Ok... Google sagt: Ja, haben sie :cool:


    Also: Bitte auf Dreck verzichten, wie es in der

    steht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!